-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Was ist der Vorteil davon: Kürzeres Kabel, leichter. Das war alles oder?
Wenn man aber einen ordentlichen "USB auf RS-232" Adapter (z.B. Keyspan) und dann ein Nokia RS-232 Datenkabel (DLR-3P) nimmt, dann geht das schon lange. Aber dann hat man eh USB am Rechner: Bluetooth USB Adapter.
Trotzdem gut zu wissen!
Aber für alle Newbees, die jetz importieren wollen: Bluetooth.
Alles anzeigen
Ich hatte nicht von einem Vorteil gesprochen, reine Information.
Manche neuen Laptops haben keine RS-232C Schnittstelle...
Das Kabel ist sogar etwas unhandlicher, da die Elektronik mitten im Kabel in ca. 5 x 2 cm grossem schwarzen Plastik eingeschweisst ist.
-
Zitat
Original geschrieben von faktor0a
Ach so danke.
Hast Du es per import bezogen?
Wenn ja von wo?
mfg Dan
Habe es von http://www.marquel.com
Leider liefern die nicht mehr nach DE, sondern nur UK. Ging dann trotzdem, aber es stand dann eben United Kingdom auf dem Paket, und so musste es die britische Post erst korrekt umadressieren.
-
Dieses lt. Nokia nur mit den CDMA-Geräten 6370 und 6385 kompatible USB-Kabel funktioniert ohne Probleme mit dem Nokia 6310i und der PC-Suite. Selbst getestet!
Leider ist es nur in den USA erhältlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Oder glaubst du, jeder Larry bei O2 hat die Möglichkeiten, mal eben was nachzusehen, welches Handy sich wo aufhält. Sorry, aber das ist recht naiv von dir.
Oder glaubst du, jeder O2 Mitarbeiter kann mal eben in einen MSC-Raum reinspazieren, oder kurz mal in NMC oder OMC vorbeischauen. Der wird schon an der ersten Türe stecken bleiben, weil ihn die Zutrittsberechtigung zu dem Sicherheitsbereichen fehlt.
Ich kann mich noch gut dran erinnern, das unsere damaliger Niederlassungsleiter keinen Zutritt zum Serverraum hatte und die hat er auch nicht bekommen.
Der Niederlassungsleiter keinen Zutritt ist doch wohl ein Witz, irgendjemand muss doch überwachen können was der pizzafressende und übergewichtige ITler da nachts macht! 
Also ich weiss noch von früher, da gab es Studenten, die bei Debitel an der Hotline gearbeitet haben, die hatten DPPS (Hintergrundsystem von D1) und KIAS(Hintergrundsystem von D2) Zugriff, die haben da alles abgefragt. Teilweise haben die ihre Kollegen angerufen wenn sie ein gebrauchtes Handy gekauft haben und den Kunden mal checken lassen inkl. gerade eingebuchter IMEI. O-Ton: Hi Dirk, Kias-Check...
-
Also wie Ihr hier auf den armen Threadstarter eindrescht ist schon ziemlich erbärmlich. Er hat um eine Rechtsauskunft gebeten, daran ist nichts aber auch gar nichts verwerflich.
So wie die Firmen sich uns gegenüber verhalten, sollten wir das im Gegenzug auch tun und tun das leider viel zu selten.
Beispiele gefällig:
E-Plus Free&Easy: Teilweise verweigerte Sonderkündigung bei Tarif- und Taktungswechsel zum 01.05.2003 --> Eindeutig rechtswidrig, da nicht alle Kunden überhaupt korrekt auf den Wechsel hingewiesen wurden. Zudem hätte bei Sonderkündigung der Simunlockcode kostenfrei herausgegeben werden müssen.
Premiere Start und 1. Bundesliga-Konferenz
- eindeutiger Vertragsbruch, aber die Leute versuchen es allenfalls mit Sonderkündigung, obwohl es Premiere vielmehr weh tun würde, wenn man sie auf Vertragserfüllung verklagen würde.
Auf was hoffen die Firmen? Das wg. EUR 20 niemand klagt und sie kommen leider damit durch.
-
Nachdem Du deine Daten gesichert hast, solltest Du das Telefon mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn das nichts hilft, geht's Du nochmal zum NSC und lässt einen Reset machen (Phoenix kann da mehr als im Menü geht). Als allerletzte Möglichkeit bliebe ein Neuflash der Firmware. Oder ganz unwahrscheinlich, deren Flash-Security-Box ist fehlerhaft und produziert Überspannung, dann ist das Phone hinne und muss getauscht werden. So eine defekte Box hat bei mir mal ein 5510 zerlegt.
-
so lange man nokia das gerät nicht gestohlen hat oder nokia es verloren hat, ist gutgläubiger erwerb möglich -- bei einigung und übergabe war der akkudeckel doch drauf
oder es wurde verschenkt.
deshalb dürfte ein nsc das gerät auch nicht einziehen!!
IC66 steht für industrie kanada, da fehlt noch die endgültige ID
PYA bedeutet, dass es das werk in Salo entwickelt hat.
-
die hscsd geschichte ist meines erachtens leider sowieso tot. bei den e-plus grps-preisen und den bündelbareb kanälen eines nmokias oder noch schlimmer eines se /// fährst du mit gprs meistens günstiger
bei einem se /// gc 75 mit v120 wirds lansam interessant, jedoch nicht in regionen wo vodafone siemens technik hat, da braucht man es gar nicht erst probieren
-
Die Sauerei ist, dass die RegTP da nichts gemacht hat. Die Bundesregierung muss die TKV zwar beschliessen und sie muss auch durch den Bundesrat, aber da die dort von den technischen Gepflogenheiten sowieso keine Ahnung haben, hätten die eine Obergrenze von EUR 25 in der TKV locker abgenickt.
Weiter fehlt es an einer Missbrauchspenalty, jede Driliisch Portierung von EUR 116 kostet 50.000 EUR Penalty - und platt wäre der Laden.
-
Zitat
Original geschrieben von chris5241
können uns zum Ausbaustand nicht mehr äußern.
Wie gesagt : lasst euch überrraschen;
es wird zur Zeit ziemlich rangeklotzt !!!

Du willst mir doch nicht erzählen, das in Konstanz bis Jahresende noch was passiert... 
Ihr habt es einen Zielgruppen-Tarif (Time & More Student) und an der Uni keine Coverage und das seit 10 Jahren...
Ihr habt nach Jahren ein Knallerangebot (Aktions-Prof.) und stellt es wieder ein, nachdem die grossen und O2 langsam aber sicher kalte Füsse bekommen haben, von Big T im Festrnetz ganz zu schweigen... ich hätte noch für 2,50 EUR eine Festnetznummer oben ´drauf gelegt und mich Ende nächsten Jahres über mehr als 10 Mio. Kunden gefreut...
Warum dürft Ihr keine Auskünfte mehr geben? Liegt es vielleicht an Deinem Nick, der Dich in der Personaldatenbank zu leicht erkennbar macht? --> Nick ändern 
So Aussagen, wie ziemlich rangeklotzt, was haben die denn für einen Informationsgehalt...eben.