Beiträge von raix

Also bei 1.50 sind 130€ 110€ zu viel.
    Hab bei mir in der Länge auch ein 20€ Kabel dran (PS3 an 42er LCD) und da sieht man keine Ausfälle oÄ.

Wenn man gewisse Längen überschreitet oder sogar an den Rand der Spezifikation kommt, dann muss man in gute Kabel investieren, aber bei sowas nicht.

Also zusammenfassend:

Receiver scheint ok zu sein (bis auf die fehlende HDMI-Geschichte), Boxen sind noch unklar ;)
    Aber Teufel bietet doch 8 Wochen Probehören an, von daher kann ich ja eigentlich nichts falsch machen, wenn ich mir das R-2 oder das Kompakt mal hole und schaue wie es ist.

Musik ist wie gesagt überhaupt kein Schwerpunkt ;)

Also ich gucke eigentlich nur Filme bzw. spiele mit der PS3.
    Musik hören wäre eher selten und wenn dann auch nur Hintergrundbeschallung für Gäste und so ;)

Groß ist die TV-Ecke auch nicht, ist ein 3er-Sofa, also ca 2m Breite das etwa 3m vom TV entfernt steht.
    Hätte auch schon fast gedacht, dass ein kleines Teufel-System reicht.

Zu dem Yamaha hab ich jetzt gelesen (ein Beitrag im Hi-Fi Forum), dass der über HDMI keinen Ton entgegen nimmt. Kann das jemand bestätigen?

So ein Soundprojektor wär auch eine tolle Sache und würd den Kabelkram sparen ;)

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Und da viele BluRay-Filme einen Regionalcode haben, macht das auch von daher keinen großen Sinn.

Viele? Ich glaube der Großteil hat keinen Regioncode, hab was von 70-80% ohne Regioncode im Hinterkopf. Wäre schön wenn das so bleibt ;)

Ich häng mich mal hier dran:

Und zwar möchte ich meine Kombination aus LCD-TV und PS3 durch einen Receiver, sowie Boxen erweitern.

Bei den Boxen schweben mir die Teufel Concept R-2 vor.

Beim Receiver habe ich kaum Ahnung von der aktuellen Marktlage und bin bei Amazon über den Yamaha 363 gestolpert.

Klingt nach dem ersten Lesen der Beschreibung und Rezensionen eigentlich passend.
    Meine Anforderungen sind "nur", dass HDMI inkl. HDCP und die HD-Audioformate unterstützt werden, sonstige Spielereien brauche ich nicht.
    7.1 werde ich mir in absehbarer Zeit auch nicht zulegen, oder spricht sonst etwas gegen den Receiver?

Ich fand Righteous Kill ganz gut.
    Vor allem die Dialoge sind stellenweise spitze ;)
    Es ist zwar kein Kracher wie Heat, aber imho geben die beiden als alternde Cops eine sehr gute Leistung ab.

4/5 ist da meine Meinung.