Beiträge von ra-kessel

Zitat

Original geschrieben von Carsten19
    Mal eine doofe Frage: (...)

Bitte nicht diese Frage, die schon gefühlte 300x in diesem Forum in unterschiedlichen Threads gestellt wurde, in diesem Thread. Ich kann die Diskussionen dazu zum einen nicht mehr lesen, zum anderen gehören sie auch nicht zum Thema dieses Threads.

Sind die Geräte denn zum Neupreis, zum Zeitwert oder zum Wiederbeschaffungswert versichert...?

Edit: Für den Telekom-Schutzbrief habe ich es gefunden:
    "Kosten für die Beschaffung eines Ersatzgeräts gleicher Art und Güte durch den Versicherer" und "maximale Deckungssumme: 600,-- €"

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    eigentlich schon, immerhin macht es wenig sinn klingeltöne per bluetooth zu übertragen wenn das iphone diese dann gar nicht verwenden kann.

...es sei denn, ich möchte Klingeltöne im mp4-Format an das iPhone senden (z.B. über die Bluetooth-Schnittstelle meines PCs),
    ...oder ich möchte vom iPhone einen Klingelton an ein WM-Gerät versenden, welches diesen Ton abspielen (wenn auch nicht als Klingelton verwenden) kann;
    ...oder ich möchte vom iPhone einen Klingelton an ein anderes iPhone senden.

Den Hinweis, wie ich aus einer mp3-Datei einen iPhone-Klingelton bastele, halte ich aber zumindest dann für sinnverfehlt, wenn die Frage des TE nach dem Versand von Klingeltönen vom iPhone gestellt wird. Ist aber auch egal... ;)

Zitat

Original geschrieben von flatnose
    Klingeltöne haben nicht das mp3-Format! man kann aus dem iTunes recht einfach Klingeltöne aus mp3-Dateien erstellen:

Nette Anmerkung. Hat nur nichts mit dem Thema zu tun. ;)

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Nur diskutiert hier wenn bitte über Gerüchte zum iPhone, nicht darüber ob euch das Design gefällt. Danke!

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Grundsätzlich ist das Design aber einfach nur mega geil wie es jetz bei den Protos ist. Einzig das noch kleinere Display regt mich richtig auf...

Ja, is' klar, 'ne... ;)

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Zweifel an der Echtheit gibt es wohl nicht so große.

Viele hier haben auch schon beim letzten Prototypen darauf geschworen, dass es die finale Version sei. Hoffnung und Ungeduld sind oft die Feinde des gesunden Menschenverstands...

Zitat

Original geschrieben von blackcorsa
    zu 1. ich kann nirgends einen Weckton auswählen. Hatte und habe ein Jailbreak aber nie einen Weckton aus Cydia. Das Problem ist seitdem ich die aktuelle Software drauf hab.

Der Weckton lässt sich doch bei Einstellung der Weckzeit unter "Ton" auswählen. Dort gibt es neben den Standardtönen und den persönlichen Tönen auch "Keinen" - was m.E. nur zum Vibrieren führt.

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Man kann nach der Rechtsprechung des BGH gebrauchte Programme als Privatperson grundsätzlich verkaufen/verschenken, entsprechend anderslautende AGB sind unwirksam.

In einem anderen Thread hatte ich zu dieser Problematik schon einmal etwas geschrieben. Die Rechtsprechung lässt sich m.E. nicht auf Apps übertragen, da die Rechtsprechung sich nach meiner Erinnerung ausdrücklich auf Software bezog, die gerade nicht durch Download bezogen wurde. Neben dem Ausschluss der Übertragung in den AGBs hatte Apple meines Wissens die Übertragung von AppStore-Accounts dadurch erschwert, dass eine Änderung des Account-Inhabers sowie eine Änderung des Kontoinhabers nicht möglich war.

Den aktuellen Stand kenne ich aber nicht.