-
Zitat
Original geschrieben von Regina1708
gibt es noch eine andere möglichkeit als im shop für 29,-eu's?
habe für das ganze gerät (das noch 1a in schuß ist)45,- bezahlt 
für 29 euro bekommst du keinen imei-/simlock-rebuild. da berechnet der nokia level 3 service deutlich mehr
-
das gerät wird einen flash-eeprom-fehler haben - die reparatur lohnt nicht mehr.
da hilft auch kein entsperrcode mehr, da die sicherheitsdaten korrupt sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Parkerchuck
Melde mich gerade aus der Mittagspause im Hotel Mercure Berlin. Folgende Info für euch: der Gutschen gilt für die Vista Ultimate und Office Enterprise Version
Also das lohnt sich!
Viele Grüße wünscht euch Parker!
Bist Du Dir da bei der Enterprise Version sicher? Das ist eigentlich ausschliesslich eine Volumenlizenzversion.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Was nicht schlecht wäre, das wäre ein Nokia 7390 mit Netmonitor, wenn es mal erhältlich ist, aber mangels technischer Ausrüstung würde ich da nicht an den Netmonitor rankommen. 
Wird es nicht geben. 7390 ist ein Series 40 BB5 Gerät. Ohne Certificate läuft da gar nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von Playa_De_Vido
Ja also unser nokia service shop hat zur zeit probleme mit dem datenkabel!
Sie bekommen erst in 2 wochen ein neues von nokia.
Und ich habe die mal angemailt ob das umflashen bei ihnen geht.
nur wenn der productcode geändert wird dann muss doch hinten diese etikette auch neu gemacht werden oder nicht weil sonst stimmt das doch alles nicht überein!
Nein, die Labels werden nicht neu gedruckt - das kann sowieso nur ein Level 3 NSC. Außerdem ist das sehr aufwändig, da beim Abziehen Reste bleiben, die man mit Isopropanol wegputzen muss.
Nokias Politik bzgl. Entbranden sieht so aus:
Es ist keine Garantieleistung, das NSC darf es also berechnen. Es wird nicht gern gesehen, aber es wird toleriert. Nokia belässt diese Möglichkeit, damit man bei generischen Geräten die Sprache wechseln kann. Z.B. ein in Dubai gekauftes Gerät zu Hause auf die lokale Sprache geflasht werden kann. Bei Netzbetreiber-Geräten sehen es natürlich die Betreiber weniger gern - Nokia verweist diese aber dann auf die Möglichgkeit die Geräte mit Simlock zu bestellen. Jedenfalls ist momentan nichts darüber bekannt, das Nokia das Entbranden erschweren oder unmöglich machen wird.
Nokia kann sich eine solche Politik im Gegensatz zu S/// eben leisten. Außerdem müssen sie den NSC j anoch die eine oder andere Verdienstmöglichkeit belassen. Der Software-Updater kostet diese schon genug. Da fehlen jetzt 10 Euro pro Gerät.
Bzgl. Garantieleistung: Nokia hat meines Wissens wg. einer anderen Software-Version auf dem Gerät noch keine Garantie verweigert - solange da nicht andere Manipulationen dazu kamen. Bei den Netzbetreibern könnte es anders aussehen. Ob z.B. Vodafone noch die Garantie für ein entbrandetes Gerät übernimmt - fraglich.
-
Zitat
Original geschrieben von onemaster
Hier dann mal von meinem Nokia:
Nokia N71 - RM67 - 0044901
Das ist kein gültiger Product Code!
Der ist vom IMEI-Kleber auf der Schachtel - der richtige steht ausschliesslich auf dem Kleber unter dem Akku.
-
Zitat
Original geschrieben von Bacsy
Ich hab die version drauf:
V2.0628.0.0.8
27-07-2006
RM-133
Nokia N73(83.01)
Und der updater schreibt, dass es keine neue version für mein handy gibt. Ist es wegen dem T-mobile branding???...
Alles anzeigen
ja
-
Zitat
Original geschrieben von Shadoe
Ich bin in Sinsheim, gibt es ein gute empfehlenswerte Service Center in unsere nähe.
wo erfahrung und Kompetenz hat mit der Commi reihe?
danke
tim
:top:
Alles anzeigen
gibts da nicht noch die funk-oase am autobahndreieck?
-
Es gibt keine andere Möglichkeit für den Commi.
Wer zu Degen geht, ist selber schuld.
Wobei ich bezweifele, dass die den wirklich kaputt geflasht haben. Die sind eigentlich Level 3, die sollten den auch selbst wieder hinbekommen können.
Aber es gibt ja noch andere.
-
Mit Nobbis Simspy kannst Du den GID1-Wert Deiner SIM auslesen. Ist er 02FF oder 99FF, dann geht die Karte. Ist der Eintrag ein anderer oder wohl auch wenn er leer ist, dann nicht.
Xtra-Karten haben entsprechend immer im GID1-Feld den Wert 02FF oder 99FF stehen.