Beiträge von raix

@ Erik
    Weiteres Vermögen ist nicht vorhanden,auch keine Erfahrungen mit Anlagen (hatte bis jetzt nie was zum Anlegen :) ).
    Das Geld wird nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt gebraucht. Wie du schon sagst, es könnte sein, daß ich dran muß aber ich weiß es nicht.
    Die Anlage sollte schon sehr sicher sein, ist ja schließlich mein hart erarbeitetes Geld und das wollte ich vermehren und nicht vergeuden oder verlieren.

mfg

Hi,
    ich frage auch nochmal nach.
    Hab jetzt so ~2500€ über, die ich gerne anlegen würde.
    Im Augenblick liegt das Geld bei der Diba auf nem Extrakonto.
    Ich dachte an einen Aktienfonds oder sowas, damit ich mehr Zinsen kriege.
    Festgeld ist nichts für mich, da das Geld notfalls verfügbar sein soll (kann ja sein, daß nächstes Jahr kein Bafög mehr bewilligt wird oder was am Auto kaputt ist etc.).

Hat da jemand eine gute (und sichere) Alternative?

mfg

Zumindest was den Schnee angeht kann ich dich beruhigen.
    Die letzten Tage hats von oben immer nachgeschneit ;)
    Gestern war ich kurz in Winterberg (wohne auch da in ner Gegend) und die Schneepflüge haben es kaum geschafft die Straßen frei zu bekommen ;)

Hi, ich muß nochmal nachhaken ;)

Und zwar hab ich jetzt den Genion Duo Online ins Auge gefasst.
    Auf o2online unter den Tarifdetails findet sich dann ja noch folgender Punkt:

O2 Genion ohne Handy +
    O2 Genion ohne Handy3

Grundgebühr:
    9,90€

Das wär natürlich perfekt für 2 Karten 10€ GG (hab ich doch richtig verstanden?) und kein Handy. Handy wird eben von uns beiden nicht gebraucht, sind bestens versorgt.

Haken an der Sache:
    Im Onlineshop finde ich irgendwie nur die Duos mit mindestens einem Handy und dann geht die GG auf 14,90€ hoch.

Hab ich da jetzt nen :apaul: oder wie kann ich den Duo Online mit 2 mal Sim Only kriegen?

mfg

Hi,
    ich arbeite ab und an in einer Wohnanlage für psychisch Kranke.
    Dort brauchten wir auch so ein Auffangnetz.
    Gebastelt hats uns ein ortsansäßiger Dachdeckerbetrieb.
    Einfach ein stabiles Netz und das dann mit Metallmanschetten fest am Geländer verankert und straff gespannt.
    Hoffe, daß hilft dir.

Achso,
    ich wusste nicht, daß der Studentenrabatt als Rahmenvertrag zählt.
    War davon ausgegangen, daß das wie bei E+ gehandelt wird, wo man den Rabatt einfach "dazubuchen" kann.

Danke für die Aufklärung.

Hi,
    ich hab auch mal ne kurze Frage:

Besteht bei einem Genion Duo online (1*sim only) die Möglichkeit den Studentenrabatt von O2 auf beide Karten (sind beide Studis) zu bekommen?
    Oder gilt der Rabatt nur für spezielle O2 Tarife?

mfg

PS:
    Alle meine anderen Fragen wurden hier schon prima geklärt ;)

Wo wir gerade beim Cayenne sind:

Hier kommt mir des öfteren ein Cayenne entgegen.
    Bis jetzt ja nichts besonders, aber:
    Der Cayenne wird dazu benutzt eine Imbißbude zu ziehen!
    Ich muß jedes mal leicht grinsen, wenn mir das Gespann begegnet.
    Wenn ich mich nicht täusche müsste das immer Donnerstags zum Markt sein.
    Ich versuche mal drauf zu achten, daß ich nächstes mal das Handy knipsbereit hab ;)
    Denke mal so ein Gespann ist schon selten.

mfg