Habe jetzt auch festgestellt, dass VPN über den normalen Internet-APN gesperrt ist.
Allerdings habe ich gelesen, dass bei Buchung des IPSec-APNs kein "normaler" Internet-Verkehr mehr möglich ist, also nur noch VPN-Traffic.
Stimmt das?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe jetzt auch festgestellt, dass VPN über den normalen Internet-APN gesperrt ist.
Allerdings habe ich gelesen, dass bei Buchung des IPSec-APNs kein "normaler" Internet-Verkehr mehr möglich ist, also nur noch VPN-Traffic.
Stimmt das?
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Ich persönlich hatte auch schon eine Umstellung erwogen.
Allerdings habe ich Angst, bei Buchung der Analog-Variante dennoch bei irgendwelchem NGN zu landen. Bei der Telekom konnte oder wollte mir bisher niemand verbindlich zusagen, dass mein Telefonanschluss ein echter analoger bleibt.
Frankie
Du hast eine Umstellung auf einen reinen IP-Anschluß erwogen, das aber dann bleiben lassen, weil du Angst hattest keinen analogen Anschluß mehr zu haben?
Ich hätte mir jetzt in der neuen Wohnung auch gerne so ein Spielzeug gegönnt. Aber ca 2-3cm hohe Kanten vom Flur zu den einzelnen Zimmern haben mir die Idee versaut.
Den Robi per Hand umzusetzen finde ich auch nicht so toll. Idee wäre ja gewesen, dass er tagsüber die ganze Bude reinigen kann.
Find's vom ersten Eindruck eleganter als Facebook. Vor allem weil bei Facebook Spam und Profil"diebstähle" durch Apps zunehmen.
Wenn einigermaßen viele Leute mitgehen, lasse ich Facebook dafür links liegen. Genau wie vorher *vz für Facebook.
ZitatOriginal geschrieben von 1160
Stattdessen kaufst Du das Gleiche im Möbelhaus und baust es zuhause auf
Auch das nicht.
Dachte ich mir schon. Selber bauen will ich nicht, da mir sonst alles auf den Kopf fällt ![]()
Moin,
ich habe im Flur einen "toten" Vorsprung, den ich gerne mit einem Bücherregal ausfüllen würde. Die meisten Regale, die ich bis jetzt gesehen habe, passen von den Maßen nicht so toll daher überlege ich da was schreinern zu lassen.
Da kommen mir dann 2 Fragen:
Wie finde ich einen guten Schreiner (einfach bei myhammer inserieren oder lokale Schreiner abklappern)?
Wie viel kostet der Spaß ganz grob (1,3m breit/25cm tief/ca 2,2m hoch)?
ZitatOriginal geschrieben von Mozart40
[Übersetzung für Noobs (muß ich das auch übersetzen? :D)]
Als Nachtrag:
[/Übersetzung für Noobs]
Gruß Kai
:top:
Ich dachte wenigstens Keller wär klar ![]()
Lass alle eine NDA unterschreiben und dann kannst du erzählen ![]()
Als Nachtrag:
Auf dem Server im Keller läuft http://backuppc.sourceforge.net/
Das holt sich von meinen Rechnern per rsync mein /home und von den Windows-Rechnern im Haushalt per SMB-Freigabe die User-Ordner. Somit kommen vollautomatisiert und zeitgesteuert inkrementelle Backups zustande.
Der Server speichert das ganze auf ein Raid5. Und von den extrem wichtigen Dokumenten (die nochmal in einem LUKS-Container liegen) ziehe ich noch Backups auf eine externe HDD.