Beiträge von alexloe

Ich kann diese Basiskarte nirgendwo finden. Kann da mal jemand einen Screenshot machen und die Versionsangaben dazuschreiben?

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    In der aktuellen Version der Nokia Suite werden definitiv unterschiedliche Größen der Karten für die Maps App Versionen 3.06 (C5-03/5230) und 3.09 (700) visualisiert.

Also auf meinem 700 mit Maps 3.09 12wk09 b05 und der Nokia Suite 3.4.41 wird für die Deutschland-Karte 485 MB angezeigt.

Der Map-Loader in der App sagt er braucht 810 MB Speicherplatz.

Wer 539,9 angezeigt bekommt, könnte mal bitte einen Screenshot machen.

Dann auch bitte jeweils Map Suite, App und Firmware Version dazu.

Gibt es eigentlcih Erfahrungen bzgl. der Telekom Vorteils bei einer VVL?

Wird er weiter gewährt bzw. wenn nicht, was muss man tun?

Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Congstar liefert nun neue SIM-Karten (Behebung des Problems mit der Provideranzeige) aus. Ich hoffe, dass es mit einer neuen SIM möglich ist Congstar in einem Telekom gelocktem Gerät zu verwenden.

edit: Funktioniert nicht. Der Group Identifier (GID) müsste 02 oder 99 sein. Bei Congstar Karten ist dieser Wert allerdings 44. Und somit keine gültige SIM-Karte für das gelockte iPhone.

Das 3 GS ist vermulich eines aus einem Xtra-Paket: Das hat Xtra-Lock, also muss der GID 02 (Xtra) oder 99 (alle Telekom-Tausch-SIMs) sein.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    ich bin wie hier vorgegangen und habe die offiziell von TL empfohlene Nr dringelassen. Drei von beiden TL-Karten vor zwei Tagen gesendete SMS erscheinen heute im Kosten-Check unter den nicht berechneten Verbindungen und wurden entsprechend vom 25er-Kontingent abgezogen - die Info von alexloe bzgl. anderer SMS-Zentrale-Nummer halte ich also definitiv für falsch.

Durch Nutzung der gratis-SMS aus dem Kontingent kann man neben der Vermeidung der Nichtnutzungsgebühr übrigens sein yuilop-Konto mit "Energie" aufladen, letzteres geht zusätzlich auch mit der Web-SMS, die es pro Nummer einmal täglich gratis gibt.

Das hätte aber auch schiefgehen können. Ich habe Euch deshalb gewarnt, weil die andere Nummer hier explizit genannt ist als Voraussetzung der Kontingentanrechnung:

http://www.handybude.de/handy/…o/tl_clever_flex_plus.pdf

Siehe auch Link im Talkline-Kundenbereich.

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Falls nicht, dann bliebe noch der Versuch mit entsprechendem Service-Equipment auf den Speicher des Telefons zu zu greifen. Der wäre auch durch dedizierte Schnittstellen zugänglich, selbst wenn das Telefon nicht mehr hochfahren kann.
    Aber probiere erst einmal so schnell wie möglich eine Reinigung der Platine aus!

So ein Blödsinn. Wenn sich die CPU nicht booten lässt, ist essig. Ganz einfach.

Das Telefon muss mindestens im Local- oder Testmode booten bzw. sich extern im Flash-Mode booten lassen. Dann kann man mit Third-Party-Tools unter Umständen einen Flash-Read machen. Mit dem üblichen Service-Equipment geht da gar nichts.

Wenn das nicht zum Erfolg führt:

Die Flash-Chips sind teilweise stacked (übereinander gebaut und in uBGA-Technik verlötet). Da gibt es keine Angriffspunkte. Wenn der Flashspeicher nicht stacked ist, dann kann man den evtl. mit Heißluft auslöten und über Spezialequipment auslesen.