Beiträge von alexloe

Zitat

Original geschrieben von sot-darkangel
    Hallo zusammen,

habe mit einem Bekannten es was intressanten raus gefunden,er hat sein Handy vor einiger Zeit Debranden lassen.Nun haben wir mal sein N70 an den Updater gehängt und en Firmwareupdate gemacht,und sieht da nach dem Update war kein Branding da.Wenn dies kein zufall war geht der Updater nicht nach dem Produktcode sonder danach welche Firmware voher drauf war. :)

Der Updater liest den Product-Code aus, jedoch ändert die Nokia Service Software im NSC beim Flashen einer anderen Variante auch den Product-Code entsprechend.

Vom DLR-3P gibt es Fälschungen, wo auch die Nokia-Blister-Verpackung gefälscht ist. Mach' doch mal ein Foto.

Z.B. folgende Ebay-Auktion 250035292150 dürfte ein wirklich originales im Angebot haben.

stimmt immer noch nicht - es ist einfach nicht einheitlich

us-geräte wurden mal mit a oder b gekennzeichnet - sie sind jedoch immer mit 850, niemals mit 900, tri-band-geräte haben 850 1800 1900

-2 heisst nicht immer ohne kamera, beim e70 ist es einfach das 850/1800/1900 modell, hat aber kamera

das ist die recherche-site der fcc:

https://gullfoss2.fcc.gov/prod…reports/GenericSearch.cfm

und hier gibt es eine gute übersicht:

http://homepage.mac.com/alvinmok/nokia/firmware.html

Re: komplette IMEI-LABEL Dokumantation! ***

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de

Wer noch Fehler entdeckt oder weitere Informationen weiss, bitte melden.
    Besonders interessieren mich Infos über die Datamatrix (2D-Barcode) und ausländische Richtlinien und Normzeichen, etc. (wie hier bei uns z.B. "CE").
    Für jede Info bin ich dankbar!

der standard-zusatz a (3300a, 6820a) ist auch für amerika und niemals für asien.

das sind gsm 850/1900er modelle

bei e- und n-series stimmt es auch nicht

N70-5 bedeutet ohne UMTS --> china-market

E50-1 bzw. E50-2 bedeutet mit kamera, ohne kamera

das hast du nicht sehr sorgfältig recherchiert

Reparieren ist schon deshalb besser, da Du dann keine neue IMEI hast.

Wenn die jetzt im T-Punkt Dein Gerät tauschen, wird es in 2 Jahren sicher komplizierter, den Unlockcode zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Rene27md
    Naja ist zwar Quatsch und glaub ich auch nicht , aber ich nehms erstmal so hin , abwarten was mein NSC dazu sagt hab meins dort grad zum tauschen.

René

was glaubst du nicht - dass es die 5.92 für das 6280 und das 6288 gibt?

es gibt sie - ich würde das nicht sagen, wenn ich es nicht zu 200% wüsste

und ein 6280, welches schon 3.65 hatte, sollte man beim update auf 3.81 eigentlich nicht kaputtmachen

natürlich flasht man ohne gleichzeitige datensicherung - gerät wie produziert ist die richtige einstellung

und wenn es dann widererwartend doch kaputt geht, gibt es immer noch den deadflash - das hätte der nsc auch noch am samstag hinbekommen können

ich dachte nokia achtet immer so auf schulung kompetenz bla bla bla

und ein gut organisiertes nsc hätte auch am samstag schon die 5.92 gehabt.

Also das mit dem Preis kann schon sein. Nokia fertigt die Akkus ja nicht selbst. Und der Hersteller verkauft da ohne Blisterverpackung sicher die ein oder andere Palette so.

€ 45 ist lediglich der Mondpreis von einigen Nokiahändlern.

Einfaches Beispiel: Nokia 1100, hat zuletzt im Einkauf ca. € 39 + MwSt. = € 45,24 gekostet. Da war dabei: Akku BL-5C, Handy, Ladegerät

Und es gibt schon auch den ein oder anderen Reparaturcenter, der mal eben 1000 Akkus bestellt. Wenn er die dann komplett mit € 1,00 Marge pro Akku weiterverkaufen kann, hat er doch gut und schnell verdient.