Beiträge von alexloe

    Probier mal einen Reset über *#7370# dann Sicherheitscode. das machst Du 2 x.


    Dann verbindest Du das Telefon mit dem PC und ruftst das Programm Content Copier auf. Nimm die neueste Version aus der PC-Suite 4.06. Dort wählst Du den letzten Menüpunkt: Daten von einem Telefon löschen.


    Hoffe das klappt. Wenn nicht, melde Dich wieder. Dann brauchst Du wahrscheinlich ein Spezial-Tool aus dem Internet, über das man hier wahrscheinlich wieder nicht reden darf...:flop: Das klären wir dann per PN.

    Mit 0173 wird es schwierig. Dort gibt es sog. Super-HLRs und da gibt es wohl keine Wunschnummern. Du könntest es probieren, indem Du einen Händler findest, der eine 0173/75er Karte hat und dann Deine Wunschnummer im Activate Programm einträgt. Schreibe doch Geribaldi 'mal eine PN - vielleicht kann er Dir weiterhelfen.

    Lt. Aussage der Vodafone Händlerhotline sind Wunschrufnummern bedingt durch ein neues System nicht mehr möglich.


    In der Aktivierungssoftware gibt es jedoch auch in der neuesten Version unter dem Button Zusatzdienste noch das Feld reservierte VF-D2 Nummer. Vielleicht ist da ja doch noch was zu machen.


    Du brauchst auf alle Fälle aber eine passende SIM. Welche Rufnummer soll es denn sein? 0172/XX Auf die XX kommt es an, danach richtet sich die SIM.


    Ich könnte Dir 0172/37 und 0172/83 anbieten, wenn Du Twin nehmen würdest, 0172/79.

    So lange man es nicht gewerblich macht, ist es nicht illegal. Mit seinem Eigentum kann jeder tun und lassen was man will. Oder werden Prepaid-Handies verleast?:D


    Edit: Wenn die Links bei TT nicht erwünscht sind, dann halte dich auch an die Regeln und Suche nicht einen Weg es auf andere Art und Weise zu posten. TS

    Also ich habe das mit der RTR GmbH, so heisst die Telekom Control seit einiger Zeit, durchgezogen. Wie erwartet hat one nachgegeben. Heute kam ein Schreiben von deren Rechtsabteilung in dem sie alles bedauern und in der Anlage der kostenlose Unlock-Code. Warum nicht gleich so?


    Falls Interesse an meiner juristischen Argumentation besteht, einfach eine PN schicken.

    Zitat

    Original geschrieben von BigShadow


    Leider fehlt mir momentan ein Anhaltspunkt für Diagnosis. Falls mir also irgend jemand dort draußen sagen kann welche Informationen im ccMon unter Diagnosis ausgegeben werden, fange ich sofort an! :top:


    Vielleicht kann mir auch ein Siemensler einfach mal meine Angaben hier dekodieren? (Diagnosis: 3248) Ist ja nix illegales... ;) :p



    Schau einfach in der etwas liberaleren Boards 'mal nach dem CC-Monitor 1.06. Das ist das Original-Siemens Call-Center Tool für den CC-Monitor!

    Re: Handy mit wahrscheinlich geänderter IMEI gekauft.


    Zitat

    Original geschrieben von reallyBoom
    Ich bin mir auch im Klaren, dass ich das Handy wahrscheinlich an Nokia abgeben muss, aber ich hab das Handy ja noch keine 14 Tage.



    Wie kommst Du denn audf diesen ausgemachten Schwachsinn?


    Selbst wenn die IMEI geändert wäre (geht bei 6210 in ca. 1 Sek., das ist allgemein bekannt), hätte Nokia noch lange kein Recht, das Handy einzuziehen!

    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Aber ganz kann ich Deinen Ausführungen noch nicht folgen. Du sagst das 6310(i) das von Haus aus können. Mein 6310 konnte das nicht wenn ich jetzt nicht 100% daneben liege - kein Menüeintrag und auch kein Reaktion auf langes Drücken der #


    Das können nur die Geräte, die von E-Plus vertrieben werden.


    Beim 6310 lautet der Product Code (auf dem IMEI-Kleber) 0508040, beim 6310i 0508422.Geräte mit diesem Product Code haben auf alle Fälle ALS.


    6310 mit ALS sind auch 0507211, 0507230.


    Des weiteren beim 6310i die Product Codes 0507823, 0507824, 0507826, sowie 0507966, 0507967, 0507968


    Nokia hat schon Recht, wenn die SIM ein sog. CSP (Customized Service Profile) mit aktivem ALS implementiert hat, funktioniert es mit allen Nokias. SIMs von ONE/AT od. Orange/CH sind das z.B.


    O2 blendet z.B. mit Hilfe von CSP bestimmte Rufumleitungen aus.


    E-Plus SIMs haben dieses CSP aber nicht. Um dennoch ALS nutzen zu können, muss im Nokia Gerät eben dieses ALS Product Profile Bit gesetzt sein. Die 6310er von E-Plus haben das von Werk an, 6310i von E-Plus im Übrigen auch.


    :cool: Das Bit kann normalerweise mit der Service Software gesetzt werden. Wenn der Product Profile Editor wg. eines niedrigeren Dongle-Levels ausgeblendet ist, reicht es aus, im jeweiligen Unterordner des Proukts, z.B. NPL-1 für 6310i in der Datei euro.pp die Zeile 1 0 in 1 1 zu ändern. Man kann auch das File euroals.pp einfach unter euro.pp nochmal abspeichern.


    Nach der Änderung der Dateien werden dann alle Versionen des Produktes automatisch beim Flashen mit ALS ausgestattet. So machen das die o.g. "besseren" Nokia Service-Center. Nach der Installtion eines neuen Data-Packages muss das ganze natürlich erneut gemacht werden. :cool:


    Von der Nokia-Hotline darf man nichts erwarten, die sagen Dir selbst dann nicht, dass es dieses Bit gibt, wenn sie es ganz genau wissen. Der Endkunde soll alles so nehmen wie es ihm vorgesetzt wird, zahlen und den Mund halten. Garantieansprüche kennen die auch nicht - nur Wasserschäden!:flop::mad: