Beiträge von raix

Also ich hab mich eben mal angemeldet und mich im Absolventen-Forum umgesehen.
    Da sind schon einige interessantere Angebote bei, jetzt müsste ich nur schon fertig sein mit studieren :)

Ich find das Wetter nur noch :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Rechtzeitig nach meinen Klausuren schleicht sich die Hitze ein und ich habs schon gemütlich auf meinem Balkon oder am See.
    Da das Benzin so teuer ist, sind wir aber gestern mit dem Grill und dem Bier in den Garten aufs Kinderplanschbecken ausgewichen statt zum See zu fahren :)

Trotzdem toll :)

Zitat

Punkt und Schluß für mich !

Dann halt dich bitte an dein Wort.
    Du hast ja schon mehrfach beweisen, daß du eine eigenwillige Sichtweise auf politische Themen hast, die meistens perfekt zum Stammtisch passt.

Diese 08/15 Sachen, passen hier aber nicht.

Ich find Israels Selbstwahrnehmung interessant.
    Heut hab ich ein Gespräch mit einem israelischen Reporter auf NTV oder so gesehen.
    Er hat, sinngemäß, gesagt:

"Wieso, der Druck von Außen ist doch gar nicht so stark. Wir haben Rückendeckung aus Russland,Frankreich,Amerika und England!"

Imho haben doch Russland und Frankreich nur das Recht auf Selbstverteidigung legitimiert und die Ausmaße der Offensive kritisiert.

Also wie da, selbst direkt vor der deutschen Öffentlichkeit, an den Fakten gedreht wird....

Ich weiß, daß der eine Reporter/Journalist kein Regierungssprecher ist, aber mit solchen Aussagen unterstützt er sein Land doch kaum.

Zitat

Spätestens wenn Du mal losfährst und der Blinkende eben doch nicht abbiegt

Das hat mir nach einem Jahr Führerschein (2002) einen Totalschaden an einem 4 Monate alten Auto beschert.
    Vater hat sich vielleicht gefreut.... :)

Edit:

Zu Kreisverkehren fallen mir noch folgende 2 Geschichten ein:

1) Unsere Verwaltung die zu blöd ist einen Kreisverkehr zu bauen.
    Im ersten Anlauf wurde ein recht enger Kreisel gezogen. Noch bei den Bauarbeiten haben LKW-Fahrer sich beschwert, daß sie mit Langholzlkw nicht dadurch kommen.
    Beschwerden wurden mit Verweis auf Normen ignoriert.
    Der Kreisel wurde fertig (in der Mitte schön mit einem dicken Steinring sowie Bepflanzung) und in der ersten Woche rutsch direkt ein LangholzLKW aus dem Kreisel (der Kreisel liegt in einer leichten Schräge).
    Anstatt, daß der Steinring und das unnütze Zeug in der Mitte entfernt wurde, wurde der Kreisel "einfach" verbreitert.
    Einige LKW schaben trotzdem am inneren Ring, dementsprechend toll sehen die Bäume da auch aus.
    Zur Zeit wird ~800m weiter noch ein Kreisel gebaut, ich bin skeptisch :)

2)
    Ein Bekannter erzählt mir, daß er durch den Kreisel gefahren ist und ihm im Kreisel ein weiterer Kumpel auf dem Motorrad entgegen gekommen ist. "Der Trottel ist linksrum durch den Kreisel!" Zufällig kommt der dann zum Gespräch dazu, auf die Frage nach dem Warum: "Ja, das ging schneller"
    "Was ist denn mit dem Gegenverkehr?"
    "Ach, ich seh doch, wenn da jemand kommt."
    "Ich bin dir doch mit dem Auto entgegen gekommen?!"
    "Oh, das hab ich wohl übersehen"

Also Kreisverkehre sorgen hier immer für Spaß :)