-
Zitat
Original geschrieben von rb68
:eek: Sorry, dass ich nochmal nachfrage:
Gibt es zu dem Thema irgendeine Quellenangabe*, wo man(n) sich diesbezüglich mal informieren kann oder ist das eine reine Insiderinfo?
* [small]bitte ernstgemeinte Antworten und nicht a'la "... mal bei Nokia direkt fragen ..." ;)[/small]
sind reine insiderinformationen, sowas äußern nokia mitarbeiter gern mal auf schulungen
..und wenn ihr bei jeder solchen info sofort nach einer gerichtsfesten quellenangebe fragt, gibts in zukunft keine infos mehr - das geht mir echt auf die nerven -- es sollte doch allgemein bekannt sein , dass ich hier keinen mist erzähle
-
Zitat
Original geschrieben von asianlover
kein autofocus? ich kann irgendwie nichts finden das das n80 einen hat. was bringen einem 3megapixel ohne autofocus?
das ist tatsächlich der größte schwachpunkt -- 6 n-series phones aber nur N90 mit carl-zeiss-optik und autofocus
-
Zitat
Original geschrieben von RS77
Es gibt einen Adapter von Nokia (Bez. AD-15) mit dem kann an den breiten Pop-Port dann ein 3,5 mm Klinkenstecker angesteckt werden!
interne bezeichnung für den pop-port ist übrigens Tomahawk - connector
-
Zitat
Original geschrieben von sharp gx30
kann man nokia handys selber updaten ?
evtl. von nächstem jahr an geplant
-
Das mit T-Online (01900) ist witzig. Erstens gibt es die Nummer nicht, zweitens wird da wohl keine Daten-Flat kostenlos dabei sein...
-
ach leute - dann würde ich das doch hinschreiben
es gab und gibt überhaupt keinen lock auf eine einzelne sim in der realität - dann müsste man doch bei jedem kartentausch das gerät einschicken
selbst callya-phones haben einen lock, der eine ganze menge simkarten zulässt - das sind sog. imsi-ranges, da der lockfunktion u.a. auf der imsi basiert
vodafone braucht das nicht - wer sich vertraglich verpflichtet 24 monate lang € 45 für das umts 200 paket zu bezahlen muss die minuten nicht abtelefonieren - er darf auch gerne dafür 0,19 cent je minute bei simyo bezahlen 
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ein Softwareupdate führt bei SE zum Unlock? :confused:
Oder SPs unlocken einfach so Geräte? :confused: ²
naja, bei diesem phone der alten generation ist es wohl besonders einfach, die codes auszulesen -- aber ein gewerblicher händler sollte aus rechtlichen gründen die finger davon lassen
equipment für die netlock verseuchten t-mobile s/// dagegen ist so teuer, dass es sich für private kaum lohnt -- da wird in zukunft wohl der österreich-tourismus einen aufschwung erleben -- die rechtslage ist dort zwar ebenso eindeutig was gewerbliches entsperren anbelangt -- aber es wird geduldet
btw: ich habe immer mehr den eindruck, dass t-mobile die lockerei nur deshalb macht, damit sie die geräte zwischen den märkten hin- und herschieben können - die geräte haben nämlich wohl alle multilock auf alle t-mobile-netze
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
wird das n70 irgend einen lock haben?
ich meine im n70 tesbericht gelesen zu haben das es bei t-mobile so sein wird
bei vodafone auch?
will es mir nämlich holen und mit e+ nutzen
vodafone hat bei vetragsgeräten nach wie vor KEINEN simlock
-
Das ist das umninöse Gerät (6708) für den chinesischen Markt mit Symbian und UIQ - eigentlich ein BenQ-Gerät - BenQ P 31.
-
nokia hat branchengerüchten zu folge auch ein modell mit videoausgang a la samsung d600 in der pipe