Beiträge von alexloe

Es hat preislich im Karton schon ordentlich gerappelt.

Wobei 25% sind etwas übertrieben.

Ordentliche Abstürze gabe es bei 1100, 2300, 3200, 3510i, 6100, 6220

Sind ja auch alles mehr oder weinger Auslaufmodelle.

3300 ist seit Wochen im Dauer-Tief, das sollte in nächster Zeit vom Endkunden preis unter € 100 zu haben sein.

N-Gage wird auch nochmal fallen, N-Gage QD wird sicher bald ohne Karte für ca. € 199 zu haben sein.

6610i liegt jetzt schon unter 6610.

Re: Re: Update obwohl "nicht notwendig"?

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Genau das passiert ;). Es gibt jedoch, das wurde wahrscheinlich hier auch erwähnt jedoch ein Tool für den PC, das dem Updater eine falsche CDA-Nummer vorgaukelt. Ich möchte das nicht näher ausführen, weil ich nicht weiß, inwiefern es gegen die Boardregeln verstößt, wobei es ja eigentlich keine Manipulation der Firmware ist, sondern nur ein File, das man sich auf den PC lädt, dass das Update-Programm austrickst.

Weiss da jemand genaueres?

Gerne auch per PN!

Zitat

Original geschrieben von Shiskaboss
    Mit dem Test-Mode-Activator habe ich mein 3510i auch mal "testen" ;) wollen,
    leider steht dann bloss das Wort "Test-Mode" im Display und es spricht dann kein weiteres Tool mehr darauf an...also Neustart...

Und in (älteren) WinPhoenix stehen in den config Dateien Dinge wie "ftd.fls" (FieldTestDisplay.flash). Aber aus den neuesten Phoenix's hat Nokia angeblich wieder alle Funktionen entfernt.

Shiskaboss

Der Test-Mode-Aktivator hat damit nichts zu tun.

Das hat hat auch nichts mit älteren Winphoenix-Versionen zu tun.

Die Datei heisst ftd.set und ist nach wie vor in manchen Data-Packages vorhanden, wie das Servicecenter meines Vertrauens soeben mitteilte.

Also um da mal Licht ins Dunkel zu bringen:

Der Netmonitor ist in GSM DCT-4 Geräten ein sog. Flash-AddOn. D.h. es gibt es spezielles Flash-Package, welches eine Firmware enthält, in der der Netmonitor angefügt ist. Bei normalen Geräten fehlt dieses AddOn. Die normale Software enthält nur den Menüpunkt, der sich per UI Settings aktivieren und deaktivieren lässt.

Einzig allein die DCT-4 TDMA und das GSM/AMPS/TDMA Gerät 6340i haben den Netmonitor per Default on Board.

Wer das entsprechende Flash-Package hat, kann im Übrigen mit der normalen Hardware FPS-8 od. FLS-4S flashen.

Leider ist jedoch das Flash-Package mit dem Netmonitor-AddOn noch nirgends aufgetaucht.

Re: DKU-2 USB Kabel unter Linux nutzen?

Ohne installierten Windows-Treiber macht das Ding überhaupt nichts.