Beiträge von alexloe

Zitat

Original geschrieben von rb68
    :eek: Sorry, dass ich nochmal nachfrage:

Gibt es zu dem Thema irgendeine Quellenangabe*, wo man(n) sich diesbezüglich mal informieren kann oder ist das eine reine Insiderinfo?

* [small]bitte ernstgemeinte Antworten und nicht a'la "... mal bei Nokia direkt fragen ..." ;)[/small]

sind reine insiderinformationen, sowas äußern nokia mitarbeiter gern mal auf schulungen

..und wenn ihr bei jeder solchen info sofort nach einer gerichtsfesten quellenangebe fragt, gibts in zukunft keine infos mehr - das geht mir echt auf die nerven -- es sollte doch allgemein bekannt sein , dass ich hier keinen mist erzähle

Zitat

Original geschrieben von asianlover
    kein autofocus? ich kann irgendwie nichts finden das das n80 einen hat. was bringen einem 3megapixel ohne autofocus?

das ist tatsächlich der größte schwachpunkt -- 6 n-series phones aber nur N90 mit carl-zeiss-optik und autofocus

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Es gibt einen Adapter von Nokia (Bez. AD-15) mit dem kann an den breiten Pop-Port dann ein 3,5 mm Klinkenstecker angesteckt werden!

interne bezeichnung für den pop-port ist übrigens Tomahawk - connector

ach leute - dann würde ich das doch hinschreiben

es gab und gibt überhaupt keinen lock auf eine einzelne sim in der realität - dann müsste man doch bei jedem kartentausch das gerät einschicken

selbst callya-phones haben einen lock, der eine ganze menge simkarten zulässt - das sind sog. imsi-ranges, da der lockfunktion u.a. auf der imsi basiert

vodafone braucht das nicht - wer sich vertraglich verpflichtet 24 monate lang € 45 für das umts 200 paket zu bezahlen muss die minuten nicht abtelefonieren - er darf auch gerne dafür 0,19 cent je minute bei simyo bezahlen :D

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ein Softwareupdate führt bei SE zum Unlock? :confused:
    Oder SPs unlocken einfach so Geräte? :confused: ²

naja, bei diesem phone der alten generation ist es wohl besonders einfach, die codes auszulesen -- aber ein gewerblicher händler sollte aus rechtlichen gründen die finger davon lassen

equipment für die netlock verseuchten t-mobile s/// dagegen ist so teuer, dass es sich für private kaum lohnt -- da wird in zukunft wohl der österreich-tourismus einen aufschwung erleben -- die rechtslage ist dort zwar ebenso eindeutig was gewerbliches entsperren anbelangt -- aber es wird geduldet

btw: ich habe immer mehr den eindruck, dass t-mobile die lockerei nur deshalb macht, damit sie die geräte zwischen den märkten hin- und herschieben können - die geräte haben nämlich wohl alle multilock auf alle t-mobile-netze