Beiträge von alexloe

Zitat

Original geschrieben von afa2006
    und ob ihr nun das W700V bekommt oder das W701V ist vollkommen egal, sind beides dieselben geräte, das 700er kommt von SIEMENS und das 701er kommt von AVM.

sind aber technisch und von den funktionen her 100%ig identisch.

falsch: der 700er ist von einer mit Philips verbundenen Firma und 100%ig identisch sind die beiden auch nicht.

700er: Vorteile bei Firewall

701er: Vorteile bei IP-Telefonie

Ich würde immer das AVM-Gerät vorziehen. W701V momentan sehr rar, beim W900V sieht es besser aus.

Re: Derzeit große Probleme bei Nokia bzgl. Repataruren/Tausch!? In Zukunft Marke meiden?

Zitat

Original geschrieben von Die_Allianz

"Es dürften nur noch die trivialsten Fehler in deren Repair-Center selbst behoben werden. Anweisung von Nokia. Mehr als 95% der Defektgeräte gehen direkt an nokia. Und da diese wohl nicht den geringsten Wert auf Kundenzufriedenheit legen, lassen die sich mit der abwicklung des Tauschs/ der Reparatur kräftig Zeit. Bei Ihr würden _zahlreiche_ Aufträge liegen, bei denen schon 14 Wochen (!) oder sogar mehr verstrichen sind! Ich solle mich doch mal auf eine längere Wartezeit einstellen."

Nokia hat tatsächlich mal fast alles in die osteuropäischen RFs (Repair Factory) verlagern wollen.

Aber offensichtlich geht der Trend zurück. Immer mehr Geräte dürfen wieder vor Ort in den RCs (Repair Center) auf Garantie repariert werden.

Das Logistikchaos war wohl einfach zu gross und die Reparaturqualität liess auch zu wünschen übrig...

Ich würde bei einem defekten Nokia nach wie vor w-support.com empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Vom Product Code muss Nokia auch nicht explizit sprechen.
    Wenn das NSC ein SW-Update durchführt und dabei den Product Code ändert erhält man einen Nachweis (Reparaturbericht), daß das Gerät von einem autorisierten Nokia Service Point sw-technisch behandelt wurde.

Gruß Dominik

Und Du glaubst tatsächlich, dass die Repair-Factory (RRF) in Polen bei geändertem Product Code das Gerät zurückschickt um es evtl. ein paar Tage später mit diesem omminösen Reparaturbericht in deutscher Sprache wiederzubekommen.

Das werden die schön bleiben lassen. Stattdessen wird ein Software-Update gemacht und wetten - sie finden auch noch einen Grund eine ER (Electrical Repair) oder MR (Mechanical Repair) abzurechnen. So wird Geld verdient.

Und was glaubst Du eigentlich, warum es jetzt den Software-Updater gibt? Weil es für Nokia immer noch billiger ist, ein paar zerschossene Geräte (selbst mit geändertem Product Code) auf Garantie zu reparieren als den NSCs durch die 10 Euro Vergütung einen Azubi zu sponsern, dessen Fähigkeiten sich u.U. darin erschöpfen, den Flash-Button beim ersten Versuch zu finden.

Zitat

Original geschrieben von tag
    Gestern abend habe ich auf der Seite gesehen, dass es eine 3.x für das E70 gibt. Hat die schon jemand getestet? Vielleicht ist das dann eine Entscheidungshilfe für manche Leute ...

bislang wurde diese Firmware von Nokia nicht offiziell released

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    vielmehr ist o2 von der BNetzA angewiesen worden, eine Anschlußgebühr zu erheben.

Kann ich mir nicht vorstellen - jahrelang hat kein Anbieter die verlangt. Aufgrund welcher Rechtsgrundlage sollte die BNetzA dies tun können. O2 ist kein marktbeherrschendes Unternehmen.