Beiträge von Info9

Re: Blockiert / Verzögert Callmobile bewusst Rufnummerportierungen?

Zitat

Original geschrieben von juiz

Wie vom callmobile Support empfohlen, habe ich 3 Tage bevor ich mein callmobile Kundenkonto gekündigt habe, eine Rufnummerportierung bei o2 in Auftrag gegeben. Und eben 3 Tage später mein Kundenkonto gekündigt bei callmobile.

Soweit so gut, o2 hatte mir am selben Tag noch mitgeteilt, dass das leider doch nicht so schnell ging und ich mich heute (Dienstag, 04.08.2009 - 5 Tage später) wieder melden solle. Gesagt, getan - heute teilt mir der kostenlose und überfreundliche Support mit von o2, dass die Portierung erst am 13. August durchgeführt werden kann.

Wie bist du bei der Protierungsgebühr vorgegangen? Hast du die 25€ erst auf das Callmobile Konto überwiesen und dann den Account geschlossen?

Ich kenne mich mit Vodafone nicht aus.. aber vielleicht ist es ja möglich die Rufnummer nachträglich ersetzen zu lassen. Das heißt jetzt schon wechseln, eine vorläufige Nummer bekommen und wenn die Portierung möglich ist, die Rufnummer nachträglich überschreiben lassen.

Weiss aber nicht ob VF das macht.

Habe jetzt dieses Storno Formular in der Tchibo-Filiale ausgefüllt abgegeben. Die Hotline meinte es dauert bis zu 7 Werktage bis sich was tut.

Meine Karte ist nach 2 Tagen immer noch aktiv. Mal schauen was passiert.

Habe gerade auf http://www.focus.de diese Meldung gelesen:

Rekord-Jackpot nicht geknackt
    Rom (dpa) - Auch bei der Ziehung am Abend ist der italienische 102,5-Millionen-Euro-Jackpot nicht geknackt worden. Wie italienische Medien berichteten, gab es keinen „richtigen Sechser“. Und so schwelgt Italien weiter im Glücksspielfieber. Es handelt sich um den bislang höchsten Jackpot in Italien und laut Medienberichten auch um den größten, der momentan weltweit ausgespielt wird. Und er steigt weiter: In der nächsten Ziehung am Samstag geht es jetzt um 105,3 Millionen Euro.

Kann mir jemand sagen ob man da irgendwie online mittippen kann? :)
    Oder haben nur Italien Urlauber gerade Glück ;)

EU beschließt neue Roaming-Preise

Quelle Teltarif

Für Auslands-SMS gelten ab 1. Juli diesen Jahres 11 Cent netto, für deutsche Kunden also gut 13 Cent brutto.

Die Großhandels-Preise für Daten-Roaming dürfen ab 1. Juli maximal 1 Euro netto pro MB betragen (brutto: 1,19 Euro), ab 1. Juli 2010 80 Cent (brutto: 95,2 Cent) und ab 1. Juli 2011 50 Cent (brutto: 64,5 Cent).

Die Preise für Roaming-Gespräche innerhalb der EU ("Euro-Tarif") werden weiter abgesenkt: Für abgehende Gespräche aus EU-Ländern werden ab 1. Juli diesen Jahres 43 Cent netto (51,17 Cent brutto) pro Minute fällig, danach sinken die Preise weiter bis auf 35 Cento netto (41,65 Cent brutto).

Für angenommene Gespräche im Ausland fallen ab 1. Juli minütlich 19 Cent netto (22,61 Cent brutto) an. Bis zur zunächst letzten Preisstufe am 1. Juli 2011 sinken die Entgelte auf 11 Cent netto (13,09 Cent brutto) pro Minute ab