Beiträge von raix

Nö war Kleinkram. Da die korrekte Antwort lautete: Den Schaden muss der Bodenleger ersetzen und somit auch Nutzungsausfall zahlen. Daher keine Mietkürzung gegenüber dem Vermieter sondern eine Zahlung durch den Bodenleger an mich.

-->Kleinkram, so etwas in Erfahrung zu bringen.

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Beispiele aus dem Leben scheinen nicht so gefragt zu sein.

Das war doch überhaupt kein Beispiel. Weil das Ü-Ei irgendwo in einem Supermarkt jetzt 75 Cent kostet, wird behauptet, dass Ü-Ei kostet generell nun 75 Cent.
    Vielleicht war es eine Fehlauszeichnung oder ein Ü-Ei dieser anderen Sorte?
    Mein Gegenargument, dass ein Ü-Ei nur 55 Cent kostet wird ignoriert. Man macht sich die Welt eben passend....

Für die Boxen habe ich transparentes Kabel gekauft. Durch das durchschimmernde Kupfer sieht es in etwas den Fußleisten ähnlich. Das habe ich dann mit Sekundenkleber an den Fußleisten entlang geklebt. An den meisten Stellen sieht man es nicht, weil es unter dem Heizkörper/hinter dem Sofa etc. verläuft.
    Die wichtigste Stelle war unter der Balkontür und durch den ähnlichen Farbton zu Fußleiste/Boden fällt es kaum auf.

Was sind das denn für Beispiele?

Gestern ein Ü-Ei gekauft, im Penny für 55 Cent. Sind meiner Rechnung nach 1.10DM und nicht 1.50.
    Das iPhone kam 2007 auf den Markt, wie willst du da spekulieren was der DM-Preis gewesen wäre?!
    Zudem noch Apples Preispolitik eine gewaltige Rolle spielt.
    Der Sprit wird teurer durch Verknappung, steigende Steuern usw. genau wie bei den Zigaretten die Steuern doch mehrmals erhöht wurden.
    Den Rest erspare ich mir jetzt.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Wenn der Boden nun neu gemacht werden sollte (wovon ich ausgehe), muss ich mir Urlaub nehmen, um das Zimmer komplett auszuräumen?
    Ich habe dieses Jahr noch relativ wenig Urlaub und damit natürlich besseres vor.

So, Ansage ist jetzt:
    -Es wurde falscher Kleber benutzt, daher hebt sich das Parkett ab.
    -2 Tage werden benötigt. Alter Boden raus, Neuer Boden rein

Das macht für mich ein Schlafzimmer das mehrere Tage unbenutzbar ist (Wenn wir noch ausräumen, abbauen und wieder aufbauen/einräumen müssen ca 4 Tage).

Wieviel Mietkürzung steht einem da zu? Ich finde das besonders nervend, da ich Schichtarbeit mache und somit auch mal tagsüber schlafen muss.