Beiträge von alexloe

Zitat

Original geschrieben von Rene27md
      Cyber-Shadow

beim FOTA Update wird die Software nur aktualisiert ,quasi Verbessereungen hinzugefügt ,dabei kann das Handy nicht tot gehen.
    Wenns wirklich richtig tot war dann machen die damit gar nichts mehr ,da kommt dann ne neue Hauptplatine rein oder es wird wohl eher in die Tonne wandern und du ein anderes bekommen .

René

So ein Blödsinn: Durch einen verunglückten USB-Flash-Versuch geht doch die Hardware nicht kaputt. Wenn der Dead-Flash nicht funktionieren sollte, dann wird über die Kontakte unter dem Akku die Firmware nochmals aufgespielt und fertig.

Zitat

Original geschrieben von ctfreak90
    Hallo.
    Das passt jetzt zwar vielleicht nicht ganz zum Thema, aber da ich mir ein N80 zulegen möchte, wollte ich wissen, ob ich noch auf die Internet Edition warten soll. Weiß einer von euch wann die herauskommt? Habe nämlich keine Lust mehr lange zu warten.
    mfg ctfreak90

Meinen Informationen nach 1. Novemberwoche

Re: Update auf V. 5.***

Der Laden hat wohl noch nie was von der Dead-Flash-Funktion der Service-Software gehört. Damit hätte man das Gerät zu 99% wiederbeleben können. Nokia schult doch angeblich so toll ... nichts tun sie. Die größten Deppen machen für die Service.

Zitat

Jetzt muss ich mein 6680 wieder mobilisieren, damit versteh ich die Anrufer aber fast nicht, weil das Teil so scheppert..... Garantie abgelaufen- Lautsprecher am A... Antwort damals wegen Reparatur "Ja wissen Sie das lohnt sich eh ned das zu rep...." Grmbhhhh.....

Also wenn es nur der Lautsprecher ist und nicht die Elektronik auf der Platine defekt ist, sollte man das doch zu vernünftigen Konditionen reparieren können.

Zitat

Original geschrieben von dosenfisch24
    Hab nen 6630 mit ner 3.45.113 Firmware. Das Updateprogramm meint bei mir, es könnte keine neuere Firmware finden, was theoretisch aber unmöglich ist.
    Jemand ne Idee, was ich da machen kann?

nichts, da für Deine Variante (Product Code) keine neuere Firmware freigegeben ist.

Leute, es bringt nichts, wenn ihr hier von erfolgreichen Updates berichtet. Diese Information hat NULL Aussagehraft für andere. Dies deshalb, da es u.a. von dem Product Code Eures Gerätes abhängt, ob und wenn ja welche Software ihr bekommt.

Also wenn Ihr hier postet, Product Code vom Kleber unterm Akku hinzu.

Er enthält KEINE persönlichen Informationen, da z.B. alle Vodafone Geräte eines Typs und einer Gehäusefarbe den gleichen Product Code haben.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    genau da liegt der hund ja begraben

die produkt id ändert sich ja beim aufspielen einer sprache nicht
    der updater erkennt aber anhand der produkt id die richtige version ;)

oder hab ich da was falsch verstanden

Bei BB5-Geräten, also Generation 6630 und neuer ändert die Service-Software, wenn Du als Techniker eine andere Variante / Sprache wählst den Product Code entsprechend.