Beiträge von raix

Zitat

Dann doch lieber zähneknirschend und unter Protest in eine Koalition und regieren...

Nein,
    ich sage die gehen lächelnd in die Opposition und lassen es bei Neuwahlen drauf ankommen.

Die FDP wird nicht umfallen....

Wenn die eine Koalition mit Rot/Grün eingehen würden die sich verkaufen wie ne billige.... ;)

Und ich glaube nicht, daß Guido sich über Beschlüsse des Bundesparteitages hinwegsetzt, dafür ist er imho zu geradlinig.

Ergo:
    Schröder kriegt auch keine Mehrheit ohne die CDU.

Das wird ne schöne Hassliebe oder eben Neuwahlen.

Ja,
    mein Wunschdenken wäre es auf jeden Fall :)

Schröder hat in meinen Augen klar den Anspruch zu regieren verloren.
    Erst legt man 4 Jahre nach Wiederwahl ein miserables Ergebnis vor, dann Vertrauensfrage und Neuwahl. In der Neuwahl wird die Regierung eindeutig abgewählt und dann so ein Auftritt.
    Daß man dann noch anfängt CDU und CSU aufzutrennen, um den Regierungsauftrag zu bekommen zeigt doch wie machtbesessen der inzwischen ist.

Also ich muß ja sagen, das Ergebnis gestern Abend hat mich erstmal geschockt.
    So eine verfahrene Situation..... das ist doch schon jenseits von Gut und Böse.

In der Elefantenrunde dann der nächste Gau.
    Schröders Auftreten ...hoffentlich haben einige SPD Wähler da endlich mal geschnallt wen sie gewählt haben.

Jeder hat doch noch vernünftigt über Koalitionen nachgedacht, nur der Gerd hat alle Koalitionen ausgeschlossen (und das ohne eigene Mehrheit).

Wenigstens hat Westerwelle in einigermaßen gebremst.

Im Moment tippe ich auf folgende Möglichkeiten:

- Neuwahl
    - Große Koalition unter CDU (Schröder wird nach seinem Auftritt gestern von der SP abgesägt.)

Ich hatte mich eigentlich registriert um die WipeOut Packs laden zu können.
    Aber nach erfolgter Registrierung kam dann "Ihr PSP paket wird ihnen bald zugestellt" mit Bild der Spidey2 UMD.

Mal abwarten,der Versand soll ja ab Oktober beginnen.

mfg

Zitat

Und es funzt wohl angeblich nur mit europ. PSPs!

Ich konnte meine Jap. PSP auch registrieren.
    Hatte das eigentlich nur mal aus Spaß gemacht, europ. Baureihe ausgewählt, Seriennr eingegeben und es ging.

Zitat

Nein, ich wollte darauf anspielen, das die NSDAP damals beim ersten Einzug in den Reichstag bei weitem keine Mehrheit hatte, und dann einfach Neuwahlen durchführen lies

Hallo?
    Du hast doch selbst die wahlergebnisse gepostet.
    Beim ersten Einzug war die NSDAP nur eine Splitterpartei ohne nennenswerten Einfluß.

Zu der Machtübertragung konnte es doch erst später kommen, also die erforderliche Mehrheit erreicht war.

Wie stellst du dir das denn praktisch vor?!

Aktuelles Beispiel:

Die Linke zieht mit 7% in den Bundestag, hat leider keine Mehrheit, lässt Neuwahlen durchführen und stellt dann den Kanzler.

Da muß Dir doch schon beim schreiben auffallen, daß hier jegliche Logik fehlt....

Eine Regierung die wegen instabile Mehrheitsverhältnisse das Land für 4 Jahre bremst kann ja nun auch nicht die Lösung sein.

Dann währen 2. Neuwahlen imho die bessere Alternative.