Beiträge von raix

Meine Erfahrunegn:

ICQ lief auf meinem alten Palm Vx gut.
    Auf meinem neuen Clie gehts gar nicht.

Also zuerst AIM getestet:
    AIM hat nie die Contacts vom Server geholt, habs auch nicht geschafft das Problem zu lösen.

Chatopus:
    Bin ebenfalls daran gescheitert das einzustellen ;)

Verichat:
    Läuft soweit gut, nur aktualisiert das leider nicht ob jemand online ist.
    Es werden mir generell alle als offline angezeigt.

mfg raix

Moin,
    ich hab mir die Broschüre da mal durchgelesen.
    Ist ja recht interessant und aufschlußreich.
    WEP und MAC Filter hatte ich schon an, jetzt wollt ich auch umstellen von DHCP Serving auf statische IPs.

Als Router hab ich nen Netgear WGR614 im Einsatz.
    Zuerst hab ich das mit meinem PC versucht, der direkt per Kabel (100mbit mit ner 3com karte) an dem Router hängt.

Also:
    Im Router DHCP Serving deaktiviert.
    Der 3Com Karte die IP zugewiesen (zB 192.168.0.2).
    Leider geht dann kein Internetzugriff mehr...lediglich auf die Weboberfläche des Routers kann ich noch zugreifen.

Sobald ich wieder auf DHCP umstelle und die statische IP aus der Netzwerkkarte entferne geht auch das Internet wieder.

Habe ich da jetzt irgendwas übersehen, oder warum geht das nicht ohne DHCP?

mfg raix

EDIT:
    Als Netz lief in beiden Konstellationen das "standardnetz" (192.68.0.xx mit Subnetz 255.255.255.0)

Moin,
    ich such jetzt auch nen Wlan Router.
    Eigentlich brauch ich Wlan nur für ein Gerät (Laptop) für den Rest liegt Kabel.
    ZUerst hatte ich den Netgear Fm114P im Auge (hab nur gutes gehört von Bekannten etc).
    Der ist aber mit ~150 und mehr noch recht teuer.
    Jetzt hab ich durch den Thread den WGR614 gesehen.

Der einzige Nachteil ist, daß der keine FW hat, odeR?
    Und eben nur 4 RJ45 Ports für die vorhandenen Kabel, aber die sollten ja reichen.

Dafür Wlan beide Standards und mit 100€ wesentlich billiger.

Gibts da sonst noch nachteile, oder kann man zuschlagen?

mfg

So, ich hab nochma 2 kleine Fragen, die ich bisher nicht klären konnte.

1)
    Das V525 zeigt mir bei eingehenden Anrufen keine Nummern an, sondern immer nur "unbekannter Anruf"

Auf dem anderen handy ist die Nummernübertragung aber zu 100% eingestellt und funzt.

2)
    Wie bringe ich dem itap neue Wörter bei?
    Bspw. "boarden"

mfg
    raix

Moin,

ich hab ma fix ne Frage:
    Wo stell ich denn beim V525 die SMS Zentralnummer ein?
    Also die Nummer der SMS Zentrale ;)

Das schnellstudium der Anleitung hat mich gerade nicht weiter gebracht und im Menü hab ich auch nichts gefunden.

Die Suche hier leider auch nicht.

Sorry, daß ich für so nen kleinkram frage, aber meine Schwesterchen möchte das Teil morgen gerne schon nutzen und vorm Frühdienst werd ich das kaum noch anderweitig rausfinden ;)

mfg raix

EDIT:
    habs jetzt doch gefunden ;P

Moin
    ich hatte das ja schon mal probiert, habs jetzt aber nochmal ausfühlicher getestet ;)

Und zwar hab ich 1)

Verichat auf dem Clié per BT ans SE T610 und dann eingeloggt, kurzer Dialog (4 einzeiler) und wieder ausgeloggt.
    Das waren dann ca 3KB Traffic, im Augenblick warte ich darauf, daß E+ meine Rechnung aktualisiert dann weiß ich ja genau wie teuer das war (GPRS by call).

2)
    Verichat auf dem Clié per BT an den PC und über Mochasoft dann meine Inetconnetcion genutzt.
    Eingeloggt und über 5 minuten nen längeres Gespräch mit ca 10 oder mehr 5 Zeilern.
    Macht laut Mochasoft nen Traffic von ca 8 KB.

Verichat ist ne Progg für ICQ,Aim und MSN unter PalmOS (auch PalmSmartphones).

Also man sieht, daß es eigentlich (besonders mit nem GPRS Volumentarif) nicht sehr teuer ist.
    Wenn mans unbedingt braucht ;)

EDIT:
    So hab jetzt die Daten von Eplus.
    Also E+ hat für 1) nen GPRS Traffic von 4 KB berechnet, das macht by call 3 Cent.
    Entsprechend günstiger gehts eben per Volumentarif

mfg raix