Beiträge von raix

    Gerade nochmal mit BongoUS gesprochen. Die wollen nochmal ne ID, weil sie sonst davon ausgehen, dass die Kreditkarte für den Einkauf bei Apple geklaut ist.


    Frag mich was die sich vorstellen, ich klau ne Kreditkarte, bestelle nen iPhone, lasse das zur Inhaberin der KK schicken und die leitet das dann auch noch zu BongoUS weiter?



    Bin ja mal gespannt wie lange das jetzt in Anspruch nimmt bis das geklärt ist....

    Ich hab anscheinend auch kein Glück mit BongoUS:


    Nachdem es wegen Problemen mit der Kreditkarte Ewigkeiten gedauert hat, bis der Account aktiviert war gehts nun weiter. Ich hatte das iPhone bei AT&T auf die Adresse meiner Schwester in Minnesota bestellt, nachdem mein Account endlich aktiviert war hat die es dann zu meiner BongoUS-Adresse geschickt.


    Nun ist es da gestern angekommen, aber jetzt will BongoUS eine Kopie der Kreditkarte und der ID, die ich bei der Bestellung benutzt hab. Hatte das schon mal jemand?


    Denke mal weil die Rechnung im Paket auf den Namen meiner Schwester lautet und nicht auf mich. Aber andererseits ist das Paket doch eindeutig an mich adressiert und sie sollen das doch "nur" weiterleiten.

    Mh, nur 1.3?
    Wundert mich jetzt, hatte in anderen Threads aufgeschnappt, dass das iPhone+Verpackung 2lbs hat.


    Liegt bestimmt daran, dass die Refurbs anders verpackt sind, oder?


    Zumindest war mein refurbished iPod damals nicht in einer Apple-OVP sondern in einer simplen Pappschachtel.

    Das größte Manko ist der Einfluß der Religion auf die Politik. Das führt immer nur zu Chaos und größtenteils Leid. Ich finde schon, dass man sich dadurch belästigt fühlen kann.


    Daß die ganzen Geschichten 2000 Jahre alt und für unsere Zeit sinnlos sind, sage ich ja. Aber erzähle das den religiösen Fanatikern die in deren Namen Morde begehen (Christen wie Islamisten). Und genau diese Leute suchen und finden ihre Aufforderungen inklusive Legitimation in den alten Nomadengeschichten der Bibel, des Korans, der Thora etc.
    Daher kritisiere ich das auch.


    Warum darf ich mir kein Urteil bilden? Ich bin zwar antireligiös, hatte aber während meiner ganzen Schulzeit Religionsunterricht (immer ne 1, falls es interessiert) und habe für den Kinderschutzbund und das Sozialwerk gearbeitet. Letzters eine Einrichtung der Caritas. Nebenbei bemerkt findet man in diesen Einrichtung unter dem Personal kaum wirklich religiöse Leute. Ich denke ich darf mir schon erlauben zu sagen, dass ich ein gewissen Überblick habe.


    Zitat

    Es ist eher Fraglich wie und warum sich jemand der einerseits Religion so entschieden ablehnt, sich andererseits anmaßt die Bibel als religiöse Schrift so gut zu kennen, daß er sich darüber ein Urteil bilden kann, oder andersrum sich eventuell wirklich mit der Bibel beschäftigt hat, und dennoch eine so negative Meinung hat.
    Entweder hast Du Dich also nicht wirklich gründlich mit der Bibel beschäftigt (ob Du das tust oder nicht, ist Deine Sache, nur steht Dir dann kein Urteil darüber zu), oder Du hast sie falsch interpretiert, oder von der falschen Seite betrachtet (was im Prinzip auf dasselbe herauskommt).


    Sorry, aber den Absatz versteh ich nicht.
    Es ist fraglich, dass man eine negative Meinung zur Bibel haben kann, wenn man sich mit ihr beschäftigt? Weil, man sie dann ja mit Sicherheit falsch interpretiert hat?


    Warum? Weil die Bibel "heilig" ist? Ich denke das sind nur 2000 Jahre alte Geschichten?


    Bibelstellen:


    Nachdem Mose vom Berg Sinai kommt und das goldene Kalb sieht:

    Zitat

    Ein jeder gürte sein Schwet um die Lenden und gehe durch das Lager hin und her von einem Tor zum anderen und erschlage seinen Bruder, Freund und Nächsten. Die Söhne Levi taten, wie ihnen Mose gesagt hatte; und es fielen an dem Tage vom Volk dreitausend Mann


    4. Buch Mose nach einer Schlacht:

    Zitat


    So tötet nun alles was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben.


    1. Buch Mose:

    Zitat


    Ach liebe Brüder, tut nich so übel! Siehe, ich habe zwei Töchter, die wissen noch von keinem Manne; die will ich herausgeben unter euch, und tut mit ihnen, was euch gefällt; aber diesen Männern tut nichts, denn darum sind sie unter den Schatten meines Daches gekommen.


    5. Buch Mose:

    Zitat


    Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der Herr dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir der Herr, dein Gott, geboten hat.


    Buch Josua über die Zerstörung von Jericho:

    Zitat


    SIe vollstreckten den Bann an allem, was in der Stadt war, mit der Schärfe des Schwerts, an Mann und Weib, jung und alt, Rindern, Schafen und Eseln.


    Ich denke das reicht für den Anfang, oder? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Du beklagst Dich, daß Religionen andersgläubige als Falschgläubig abstempeln, und stempelst selbst Religiöse Menschen (also aus Deiner Sicht Andersgläubige, weil sich nicht an Deine Ersatzreligion Atheismus glauben) als Fehlgeleitet ab.


    Nein,
    ich lehne die Religion ab. Wenn die Menschen religiös sind ist das hingegen nicht mein Bier. Kleiner aber feiner Unterschied. Von mir aus können die an alles Mögliche glaube, ist mir total egal. So lange ich nicht mit dem ganzen Zeug belästigt werde.


    Und zu den Bibelstellen, muss ich bei Gelegenheit raussuchen. Aber gerade im alten Testament finden sich davon mehr als genug. Zum Beispiel nach dem Exodus alle ursprünglichen Einwohner des gelobten Landes umzubringen, damit die Juden das Land in Besitz nehmen können.


    Warum ist es erstaunlich, dass man sich mit den Themen befasst über die man sich eine Meinung bildet? ;)


    Edit:
    Um das mit der Toleranz klar zu stellen:
    Ich sehe niemanden als minderwertig an weil er an etwas anderes glaubt. So lange jeder Glauben bzw. nicht glauben kann was er will ist alles in Butter. Dafür ist aber eine vollkommene Trennung von Politik und Religion nötig. Meiner Meinung nach ist Religion eben Privatsache und nicht mehr.


    Und "aggressiv" argumentieren ist nun mal meine Art. Mag falsch rüberkommen, ist aber nicht so gemeint ;)