Beiträge von Info9

Re: Aldi und Co...

Aber wer weiß wie weit die runtergehen ?
    Ich hoffe sehr weit.

Immerhin sind sie immer noch von Eplus direkt abhängig.
    Ansichtssache, ich wuerde jetzt nicht direkt behaupten, dass Aldi abhängig ist von jemandem....Eplus ist auch nur ein Lieferant...Eplus verdient bestimmt nciht schlecht an der Masse von Aldi-Kunden...

Kollegen die EPlus Netze benutzen, meinen das der Empfang schlecht und Gesprächabbrüche zur Tagesordnung gehören ?
    Vielleicht wenn sie im Auto sitzen und über ne Landstraße fahren oder über die Autobahn donnern, kann es wirklich mal zu Gesprächsverlusten kommen, aber das hab ich auch schon mit meinem D1 Vertrag erlebt. Wobei die meisten Menschen eher beim Telefonieren sitzen, stehen, liegen oder falls jemand nervös ist, auf und ab geht :)
    Es kann auch am Telefon liegen...mir ist schonmal das Telefon vom Schreibstisch gefallen, danach hat ich auch nur noch rauschen in der Leitung :D man muss nicht alles aufs Netz schieben... ;)

Sind die am Rande ihrer Kapazität ?
    Ich glaube nicht...

Immerhin gibt es viele Anbieter dieauf dem E Netz hängen....
    Da kommen bestimmt noch mehr

Früher gab es sogar mal 1/1 Takt ....heftig oder ?
    Wieso heftig....wäre kein Problem es heute immer noch anzubieten, Terminierungsengelte werden untereinander immer noch Sekunden genau abgerechnet...aber wieso sollte man, wenn die Kunden 60/60 akzeptieren?

HoldaT

Bedenke das bei den großen Umsätzen, welche deine Eltern generieren ;) folgendes zu beachten gilt:

Bei allen Tarifen wird keine Vertragslaufzeit, kein monatlicher Mindestumsatz und keine Grundgebühr erwartet. Allerdings wird eine Administrationspauschale in Höhe von 1,79 Euro fällig, wenn die SIM-Karte zwei aufeinander folgende Monate nicht genutzt wird.

Wollen wir hoffen das Callmobile mehr Spielraum bei den Datenpreisen in den Verhandlungen mit T-Mobile rausgeholt hat und noch ein Schmankerl fürs Festnetz bringt....Ansonsten könnte man damit sehr gut Leben, bis zur nächsten Terminierungsentgeldentscheidung.

Gehört hier zwar nicht direkt rein..aber die Frage ist auch, ob es Simyo auf sich sitzen lassen wird, von Aldi mal ganz zu schweigen, nicht mehr führend bei den Discountern zu sein.

Aber noch ist alles Spekulation

Also ich find es gut, dass es jetzt nur noch 8,5 Cent die Minute sind :top:
    Aber was ich mir erhofft hatte, geringere Gebühren bei der Datennutzung...naja, das wird wohl wieder nichts im D-Netz :flop: Alles beim Alten...

Warten wir mal ab, was die anderen machen...

Wäre toll wenn ein Moderator den Titel ändern könnte in

"Wünsche mir 6 Cent pro Minute"

Da freut man sich und dann nur so ein Gerücht :(
    Aber ich danke dem Themenersteller auch für freudige 10 sek... bis zum Klick auf den Beitrag :)

:D

@ marktplatz

Also "recht wenig" ist ja immer vom Auge des Betrachters aus zu sehen.
    Ich finde 5,40 € die Stunde zu viel, nutze da lieber Simyo, finde es auch sehr transparent.

Aber mal ne andere Frage, ist UMTS nutzbar, ist die Callmobile Karte UMTS fähig? Hab es wie gesagt noch nicht probiert, dachte aber es geht nur GPRS.

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    So langsam wirds :flop:

Support weiß will jetzt wohl nichts mehr von neuen Preisen wissen (Kommt vlt. auch drauf an mit wem man chattet?).
    Verwiesen wurde ich Anfang Dezember auf KW2; KW3 ist inzwischen durch und es beschleicht mich ein wenig das "Verar***t!" Gefühl...

Kein Grund sich zu ärgern...einfach wechseln, gibt doch genügend Alternativen auf dem Markt.
    Ein Hoch auf die freie Marktwirtschaft ;)

Zitat aus dem Chat im Dezember: "Es wird Anfang Januar neue Preise geben"
    Zitat aus dem Chat heute: "Preisanpassungen wurden auf unbekannte Zeit verschoben."

Vielleicht haben Sie es nicht nötig und es gibt noch genug Leute die zu den Preisen telefonieren und im Internet surfen, anders kann ich es mir nicht erklären.
    Vielleicht war es auch nur eine Strategie die Leute im Dezember noch bei der Stange zu halten und sie vom Wechseln abzuhalten und jetzt wird es einfach aus gesessen, spricht eh keiner mehr in den Medien von den 10 Cent Tarifen, der große Hype ist ja vorbei...
    (Bei mir hat das auch geklappt, dachte mir, ein Monat, halt ich noch aus zu den alten Tarifen... also mein Respekt an den Marketingmenschen, falls es geplant war, eine Karte hab ich auch noch da ;) )

Ist halt wie ueberall auf der Welt ;) Den besten Stoff gibts halt nur unter der Hand und nicht im Regal :D

Obwohl ich es eigentlich nicht verstehe, Lidl wuerde doch bestimmt mehr Kunden gewinnen, wenn Sie es offener auslegen wuerden, denn es gibt viele die es nciht wissen, es aber kaufen wuerden, wenn Sie es sehen würden....