Beiträge von raix

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Es gab mal am Rosenheimer Platz eine Australian Bar, wo immer Premier League gesendet wurde. Es gibt den Laden zwar immer noch, jetzt sieht er aber mehr wie ne normale Bar aus.

Ansonsten bleibt übrig das Killians bei der Frauenkirche.

Ich glaub das ist so, seitdem nen paar Engländer aus Frust die Tische durch die Scheiben nach draußen geworfen haben :)

Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht....

Ich für meinen Teil, habe seit 2007 kein Handy mehr mit Tastatur. Und ja, ich beantworte täglich Mails auf meinem HTC Desire.
    Mein Xoom nutze ich hauptsächlich zum Surfen und lesen. Beim Lesen vor allem Papers, Vortäge und sonstige PDF-Dokumente. Da ist ein großer Bildschirm auf dem man bequem zoomen kann genial.
    Noch ein Pluspunkt: Das Tablet ist nach Drücken der Power-Taste da, kein Booten, keine Wartezeit. Mal kurz im Netz was nach sehen? Bis ein Netbook hochgefahren ist, habe ich die gesuchte Information.

Also mal überlegen was der individuelle Einsatzzweck sein könnte, bevor wieder die große Keule ausgepcakt wird.
    Zum Thema: Ich hab den Abverkauf leider verpasst und kein Touchpad ergattert.

Hi,
    ich bin Ostern in ene frisch renovierte Wohnung eingezogen. Jetzt hebt sich der Parkettboden an mehreren Stellen deutlich. In einem Zimmer ist schon so eine große Beule im Boden dass die Tür sich nicht mehr schließen lässt. Für mich steht außer Frage, dass hier beim Verlegen ein Fehler gemacht wurde. Was mich jetzt interessiert: Muss ich mir frei nehmen um meine Möbrl abzubauen (falls der ganze Boden) neu gemacht wir, oder muss das auch der Betrieb organisiere, der den Fehler gemacht hat?
    Ich habe nicht mehr so viele Urlaubstage und mit denen habe ich andere Sachen vor.

Das bringt dir alles nichts, wenn du deine Seite des Gesprächs absicherst, dein gegenüber von alledem keine Ahnung hat und normal über DECT,GSM etc. telefoniert.

Entweder beide Seite verschlüsseln Ende-zu-Ende, oder man kann es direkt bleiben lassen.

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Dass man mit einem Smartphone angreifbar sein könnte, interessiert die Wenigsten, zugegeben, ich mache mir darüber ebenso keine Gedanken.

Man könnte nicht angreifbar sein, man ist angreifbar. Fatal ist, dass die Industrie hier eine ganze Generation von Nutzern in dem Glauben lässt die Geräte seien sicher und daher auch keine Updates nötig.

Überleg mal was für eine Fundgrube Smartphones mittlerweile sind. Kontaktdaten, Terminkalender, Fotos (mit Geotags), teilweise ein Bewegungsprofil (consolidated.db), schlecht gesicherte Apps (was ist wenn deine Homebanking-App die Pin erstens speichert und zweitens unsicher) und das alles in einem handlichen Gerät welches man schnell verliert, vergisst oder das sonstwie abhanden kommen kann.