Beiträge von raix

Zitat

Original geschrieben von Orbitronic
    Hallo,

das Stichwort Garage ist gut. Wie viele Hausbesitzer haben in ihrer KFZ-Versicherung als nächtlichen Abstellort eine abschließbare Garage angegeben, wenn es aber nicht mal zu einem Carport reicht.

Ich würde mich nicht wundern, wenn große Versicherungskonzerne dank Google Street View auf die Fahndung nach Versicherungsbetrug gehen!

Super Argument, versuch mal in einer Stadt wie München nen Garagenstellplatz am Haus zu bekommen.
    Mein Garagenplatz ist zum Beispiel ~800m weiter runter und die Einfahrt ist auch nur ein harmloses Törchen, das nicht auf eine Tiefgarage schließen lässt.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Der soll bloß aufpassen. :D

Wie manche Leute mit solche Paparazzis umgehen, kann man ja gelegentlich in Boulevardblättern sehen. Zum Beispiel Prinz von Hannover vs. Fotograf.

Mein neues Haus wird definitiv nie in Google zu sehen sein und wenn wird es teuer für jeden der meint sich auf privates Gelände begeben zu müssen, um ein Bild zu bekommen.

Und wie willst du den Menschen daran hindern?
    Wenn er sich auf die andere Straßenseite stellt, eine Aufnahme von deinem Haus macht und die im Netz veröffentlicht hat er gegen kein Gesetzt verstoßen.

Haust du ihm auf die Nase, weil er von der anderen Straßenseite dein Haus fotografiert, hast du ein Problem....

Jo, StreetView und nicht DemQuindanSeinHausView.

Es geht da nicht ausschließlich um dein Haus, wie von Dir behauptet, sondern um das Straßenbild in dem dein Haus unter anderen zu sehen ist.

Zitat

Original geschrieben von archie83

edit: Street View: Bürgerprotest gegen Google
    Die vier Personen regen sich über Street View auf und wollen nicht, dass die Häuser bei Google zu finden sind, lassen sich aber mit Realnamen und ohne Gesichterverpixelung vor dem Häuserblock ablichten. Sie geben also freiwillig mehr preis als Google je veröffentlicht hätte. Toller Protest. :rolleyes:
    So nach dem Motto: Da Google nicht gefragt hat, ist eine Ablichtung des Hauses nicht erlaubt. Hätte Google jedoch gefragt, würden wir sogar das Haushaltsnettoeinkommen und die Höhe der gegebenenfalls vorhandenen Hypothek nennen.

Richtig, freiwillig. Du hast es sogar fett geschrieben. Die Leute haben sich dafür entschieden, also ein Opt-In. Google macht die Fotos jedoch ohne zu Fragen. Das ist schon ein himmelweiter Unterschied.

Was mir heute mal wieder ganz extrem aufgefallen ist:

Beim Überholen beschleunigt niemand. Auf einer 2purigen Autobahn fällt das richtig auf. Die Leute ziehen raus und lassen sich dann mit gefühlten 5 km/H Unterschied zu ihrem Nebenmann vorbeirollen. Anstatt, dass man rauszieht und zügig überholt wird jeder Überholvorgang zum Bremsmanöver für den Folgeverkehr.

Und ein Erlebnis der verrückten Art hatte ich auch. Ich wurde von einem 3er BMW bei ca. 180km/H gedrängelt, eigentlich nichts ungewöhnliches. Aber der Fahrer war geschätzte 80 Jahre alt und seine Beifahrerin wirkte auch nicht viel jünger. Hab' die beiden vorbei gelassen und dann hat er nochmal drauf getreten...ob in dem Alter die Reflexe noch reichen.......
    Kennzeichen war mit der Zahlenkombination 1933, ich hoffe nicht, dass das sein Geburtsjahr war :D

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    . Ich könnte mir vorstellen, dass Google aber genau in die Richtung will, und zwar einen interaktiven 3D-Stadtplan/Kartenservice einzurichten, wo man dann auf dem Navi sehen kann, zwischen welchen Häusern man abbiegen muss. Wenn das ein Zwischenschritt ist (und das wird vermutlich einer werden), dann möchte ich aber gar nicht wissen, was danach kommt.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass in den Ländern in denen StreetView und Maps-Navigation gestartet sind, beide Dienste verkmüpft wurden.
    D.h. die Navigation führt anhand der StreetView-Bilder durch die Stadt.

Also so wie ich das sehe, behauptet nur die 60-80er Generation, dass heute die allgemeine Stimmung mieser ist.
    Ich für meinen Teil kann von meinem Bekanntenkreis (25-30 Jahre alt) von keiner "großen Depression" oder Hoffnungslosigkeit berichten.
    Fast alle sind in Lohn und Brot, die Ersten richten sich häuslich ein, die Letzten schließen ihr Studium ab.
    Wenn man sich trifft fällt mir bei keinem auf, dass gejammert wird, wie schlecht die Welt ist, wie unsicher das Leben sei usw.

Von daher....mit Vollgas in die Zukunft! ;)