Beiträge von raix

Interessant, ich denke zur Zeit auch über meine Infrastruktur nach ;)

Zur Zeit sieht's bei mir wie folgt aus:

-Desktop: P4 3GHZ Ubuntu 8.10
    Momentan die "Zentrale". Hauptsächlich surfen, Musik hören, Office. Stellt aber auch SMB-Shares und über
    mediatomb als Medienserver Filme usw bereit.

-Laptop: Dell Inspiron 6000, ebenfalls Ubuntu 8.10.
    -PS3: bekommt vom Desktop (mediatomb) Multimedia-Inhalte serviert.

So, der P4 ist ja schon nen Stromfresser. Den würde ich sehr gerne gegen was leises und stromsparenderes tauschen. Rechenleistung wird eigentlich nur benötigt, wenn ich über mkv2vob *.mkv-Files für die PS3 in *.avi umrechne.
    Ein absolutes Muss ist aber Dual-Head, ohne das kann ich nicht leben. Sonst hätte ich schon lange so einen "Thin-Client" von Dell gekauft.

Als Server hatte ich den Via ARTiGO A200 (oder A2000?) im Auge. Den mit 2*2TB HDDs bestückt und auf einer CF Karte Linux installiert. Die HDDs dann in sein Software-Raid zusammenfassen,cryptieren und im Lan verfügbar machen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Wer kennt einen stromsparenden,leisen Rechner mit mittlerer Leistung (*.mkv umrechnen, X-Desktop Grafikeffekte) und Dual Head-Fähigkeit? ;)

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Selbst bei einem HDTV-Receiver mit HDMI-Ausgang kann ich auf einem 37" LCD das Bild aus 2 Meter Entfernung teilweise nicht mehr ertragen, habt ihr alle so schlechte Augen? :D

Laut Augenart perfekte Augen :D

Aber, wie gesagt, man gewöhnt sich verdammt schnell daran. Und 42" ist jetzt für mich absolutes Minimum, drunter würd ich nichts mehr kaufen.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Dieses Statement alleine - ohne Wissen über den Sitzabstand - ist mindestens eben so großer Unfug. ;)

Ich befeuere mit dem BD-P1500 einen Panasonic TH-37PX8E und bin sehr zufrieden.

Ich poste dann mal wieder mein Lieblingsbild:

http://img181.imageshack.us/img181/9224/hdcd5.jpg

Damit das Auge die Auflösung überhaupt erkennen kann, müsstest du also knapp 1m vor deinem TV sitzen ;)

Kann man einfach nachrechnen durch die Pixelzahl (Zeilen,Spalten), die Bildschirmdiagonale und den Grenzauflösungswinkel des Auges.

Wenn man schon FullHD genießen will, dann braucht man eins: Größe.
    Das ist wie Hubraum beim Auto, der ist auch durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum :D

Ahoi,

habe seit jetzt einem Jahr das iPhone, zur Zeit noch mit der Firmware 1.1.4 (unlocked) drauf.
    Seitdem ich das habe, habe ich auch den Sync schleifen lassen.

Auf meinen Rechnern verwende ich Ubuntu 8.10 (Laptop und Desktop), sowie Evolution.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Weg Kontakte+Kalenderdaten zu synchronisieren, was leider nicht so ohne weiteres zu machen ist.

Folgende Möglichkeiten hab ich bis jetzt recherchiert:

1) Umweg über gmail. Man kann ja seine iPhone-Daten mit den Gmail-Daten abgleichen, ebenso geht dies über Evolution.
    Bin aber nicht so der Fan von google und müsste dafür das iPhone updaten.

2) Traumlösung: Hosted Exchange, die geht leider nicht weil Evolution keinen Connector zu Exchange 2007 bietet und man scheinbar nur noch 2007er Hosting-Angebote kriegt.
    Gibt's evtl einen anderen Linux-Client der zu Exchange 2007 verbinden kann?

3) Umweg über eine virtuelle Maschine. Aufwendig, da man XP virtualisieren, das iPhone mit Outlook syncen und von da wieder zum Laptop/Desktop an Evolution verteilen müsste.

Wisst ihr noch andere Tricks,Tipps,Möglichkeiten?
    Bin für jeden Hinweis dankbar!