Beiträge von ra-kessel

Zitat

Original geschrieben von Heeman
    Auf der Seite des RetailkeyShop steht, dass man im Garantiefall [Zitat]"gerne der Ansprechpartner" [\Zitat] ist.

Da steht noch mehr: "Die komplette Garantieabwicklung gegenüber APPLE können Sie dann uns überlassen. Wir kontaktieren Sie, sobald Ihr Austauschgerät bei uns eingetroffen ist."

Nur sind Garantie und Gewährleistung zwei verschiedene Dinge. Garantie gibt's von Apple (im Ausland), Gewährleistung vom Händler. Spannend wird es nach dem Ablauf von sechs Monaten ab Kauf (deshalb schrieb ich ja auch zehn Monate)...

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    (...) im Schadensfall übernimmt aber natürlich fonmarkt die Garantieabwicklung.

Das wage ich aber zu bezweifeln. Ist es etwa so, dass fonmarkt auch noch zehn Monate nach dem Kauf das iPhone auf eigene Kosten nach Italien oder sonstwo schickt, den Rücklauf überwacht und an den Kunden zurückleitet? Kann ich mir kaum vorstellen. Zu gegenteiligen Behauptungen lese ich gerne Quellenangaben oder persönliche Erfahrungsberichte...

@mahirr:

Alle, die hier etwas wissen, wissen das letztlich aus den Quellen, die hier gepostet wurden. Der Rest ist Spekulation. Also schaut man einfach in diese Quellen und findet die Info, die einen interessiert - oder man findet sie eben nicht. In letzterem Fall können andere die Info aber auch noch nicht liefern. Mehr als Apple gestern verraten hat, ist eben noch nicht bekannt.

Ich denke, dass man einen anderen gedanklichen Ansatz wählen muss:

Es geht nicht um das "WAS " sondern um das "WIE ".

Das iPad kann ein wesentlicher Wegbereiter auf dem Weg zum Touch-Bildschirm sein. Konnte das iPhone bzw. deren Nachfolger beim Erscheinen etwas, was andere Mobiltelefone nicht konnten? Nach meinem Dafürhalten nicht, aber das war bzw. ist auch nicht das Wesentliche. Entscheidend ist, wie es bedient wird.

Geräte (zumindest auch) über den Bildschirm bedienen zu können, ist für mich die Zukunft. Bei vielen Mobiltelefonen kaum noch wegzudenken, in Windows7 bereits vorgesehen, das iPad wird die Begehrlichkeiten der Nutzer in dieser Hinsicht weiter entwickeln, andere Hersteller werden sich - ähnlich wie beim iPhone - an der flüssigen Bedienung orientieren und schließlich messen lassen müssen.

Was mich ein wenig verwundert hat, ist das Seitenverhältnis des iPad-Screens. Mit einer Auflösung von 1024x768 hat es den althergebrachten 4:3-Bildschirm. Und das, wo landauf, landab nichts mehr ohne 16:9 oder 16:10 geht.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ich würde in jedem Fall den Kauf über mediaversand.de empfehlen, denn nur dort hast du auch Garantie in Deutschland.

Seit wann schließt man mit mediaversand einen Garantievertrag ab? Garantieansprüche hat man auch in diesem Fall nur im Ausland. Hier gibt's nur Gewährleistung.