Beiträge von Rach78

;)

Naja ich denke die meisten Leute sind nicht so sehr hier an Meinungen interesiert sondern eher daran, ob sie die Sotware nun ohne Angst was illegales zu tun verkaufen können oder nicht.

Und von der Mehrheit hier lautet die Antwort halt "nein".
    Auf den Produkten selbst steht auch drauf, dass man es nicht darf, und ich hab es auch nochmal schriftlich vom Anwalt, dass der Verkauf verboten ist und hab das hier gepostet. Viel deutlicher kann es kaum noch werden.

Wer sich mit der Realtität nicht abfinden oder anfreunden kann soll es bleiben lassen.

Ob sie es merken werden, und was sie dann tun werden und ob sie (MS) überhaupt was dagegen unternehmen weiß ich nicht, ist mir auch eigentlich egal, weil ich nicht vor hab mich strafbar zu machen, andere können das gerne machen, ist nicht mein Leben (und Geld)

"Auch nicht MS. Denn ob ich sie nun nutze oder jemand anderes ist denen doch völlig egal. Es wurde bereits für ihr Produkt bezahlt(Roadshow). Wer es nun nutzt wird denen mehr oder weniger egal sein. Ich könnte das Produkt ja auch meiner Mutter "schenken". Werde ich dann auch bestraft? "

;) denk mal 2 sekunden lang nach!
    Du hast nen Produkt, schenkst es wem, in der Hoffnung er kann mehr leute überzeugen dein Produkt zu kaufen, wäre es dir egal,wenn dieser jemand nun dein produkt nimmt und einfach gewinnbringend weiterverkauft und den gewinn sich selbst einsteckt, obwohl er dir zusteht??

Jetzt schmeiß nicht alles durcheinander, schenken ist was anderes wieder. Du könntest die software schenken wem du willst, das wär wiederrum legal

"allerdings kann mir doch rechtlich niemand vorhalten, was ich verkaufen darf und was nicht, oder?" eben doch, hast du noch nie irgendwo draufstehen gesehen "wiederverkauf verboten"?
    Das ist nunmal so, oder denkst du, MS hat das jetzt einfach mal ausprobiert, mal sehen obs klappt?

"s ist klar, das ich keine gebrannten CDs oder Spiele, etc verkaufen darf. Aber Produkte, über deren Leistungspotential ich noch gar nicht verfügt habe und die außerdem "Original" ist ... Wo ist das Problem?"

dann klau im laden irgendne cd, ist auch "original" wenn du so willst,

"Was hat das damit zu tun?"

du meinst du kannst mit deinem eigentum machen was du willst, ich hab dir nen beispiel genannt, was deine aussage wiederlegt, du kannst also mit deinem eigentum nicht machen was du willst, sondern nur in Grenzen.

Du kannst die Songs die auf der CD sind, nicht frei zum download anbieten, ebenso wenig kannst du die Songs weiter verkaufen, weil dir der Song nicht gehört.

und Vista, gehört dir auch nicht. Mag man vielleicht umgangssprachlich so sagen, aber es ist falsch.

"Zudem sagte ich ja: Selbst wenn es fraglich ist ob man es nun verkaufen darf oder nicht, wer soll denn dagegen vorgehen? Da muss ja schon ein Käufer direkt zum Anwalt rennen um dem Verkäufer eine auswischen zu wollen? Nur warum sollte hier jemand so etwas tun?"

Was hat das mit Auswischen zu tun? Wenn er merkt, dass er in Besitz einer illegalen version von vista ist, aber bezahlt hat in dem glauben er hat sich da ne stinknormale vista version gekauft, würde jeder den verkäufer anzeigen.

Wenn mir wer nen geklautes auto verkauft, dann zeig ich ihn auch nicht nur an weil ich ihn nicht leiden kann, sondern weil er mich übern tisch gezogen hat.

"Außerdem sind wir doch erst dann Besitzer der Lizenz, wenn diese von uns aktiviert wurde, oder? Falls ich die Software jetzt verkaufe und sie jemand anderes installiert und aktiviert ist er doch Besitzer dieser Lizenz, oder?
    "

nein.

"Geschenkt bekommen? Das sehe ich nicht wirklich so. Die Software war Bestandteil der Roadshow für die viel Geld genommen wurde.Oder glaubst du ich wäre zur Roadshow gegangen wenn nicht geschrieben gestanden hätte das ich im Gegenzug die Software bekomme?"

Was du getan hättest ist völlig belanglos.
    Es gab ne Roadshow, dafür hast du 242euro bezahlt, und bekamst dann vista und office gratis hinzu.
    Wo steht denn zb, dass das Geld für Vista und Office war? Nirgends.

MS hat dir ne Roadshow geboten, für 242eus, das war das angebot, du hast es angenommen, so einfach ist das, hat dich ja keiner gezwungen teilzunehmen.

"Ist doch letztlich meine Sache was ich mit meinem Eigentum mache."

achja?
    Dann rippe mal ne gekaufte CD von dir und stelle die lieder für lau auf deine homepage, oder biete sie da zum verkauf an?

Vista gehört dir nicht, ist also auch nicht dein Eigentum, dir gehört nur die Lizenz Vista zu "benutzen".

"Sie dürfen die Produkte nicht weiterverkaufen, da dies eine schuldrechtliche Vereinbarung zwischen Ihnen und dem Hersteller darstellt. Es gibt diesbezüglich eine ältere Entscheidung des OLG Düsseldorf, die eine derartige Vereinbarung als zulässig ansieht.´"

das hat mir der anwalt geschrieben, es scheint also illegal zu sein.

"Dürf Mann überhaupt gekauften Retail-Vista nach dem Instalieren, Freischalten und Registrieren, später verkaufen?
    "

sicher, wieso nicht? würd ich aber dem käufer vorher mitteilen...

Der springenden Punkt bei der Roadshow und den Packeten ist einfach nur, dass wir die Software direkt von MS haben, und auch darüber "gekauft" haben.

Alles was du über mindfactory, amazon (nur nen paar beispiele)und so an software kaufst darfst du natürlich weiterverkaufen

naja wenn man jetzt 530euro für office 2007pro bekommen würde, könnt ich es ja noch verstehen, aber guck dir auch mal an wieviel nur gezahlt wird dafür.

Gibt eigentlich überhaupt office 2007 enterprise? heißt das nicht ultimate?
    weil finde deine version nirgends....

Als normaler User sind finde ich eh nur nen paar programme wichtig, nämlich, word, excel,powerpoint und outlook, mehr brauchen die meisten doch gar net,

musste selbst wissen, illegal ist es, und wenn dein käufer es nicht weiß, und denkt er hat ne Vista Ultimate Retail Vollversion musste dich darauf einstellen, dass du ihm die auch bezahlen musst sofern er irgendwann mal wind von der Sache bekommen sollte.

Wollte meine Versionen auch erst verkaufen, doch ich installiere sie nun lieber selbst, wenn ich mal Zeit hab, ist mir zu riskant das ganze.

WIndows Ultimate SB 64bit + Office 2007 Home and Student, hätte mich zusammen so 270euo gekostet und ich hätte das Office auf bis zu 3 PCs installieren dürfen.
    Wenn es irgendwie geht versuch ich office 2007 auch auf meinem Notebook noch zu installieren, ist zwar nicht legal, aber für mich "ok" da MS eh kein Geld an mir verdienen würde, nur um mir Office auf nem 2ten Rechner zu installieren, und so riskant wie die SOftware zu verkaufen ist es längst nicht.
    Ist halt irgendwie scheiße von MS, besonders bei den Office Packeten wie ich finde, dass diese nur auf einem PC installliert werden dürfen (von home und student mal abgesehen) und es auch keine Lizenzen zum nachkaufen gibt, zu einem "gescheiten" Preis.
    Wenn man die Sachen gewerblich nutzt ok, aber bei privat ist es doch echt wie im kinderkarten.
    Wenn ich mir privat nen richtiges office packet kaufe für 500euro, darf ich das nur auf einem rechner benutzen, echt nen witz...

"Ich würde generell gerne beide DVDs als Einzellizenz verkaufen. Mein Problem ist nur: Was passiert, wenn M$ dahinterkommt ... ?
    "

du selbst hast eine Lizenz, daraus kannste keine 2 Lizenzen machen. Auch wenn MS jedem 10 DVDs geschickt hätte, 5mal 32bit und 5mal 64bit würde es an der Lizenz GAR NICHTS ändern.

Du k"önntest" eine DVD mit Lizenz verkaufen, díe andere ohne. Könntest!!, wenn MS nicht gesagt hätte, weiterverkaufen ist nicht erlaubt.

Daher ist dein Vorhaben illegal. Vielleicht wirste nicht erwischt, doch selbst wenn 2 Monate nach dem Verkauf noch nix passiert ist, heißt das noch lange nicht dass die dir nix mehr können

Ich würde dich als Käufer anzeigen wegen Betrugs, MS wird dich warscheinlich dann auch nochmal anzeigen, wegen unerlaubten weiiterverkaufs

tobias2k

so ist es. 242euro sind dann erstmal komplett weg, ok, man hatte dann nen nettes essen dafür;)
    Und den 3 Käufern darf man dann 2 Windows Vista Ultimate Lizenzen, plus eine Office 2007pro lizenz bezahlen.

Ja man KÖNNTE wem die Lizenz schenken, und er gibt einem dann geld, was aber in keinem zusammenhang miteinander steht;) Dann wär es genaugenommen kein Verkauf, doch Ärger wirste dich damit bestimmt trotzdem einhandeln. (ist genauso wie schwarz arbeiten, wenn die polizei kommt sagste einfach du arbeitest aus höflichkeit, können die dir ja auch nix, doch der "arbeitgeber" sagt dann: "genau so war es auch" und dann kannste netmal dein Geld einklagen*gg*
    Außerdem wird sowas schwierig über ebay, wie willste nen möglichst großen käuferkreis aufmerksam machen, und gleichzeitig es dann so rüberbringen, dass es hier primär nicht um windows vista geht, sondern der käufer vista nur gratis dazu bekommt, als bonus;)