Beiträge von raix

Nur mal eben zum Traffic:

Hier hängen 5 PC's am DSL.

Schwester nutzt viel VoiP, kleiner Bruder auch und der andere Bruder spielt oft BF2.
    Dazu noch den ganzen Rest etc und ohne nennenswerte Dl's sind das schon ~70GB.

Also 100GB sind nicht mehr die Welt...

Wenn man gerade "Mobilfunksysteme 1" hört und plant "Mobilfunksysteme 2" als Wahlfach zu nehmen ist das doch schon recht interessant ;)

Man braucht es zwar nicht zwingend, aber dann kann man alles mal nachverfolgen.

Schade, daß SE sowas nicht hat. Im MF Praktikum arbeiten wir schön mit TEMS und aufgezeichneten Logs (vom Prof erstellt) aller 4 NBs.
    Das Programm ist wirklich mal erste Sahne :)

So, genug OT.

Das Topic habe ich gelesen.

Hab das nur für leute gepostet, die auf der Suche nach einem "leisen" System sind.

Völlig lautlos ist er nicht, wenn man genau hinhört, hört man noch die HDDs.

Musik "aufdrehen" ergo leise habe ich nicht geschrieben!

Ich hab geschrieben:

Zitat

Wenn der TV an ist oder Musik läuft hör ich ihn gar nicht.

Gut, vielleich hätte ich Zimmerlautstärke dabei schreiben sollen :)

Aber Fakt ist:
    Er ist so leise wie mein Notebook!
    Verglichen mit anderen Systemen und dieser Ausstattung (hier im Haus) ist er mit Abstand der leiseste.

Lautlos kriege ich ihn wohl nicht, da mir sonst die CPU durchbrennt (ich wage es erst gar nicht einen P4 3.0 HT komplett passiv laufen zu lassen).

Edit:
    Hoppla, das Wichtigste vergessen:
    Ich wollte, im Bezug zu dem Post von Bj.Simon, verdeutlichen, daß Leistung+leise doch machbar ist.

Ich muß mich auch mal kurz einklicken:

Mein System läuft für mich absolut angenehm leise.
    Wenn der TV an ist oder Musik läuft hör ich gar nicht.
    Wenn alles aus ist, höre ich ein leichtes Rauschen (genausostark wie mein Dell Inspiron 6000).

Das Beste aber:
    P4 3.0 GHz
    Radeon9800Pro
    Asus P4C800-E Deluxe

Also Dampf is schon dahinter :)

Eigentlich ist es ganz einfach das System leise und kühl zu kriegen.

Als Gehäuse Antec P180 .Das legt das Netzteil + HDDs nach unten (schwingungsgedämpft) in eine eigene "Gehäusesektion". Dadurch geht keine Wärme vom Netzteil oder den HDDs nach Oben in die 2. Kammer (gibt nur einen variablen Kabeldurchlass). Oben sorgen 2 120er Lüfte über und neben dem CPU Sockel für gute Zirkulation (laufen bei mir im Low Modus).

Als CPU Kühler ein Scythe Ninja, ein furchterregender Kühlblock aus Metall :)
    An diesen ebenfalls ein 120er (das ist der letzte im System), so daß er vom AGP Slot Luft zieht und die durch den Ninja bläst. Dort wird sie von den anderen 120ern aufgefangen und abgesaugt ---> schöner Luftstrom :)

Die GraKa ist passiv gekühlt, mittels eines Be Quiet Polar Freezer.

Temperaturen im Idle Mode:

• CPU: 36°
    • Board: 26°
    • HDD1: 28°

HDD2 hat leider keinen Fühler :/

Wie gesagt, ich kann den am besten mit meinem Laptop vergleichen.

Und noch ein Bild vom Innenraum, vor der Verkabelung (bei der Verkabelung natürlich drauf achten, die Kabel geordnet durch den Tower zu führen und mit Kabelbindern zu bündeln und aus dem Luftstrom zu halten):

http://raix.shadowfactor.de/SANY0296.JPG

Ich find's interessant was man unter Frauenfeindlichkeit verstehen kann.

Demnach wäre ja jeder Film, indem eine Frau, trotz drohender Gefahr, versucht zu ihrem Geliebten/Freund/sonstwas zu gelangen frauenfeindlich.

Nach Beispielen zu Suchen erspare ich mir jetzt, weil das Grundlage einiger Liebesdramen ist (wenn der Mann der Gefahr trotzt und versucht zur Frau zu gelangen? Ist der Film dann heroisch oder frauenfeindlich?).

Des weiteren gibt es viele Filme in denen eine emotionale Bildung zu Frau/Tier bzw. Affe besonders in den Vordergrund gestellt wird.

Insbesondere denke ich da an die Forscherin und ihre Berggorillas (name gerade entfallen), die auch versucht die Tiere gegen bewaffnete Wilderer zu verteidigen.

Ist die Frau dumm? Oder der Film frauenfeindlich?

Der Film war kein epochales Meisterwerk, sondern effektreiches Popcornkino mit altbekannter Story.

Wer da mehr erwartet als eine Demonstration aktueller Filmtechnologien war im verkehrten Kino :)

Hi,

sitze gerade vor einem merkwürdigen Problem:

Kein Outlook kriegt mehr eine Verbindung zu

popmail.tonline.de
      pop.gmx.de
      mail.imail.de

zustande.

Als erstes hab ich auf den DNS Server getippt, aber seltsamerweise gehen alle Pings auf die URLs durch, also muß die IP ja richtig aufgelöst worden sein.

Auch geht jeglicher restlicher "Internetkontak".

Im Router sind keine Ports gesperrt worden o.ä.

Ideen?

EDIT:
    Ich hab gerade die DNS zu den jeweiligen IPs aufgelöst und diese bei Outlook eingetragen.
    Ebenfalls nichts....