Beiträge von raix

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Dumme Frage von jemandem, der Netflix nur vom Hörensagen kennt:

Warum ist die Nutzung von Netflix in D illegal? (Visum hin oder her)

Frankie

Weil die Rechteinhaber Netflix nur die Streaming-Rechte für den nordamerikanischen Markt (USA und Kanada) gegeben haben. Daher muss Netflix dafür sorgen dass Kunden aus dem Rest der Welt das Angebot nicht nutzen können.
    Primär verstößt man also gegen die Nutzungsbedinungen von Netflix, wenn man per VPN reinschaut.

Und du erwartest ernsthaft, dass die Leute aus purer Ehrlichkeit einfach warten oder überzogene Preise zahlen wenn es si lächerlich einfach ist an die Sachen zu kommen?

Nächster Vergleich: Sony PS3 Videostore, Apollo 13 in HD als Kauf 17€. Nu erzähl mir nicht, dass die Amerikaner so arm sind, dass sie nur 8$ im Monat entbehren können, während dem Deutschen für einen Film fast das Doppelte abgenommen wird.
    Das ist nur eins und zwar Abzocke. Daher kaufe ich hier auch nicht, sondern in England oder nutze andere Methoden.

Wenn man als Unternehmen die Wahl hat zwischen 8$/Monat und 0$/Monat weil die User illegale Angebote nutzen, was st dann die bessere Wahl?

Edit:
    Und dazu weiterführend, wenn die User aauf illegale Angebote ausweichen ist es die bessere Wahl diese potentiellen Kunden zu verfolgen, zu kriminalisieren und dabei jede Menge an Sympathien zu zerstören, oder bringe ich ein Angebot auf den Markt, dass der Nutzung illegaler Angebote durch die passende Preisstruktur die Grundlage entzieht?

Wir drehen uns im Kreis....

Nochmal zum Vergleich:

Habe gerade bei Videoload über T-Home Entertain geguckt. Dort kostet mich das Ausleihen eines aktuellen Films (Hereafter) in HD 4.99 Euro. Jede Folge einer halbwegs aktuellen Serie (Breaking Bad) 0.99 Cent. Gucke ich eine komplette Staffel also, je nach Anzahl der Folgen, 10-12 Euro.
    Damit habe ich für das Leihen eines Films und einer Serie bereits 17Euro ausgegeben.

Auf dem amerikanischen Markt kostet Netflix 8$ im Monat für unlimited Access.
    Jetzt wundern sich die Unternehmen, dass der deutsche Verbraucher diese Preise ignoriert und sich die Filme entweder über Streamingportale anguckt, sich als Torrent lädt oder über VPN-Tunnel das amerikanische Angebot nutzt.
    Und anstatt an einer Lösung für ein vergleichbares deutsches Angebot zu arbeiten, werden die Endverbraucher kriminalisiert und versucht über allerlei Maßnahmen zu bestrafen (siehe die Idee der GVU auch die Nutzer von kino.to zu verklagen).

Wie schon gesagt: Die Unternehmen betreiben hier Rosinenpicken und ignorieren alle technischen Möglichkeiten der Globalisierung. Diese ist scheinbar nur erwünscht, wenn sie dem Unternehmen nutzt. Nicht aber, wenn der Verbraucher diese für sich entdeckt und dadurch Preise vergleichen kann.

Was ist denn daran so komplex?

Die Contenindustrie merkt, dass man in D höheren Profit rausschlagen kann, wenn sie dafür über Lobbyarbeit Einfluß auf die Gesetzgebung, sowie die Verfolgung von "Piraten" nimmt.

Sagte ich doch bereits da:

Zitat

Original geschrieben von raix
    http://www.nachdenkseiten.de/?p=9814

Der letzte Satz ist perfekt:

Und dort:

Zitat

Original geschrieben von raix
    Sieh es als Abstimmung mit den Füßen des mündigen Konsumenten. Anders gibt es ja keinen Druck auf die Partien, sich zu angemessenen Preisen durchzuringen.
    Was in anderen Märkten möglich ist, ist auch in Deutschland machbar, man kann als Unternehmen nicht nur die Rosinen der Globalisierung picken....

Nein, wir reden von einer industriellen Gängelung die dem deutschen User ein vernünftiges Streamingangebot entweder ganz vorenthält oder durch überzogene Preise nutzlos macht, während andere Märkte solche Angebote realisieren können.
    Und dagegen protestiere ich, indem ich auf dem deutschen Markt möglicgst wenig für diese Industrie ausgebe.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Die geistige Flexibilität legst dafür du umso mehr an den Tag. Zum einen ist der User, der sich in Grauzonen seine Filme streamt der Held vom Erdbeerfeld; die Betreiber von kino.to, die diese User bedienen, dann aber nicht?

Die haben ja Geld damit verdient, Material zu streamen welches der User woanders vollkommen gratis bekommt. Also die Betreiber sind weit raus aus der Grauzone. Haben im Sinne des "Aufbegehrens" aber den Effekt gezeigt zu haben, dass die Leute bereit sind zu zahlen.

Sieh es als Abstimmung mit den Füßen des mündigen Konsumenten. Anders gibt es ja keinen Druck auf die Partien, sich zu angemessenen Preisen durchzuringen.
    Was in anderen Märkten möglich ist, ist auch in Deutschland machbar, man kann als Unternehmen nicht nur die Rosinen der Globalisierung picken....

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Was für ein Blödsinn. Muss sich ein Mercedeshändler auch nicht wundern, wenn seine Autos gestohlen werden, nur weil sie für den Dieb zu teuer sind? :confused:

Der Vergleich ist doch total konfus, Netflix kostet in den Staaten 8$ im Monat für den Zugriff auf das ganze Angebot, von diversen Endgeräten (Android,PS3,BR-Player,PC) aus.

Selbst wenn ich den üblichen Euroaufschlag einrechne ist man unter 20 Euro im Monat. Hier ist man noch teilweise bei 20 Euro pro Film. Man kommt sich einfach abgezockt vor.

Vergleichbar damit wäre höchstens, wenn der Mercedes in Holland 50% weniger kostet und Mercedes sich über die hohe Reimportquote beschwert.

Und die technischen Hürden einer Geolokalisierung per IP zu umgehen, um ein Streamingangebot für 8$ im Monat zu nutzen mit einem Diebstahl eines mehrere Zehntaustend Euro teuren Autos vergleichen zu wollen....na ja. Man sieht wie weit es die Contentmafia gebracht hat.

Ich für meinen Teil wäre sogar bereit 50 Euro im Monat zu bezahlen, wenn ich davon von allen meinen Endgeräten unbegrenzten Zugang auf Musik, Filme und Serien habe.