-
http://www.nachdenkseiten.de/?p=9814
Der letzte Satz ist perfekt:
Zitat
Die technischen Möglichkeiten einer weltweiten Video-on-Demand-Plattform sind zweifelsohne gegeben und wenn die Rechteinhaber sich weigern, solche Plattformen legal und bezahlbar mit Inhalten zu versorgen, müssen sie sich auch nicht darüber wundern, wenn diese Angebote ohne ihre Zustimmung und somit in einer rechtlichen Grauzone entstehen.
-
Mit Asus will er ja nicht mehr, weil sich die Asiaten doch alle gegen ihn verschworen haben.
-
Youtube versucht doch mit der GEMA zu vernünftigen Preisen zu kommen. Aber anscheinend verlangt die GEMA absolute Mondpreise für Streamingangebote. Somit werden legale Streamingangebote doch, mehr oder weniger, bewußt blockiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Die sollen sich endlich mal einig werden! Das langweilt nur noch fast jedes Video kommt die Meldung.
:flop:
Eben, und sowas verstärkt doch den Eindruck, dass man im deutschen Markt gar nicht an einer wirklichen Streaminglösung interessiert ist. Der Deutsche zahlt ja die hohen Preise für die konventionellen Medien.
-
Zitat
Original geschrieben von Tuxracer
Hallo,
Bei uns sind NAchtarbeiten normale Arbeitszeit und es wird der normale Nachtzuschlag bezahlt, 11 Std. Ruhezeit vorher, 11 Std. Ruhezeit danach sind verpflichtend einzuhalten. Arbeite ich nach von 23 Uhr an bis 6 Uhr morgens, gehe ich dem Tag vorher um spätestens 12 Uhr nach Hause und hab am nächsten Tag frei.
Ok, bei uns sind die Schichten Wochenweise geregelt. Also hat man 5 Nachtschichten am Stück und es zählt als normale Zeit + Nachtzulage.
-
Wie sieht es denn bei euch mit Nachtschichten in der IT aus?
Gibt es "nur" die vorgesehenen 25% Zulage pro Stunde oder legt euer AG noch freiwillig was drauf?
-
Zitat
Original geschrieben von NoNick
Wenn die Filmindustrie clever wäre, würden sie eine Art Flatrate in Movie Portalen einrichten und die Filme und guter Qualität online stellen.
Wenn itunes beispielsweise für 40 Euro eine Filmflat anbieten würde, wär ich sofort dabei. Wegen mir auch 50 Euro, wenn HD dabei ist.
Ich als User, kann mir dann ohne Gedanken zu machen meine Filme und Serien in guter Qualität runterladen und trotzdem würde durch die Menge an Usern sich das Modell für die Anbieter rechnen.
Tjo, Netflix mit ihrem Preismodell in Europa anbieten.
Ich hab mir Maxdome und den Sony Videodienst mal angesehen. Bei Sony konnte ich meinen Augen kaum trauen, die wollten 20 Euro für Inception, als Amazon die Blu-Ray für 9 Euro rausgehauen hat.
Andere Märkte (vor allem der US-Markt) zeigen doch, dass Streaming-Angebote prima funktionieren. Aber wenn es um Gewinnvorteile geht, dann ist die Globalisierung für die Rechteinhaber auf einmal der Feind......
So lange sich das nicht ändert und man hier mit realistischen Angeboten und Preisvorstellungen startet, besorge ich mir meine Filme+Serien anders und gute Exemplare werden dann als BR gekauft. Natürlich bei Amazon.co.uk...... Pech für den deutschen Markt 
Interessant hierzu auch:
http://www.spiegel.de/netzwelt…tik/0,1518,768816,00.html
-
Re: Re: Re: Datensicherung: wie funktioniert es am einfachsten?
Zitat
Original geschrieben von Tuxracer
Ich bin gerade dabei eine Neuinstallation meines Notebooks zu machen, alleine für komplette Office Paket hab ich 1,5 Std. gebraucht, ums zu installieren und alle Einstellungen zu machen.
Dann erklär euren Admins doch mal was ein Installationsserver ist und was man damit tolles anstellen kann.
-
Wenn dich das Gerät so ankotzt, pack es in den Karton und schreib meine Adresse drauf. Kannst auch unfrei schicken. Ich zeig dir dann später was ich daraus gemacht habe 
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
In Windows 7 bin ich ausschließlich noch als Administrator unterwegs, um solchem Klamauk möglichst zu entgehen. Um Missverständnisse restlos auszuschließen, habe ich sogar alle anderen Konten gelöscht.
Ich werde Windows-User wohl nie verstehen. Eines der wichtigsten Sicherheitsfeatures ist eine korrekte Benutzer- und Rechteverwaltung. In Vista hat MS endlich damit begonnen die einzusetzen und gefühlte 90% aller Windows-Nutzer schalten die direkt aus und lassen wieder alles als Admin laufen.