-
Zitat
Original geschrieben von Bassmann777
Das einzige, was man braucht, ist ausreichend Geraetespeicher (ob fest oder per microSD ist egal), eine gute Datenverbindung und enough Cloud Space.
Hans
Alles anzeigen
Den Cloud Space kann ich aber nicht kontrollieren. Und deshalb will ich den nicht.
-
Es gibt momentan kaum Geräte. Das Ding hat in einer Weise eingeschlagen, wie es Nokia niemals erwartet hätte.
Das wird erst besser werden, wenn alle, die es nur wegen dem Design kaufen, ein Lumia 800 haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Skip
Sagt wer? Die freien Mango Geräte haben es (soweit ich informiert bin) alle an Bord und für die erste Gerätegeneration werden je nach Hersteller die notwendigen Treiber-Updates nachgeschoben:
http://www.pocketpc.ch/lg-e900…-lg-update-tethering.html
http://www.wpcentral.com/lg-op…7-update-brings-tethering
Nokia.
Ist beim Lumia 800 nicht aktiviert.
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Hat das Lumia 800 eigentlich WIFI-Tethering?
Natürlich nicht!
Natürlich deshalb, weil Nokia gerade auf der einen Seite allen Leuten erzählen will, wie toll doch WP7 ist, aber auf der anderen Seite listenweise aufzählen muss, was die Geräte im Vergelich zu MeeGo und vor allem im Vergelich zu Symbian NICHT können.
Ich hätte gerne ein N was auch immer im Design des N9/800 mit SYMBIAN!!!
-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Ich bin ziemlich viel weltweit unterwegs - mir ist 1700 noch nie untergekommen - und auch 850 nur in seltensten Ausnahmesitutationen, wobei heute die meisten der Provider, die 850 ausschliesslich verwendet haben, mittlerweile auch zusätzlich auf einer der anderen Frequenzen funken, vorzugsweise 900.
1700 - T-Mobile USA und weite Teile Canadas.
-
Ja. Aber Du kannst kaum beeinflussen, ob Du Country Variant oder generisch bekommst.
-
Zitat
Original geschrieben von nokiot
alexloe
danke!
aber wie siehts mit den Diensten aus? Kann es nicht sein, dass Nokia die Dienste fürs Gerät in der Schweiz gar nicht anbietet weil es nicht offiziell vertrieben wird?
Unwahrscheinlich, dass da Dienste für CH-IPs gesperrt werden.
Im worst case nimmst Du im ALDI eine Prepaid-Karte mit, trägst auf deren Webpage eine passende Adresse zur Freischaltung ein (nein - im Gegensatz zu den gründlichen Schweizern
fragt hier niemand nach einem Ausweis) und aktivierst das Gerät so. Nur weil Du roamst bzw. Deine Natel-SIM drin hast, wird das nicht gesperrt.
-
Zitat
Original geschrieben von Saymen
Kann man den Akku den tauschen?
BV-5JW, 3,7 V, 1450 mAh
Das ist der gleiche Typ wie beim N9. Ein Akku mit Anschlusskabel. Tauschen - ja. Aber dazu muss man fast das ganze Gerät zerlegen.
-
Zitat
Original geschrieben von nokiot
kam von nokia.com
aber vermutlich wissen die dass ich Schweizer bin.
Kriegen wir widerum das Lumia 800 nicht?
Also wenn die Telekom es für EUR 399,- ohne Vertrag verkauft, dann bekommst Du es doch in DE für EUR 335,24 netto, wenn die EZV Dich kontrolliert sind es EUR 362,06, bei einem Kurs von 1,22 = CHF 441,71.
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaFreakDD
Da bleib ich doch glatt bei meinem N9 
Gute Entscheidung. Wird nach Deinem N97 eine echte Wohltat sein - N97 - eines der schlechtesten Phones was Nokia jemals gebaut hat.