Bitte was?
Beiträge von raix
-
-
Prima. Danke für die Infos, dann stehe ich nicht ganz so unwissen da, wenn ich mal mit dem Versicherungsmenschen spreche

-
Ja, normaler Angestellter ohne Besonderheiten.
Also bleibt der Bruttolohn gleich, nur die 300 Euro Abzug für die gesetzliche KV entfallen?
-
Hi,
mal eine grundlegende Verständnisfrage:
Wenn ich mich privat versichere entfallen die monatlichen Abgaben zur gesetzlichen KV komplett.
Momentan sind das bei mir fast 300 Euro mit meinem privaten Zusatzversicherungen (Ausland,Zähne etc) bin ich bei fast 400 Euro.D.h. als Milchmädchenrechnung kann ich mir Tarife einer privaten Versicherung ansehen, die im gleichen Preisrahmen wie die 300 Euro der gesetzlichen KV liegen?
Wie wird denn genau gerechnet, entfallen die Abgaben zur gesetzlichen KV, steigt mein Bruttolohn um den Betrag aber davon gehen ganz normal die restlichen Sozialabgaben ab, so dass im Endeffekt der Plusbetrag niedriger ausfällt, oder?
-
He?
Auf meinem ProLiant sieht es so aus:1 HDD als Systemplatte mit Ubuntu 10.04
4 HDDs als Raid5 per Linux-Softraid konfiguriert (mdadm ist hier das Stichwort), darauf liegen die Daten.
Windows gibt's bei mir nur in der Wohnung zum rausschauen.
-
Zitat
Original geschrieben von Gl05e
hm dem software raid vertraue ich irgendwie nicht, lass mal windows abstürzen oder sowas in der art, dann ist quasi das raid auch fast wegHardware-Raid ist viel schlimmer. Lass mal den Raid-Controller verrecken, dann kannste dich auf die Suche nach dem gleichen Modell machen.
Nutze seit Jahren privat nur Linux Softraids...nie Ärger gehabt. Einmal ist eine Platte verreckt, kurz getauscht, weiter machen als wär nichts passiert.
-
SnakeOil....
Hirn benutzen hilft mehr.
-
So wie ich das mitgekriegt habe 1000 Euro pro Monat. Anfangs wurde aber auch gezeigt, dass das alles über eine Agentur lief.
-
Auf Phoenix läuft gerade eine Doku zum Thema.
Der erste Eindruck ist -meiner Meinung nach- katastrophal, die Pflegekraft wird genötigt im gleichen Zimmer wie die alte Dame zu schlafen. Für ihre Sachen wurde im Schrank großzügig ein kleines Fach frei geräumt...... -
HBCI ist gegenüber iTan zu bevorzugen. Ob Steganos den Kartenleser unterstützt kann dir Steganos verraten.