-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Nun ja, mit den Piraten bin ich etwas skeptisch. Was haben die sonst für ein Wahlprogramm? Oder haben die nur das zu bieten, daß diese Sperren nicht wirklichkeit werden dürfen, bzw. wieder verschwinden sollen?
Das alllein reicht als Wahlprogramm nicht aus.
http://www.piratenpartei.de
Die Partei gibt's ja nun schon etwas länger. Und zwar bevor die Sperren überhaupt zur Diskussion standen. Also mal einlesen und gucken.
-
Um den Golf-Qualitäts-Fetischisten mal zu widersprechen:
Ich musste mit meinem Wagen außer zur Inspektion etc. NIE in die Werkstatt.
Einem Bekannten ist bei seinem Golf die Seitenscheibe in die Tür gefallen.
Zitat des Meisters "Bekanntes Problem, die hängen nur an Plastiknasen!"
Ein anderer hat sich einen neuen Polo geholt (die Baureihe vor 2 Jahren). Der war in den ersten 6 Wochen fast jede Woche in der Werkstatt, weil die Karre nur Elektronik-Probleme hatte. Ging dauernd aus, nahm kein Gas mehr an etc.
Für nen 1000er weniger, hätte ich gar keine Bedenken einen Franzosen zu kaufen und nicht den deutschen Einheitsbrei zu besitzen, der nichtmal besser ist. 
-
Speziell zum C4 kann ich dir nicht viel sagen, hatte den nur mal für eine kurze Probefahrt.
Aber da war ich auch schon sehr angetan 
Mit Citroen hab ich ansonsten nur gute Erfahrungen. Mein Saxo läuft,läuft,läuft seit mittlerweile 8 Jahren.
Musste nur jeweils die Verschleißteile wechseln und vor 2 Jahren mal den Endtop neu machen.
Mein Vater hatte auch einen Saxo, bei dem hat sich eine Bremsscheibe festgesetzt. Dank Citroen+ wurde das Auto bei uns vor der Tür abgeholt und der Ersatzwagen kam mit dem gleichen Transporter.
Kehrseite ist der erwähnte Wertverlust.
Während mein Wagen absolut keine Macken etc. hatte und sogar die Ausstattung besser war. Hatte ich laut Schwacke immer wesentlich weniger Restwert als Bekannte mit ihren älteren Polos!
-
Also langsam ist für mich der Spaß vorbei:
http://www.heise.de/newsticker…stoessen--/meldung/140959
Da die Piratenpartei sehr wahrscheinlich zur Bundestagswahl zugelassen wird (97% der benötigten Stimmen vorhanden), wird meine Stimme bei denen landen.
-
Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.
-
DECT liegt primär unterhalb von 2.4 GHz, nämlich bei ~1800 bis 1900GHz.
Bluetooth liegt im ISM-Band bei 2.4GHz, hat aber erstens eine geringere Sendeleistung und zweitens noch Frequency-Hopping über ~80 Kanäle.
Also sollte man das doch ausschließen können.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Nun ... letztlich kannst Du kaum feststellen, ob auf dem Kanal noch andere Netztwerke sind. Zum einen gibt es unsichtbare Netztwerke und eben solche nach anderem Standard, die Dein Netzwerk gar nicht erst erkennen kann.
Unsichtbare Netzwerke kann man sich problemlos anzeigen lassen. Die senden ja trotzdem ihre Beacon-Frames, werden eben nur nicht angezeigt. Einfach mal Netstumbler anmachen und schon sind alle Netzwerke da.
Welchen anderen Standard kennst du denn für WLAN der ähnlich stark verbreitet ist? 
Und wenn ein anderes WLAN auf 802.11a im 5 GHz-Band läuft, dann wird das in unserem 2,4 GHz-Band wohl kaum stören.
Zitat
Und beides kann auf einmal plötzlich da sein ... was vor zwei Jahren auf dieser Frequenz war, muss nicht immer so bleiben.
Frankie
Die Frequenzvergabe ist sehr umfangreich geregelt. Und bis da eine Frequenz von einem Standard auf einen anderen Standard übertragen wird, dauert das schon ne ganze Zeit. Und dazu muss vorher natürlich auch der alte Standard tot sein. Siehe aktuell die Umschichtung der analogen terrestrischen TV-Frequenzen.
Das was du meinst sind die ISM-Bändern, in denen sich alle möglichen Anwendungen frei tummeln können.
-
Ok, 50$ wär ja auch noch ok.
Wie sieht das mit Kartenzahlung im Taxi aus?
-
Häng mich hier mal dazwischen.
Hat jemand Erfahrungen mit den Taxi-Preisen von JFK nach Brooklyn?
Wir landen erst gegen 19:00, und sind morgens in D schon mit dem Zug zum Flughafen gereist. Daher würde ich mir nach dem Flug den Streß ersparen und mir gemütlich ein Taxi nehmen.
Hab bis jetzt Preise von ca. 30$ gefunden. Ist das wohl realistisch?
Und zu den Zahlmöglichkeiten: Auf einer Seite stand, dass Taxen keine Kreditkarte nehmen, auf ner anderen, dass seit 2005 KK-Zahlung in allen Taxen möglich ist.
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
0815 Design. Damit wird das sehr wenig, vor allem, wenn man bedenkt, das es in diesem Bereich ein Forum gibt, das eigentlich alles bietet, was man benötigt.
Welches wäre das denn?