"Was hat das damit zu tun?"
du meinst du kannst mit deinem eigentum machen was du willst, ich hab dir nen beispiel genannt, was deine aussage wiederlegt, du kannst also mit deinem eigentum nicht machen was du willst, sondern nur in Grenzen.
Du kannst die Songs die auf der CD sind, nicht frei zum download anbieten, ebenso wenig kannst du die Songs weiter verkaufen, weil dir der Song nicht gehört.
und Vista, gehört dir auch nicht. Mag man vielleicht umgangssprachlich so sagen, aber es ist falsch.
"Zudem sagte ich ja: Selbst wenn es fraglich ist ob man es nun verkaufen darf oder nicht, wer soll denn dagegen vorgehen? Da muss ja schon ein Käufer direkt zum Anwalt rennen um dem Verkäufer eine auswischen zu wollen? Nur warum sollte hier jemand so etwas tun?"
Was hat das mit Auswischen zu tun? Wenn er merkt, dass er in Besitz einer illegalen version von vista ist, aber bezahlt hat in dem glauben er hat sich da ne stinknormale vista version gekauft, würde jeder den verkäufer anzeigen.
Wenn mir wer nen geklautes auto verkauft, dann zeig ich ihn auch nicht nur an weil ich ihn nicht leiden kann, sondern weil er mich übern tisch gezogen hat.
"Außerdem sind wir doch erst dann Besitzer der Lizenz, wenn diese von uns aktiviert wurde, oder? Falls ich die Software jetzt verkaufe und sie jemand anderes installiert und aktiviert ist er doch Besitzer dieser Lizenz, oder?
"
nein.
"Geschenkt bekommen? Das sehe ich nicht wirklich so. Die Software war Bestandteil der Roadshow für die viel Geld genommen wurde.Oder glaubst du ich wäre zur Roadshow gegangen wenn nicht geschrieben gestanden hätte das ich im Gegenzug die Software bekomme?"
Was du getan hättest ist völlig belanglos.
Es gab ne Roadshow, dafür hast du 242euro bezahlt, und bekamst dann vista und office gratis hinzu.
Wo steht denn zb, dass das Geld für Vista und Office war? Nirgends.
MS hat dir ne Roadshow geboten, für 242eus, das war das angebot, du hast es angenommen, so einfach ist das, hat dich ja keiner gezwungen teilzunehmen.