Beiträge von raix

Momentan werden Vorratsdaten nur 5-7 Tage gespeichert. Das Bundesverfassungssgericht hat die 6 monatige Speicherung ja,zum Glück, gekippt. Und jetzt speichern die Provider nur für den Zeitraum, den sie für ihre Abrechnungen brauchen.

D.h. wenn du jetzt den normalen, langsamen Amtsweg einleitest sind die Daten wahrscheinlich schon weg.
    Und wenn der "Übeltäter" etwas auf dem Kasten hat, ist er sowieso über mehrere Hops in diversen Ländern dieser Erde gegangen. Dann kommst du auch nicht wirklich weiter.

Falls da jetzt keine Drohungen gegen Leib und Leben ausgesprochen wurden und es nur einmalig war, würde ich das Ganze einfach vergessen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ja ja ... Ihr habt gut lachen!

Nach meinem letzten gescheiterten Experiment mit Linux hatte irgendein Schwachmat ganz entrüstet gewettert, ein kleiner Grafikfehler rechtfertige doch nicht gleich die Deinstallation des gesamten OS.

Da ich das war, komme ich nicht umhin das jetzt persönlich zu nehmen.
    Und jetzt mal in aller Deutlichkeit:

Wenn Du keine Ahnung hast liegt das nicht am System. Kannst gerne mal in meiner Firma vorbei schauen und dir ein paar Hundert Server+Desktops im Linux-Betrieb angucken.
    Aber deine eigene Bornhiert steht dir hier total im Weg. HÄttest du deine Fragen mal neutral formuliert, hätte man auch über eine Lösung nachdenken können, aber da 70% deiner Beiträge wieder in jammerei und Windows-Lobhuddelei enden hat es überhaupt keinen Sinn.

Du willst ja krampfhaft mit Linux scheitern, damit andere Leute die Schuld haben und Windows XP gut ist.

Als Einsteiger sollte man evtl. auch nicht so eine spezielle Distribution versuchen, sondern sich an die großen (Ubuntu,Debian,Fedora,Suse etc.) halte.

Blablabla

Wozu suchst du bei der Swap-Partition einen Fehler? Wenn der Rechner nicht swapt, dann hat er keinen Speichermangel. Und, dass der Ram "voll" ist, liegt daran, dass Linux den RAM als Buffer für Dateisysteme etc. reserviert.

Also lies dich erstmal in die Funktionsweise der Speicherverwaltung ein (wenigstens grob), bevor du da einen nicht vorhandenen Fehler suchst und wieder zu deinen üblichen ankotzenden Tiraden ansetzt.

Ganz ehrlich, ich habe überhaupt keine Lust deine Beiträge zu lesen, obwohl ich dir gerne helfen würde.

Die Krönung der Angsthasen Batterien ich heute. Im tiefsten Sauerland ein verschneiter kurier Hügel, ein paar hundert Meter bergauf.
    Vor mir ein Golf der immer langsamer wurde, anstatt Schwung mitzunehmen. Das hatte natürlich zur Folge, dass er immer mehr ins Stocken kam. Kurz vor der Kuppe hat ihn die Angst überwältigt, er hat rechts geblinkt und sich hin gestellt. Dadurch mussten natürlich alle bremsen und keiner kam mehr weg.
    Also vorsichtig den verschneiten, kurvigen Hügel rückwärts runter unten Schwung holen und im Rallye-Stil hoch und drüber :)

Mir ist ein paar Mal das Heck verrutscht, aber mit etwas "Mut" packt man solche Stellen. Nur kurz vor der stärksten Steigung anhalten und dadurch alle abbremsen geht gar nicht.

Da der Journalismus aber komplett am Boden liegt und nur noch Jubelarien auf unsere tollen Politiker verfasst, bleibt nur Wikileaks.
    Und ich bin froh, dass die das Rückgrat haben und alles veröffentlichen. Damit ist jeder in der Lage sich ein Bild zu machen und ist nicht mehr auf den gefilterten und geschönten Vorsatz der Presse angewiesen.

Mal drüber nachgedacht, dass die "alten" Medien Wikileaks so hart angehen, weil sie merken, dass Wikileaks ihren Job besser macht? ;)

Hey, da ich gerade vor dem gleichen Schritt stehe, habe ich eine tarifliche Frage.
    Es gibt ja seit einiger Zeit im TVÖD die tolle "Leistungsorientierte Bezahlung" (LOB), d.h. der Vorgesetzte bewertet einen nach einem bestimmten Zeitraum und dann gibt es eine Sonderzahlung, die sich nach der Bewertung richtet.

Ich würde jetzt den ÖD nach der Bewertung aber vor der Auszahlung der Prämie verlassen. Mein Chef meint, ich muss bis zu dem Monat der Auszahlung bleiben, wenn ich die haben möchte.

Kennt sich da jemand genauer aus? Ich meine das wäre extrem unfair, da ich ja den bewerteten Zeitraum schon hinter mir hab und die Arbeit erledigt wurde.