Beiträge von ra-kessel

Das "G" kann sich doch richtigerweise beim iPhone gar nicht auf die Gerätegeneration beziehen. Denn das iPhone 3G, welches ich übrigens noch nirgendwo als "2G" bezeichnet gefunden habe, ist ja erst die zweite Generation. Und ich habe auch noch nirgendwo das 3GS als "3G" bezeichnet gesehen.

Und "eingebürgert" hat sich doch etwas erst dann, wenn es zumindest von einer Großzahl von Personen so einheitlich verwendet wird. Aber gerade die bisherigen Darstellungen hier zeigen, dass Geräte und Bezeichnungen ziemlich bunt durcheinander gewürfelt werden.

Mit Ausnahme des nächsten iPhones vielleicht, welches - zumindest gegenwärtig noch - häufig als 4G bezeichnet wird. Aber auch das wird sich m.E. ändern, sobald die offizielle Bezeichnung bekannt geworden ist.

Ich kenne Movie-Maker nicht, gehe aber mal optimistisch davon aus, dass eine Konvertierung in ein anderes Format möglich sein sollte. Das iPhone kann u.a. mp4-Dateien abspielen, schlimmstenfalls musst Du mehrfach konvertieren.

Dann benötigst Du ein AV-Kabel. Das von mir genutzte ist von Apple und hat knapp 40,-- Eur gekostet. Es soll aber auch günstigere Fremdfabrikate geben, über die kann ich nichts sagen.

Bei der Übertragung des Films auf das iPhone empfehle ich iTunes. Zwar ist auch eine Übertragung mittels anderer Programme wie Discover, fileaid etc. möglich, jedoch hatte ich bei diesen Programmen bisher die Schwierigkeit, dass die Filme zwar auf dem iPhone, nicht jedoch über ein via AV-Kabel angeschlossenes Gerät angesehen werden konnten. Bei einer Übertragung mittels iTunes war das kein Problem.

Auf diesem Weg habe ich schon des öfteren Filme vom iPhone über Beamer und TV wiedergegeben.

Zitat

Original geschrieben von preis-werk
    Um nochmal auf diese komische "iphone-welt.de" zurück zu kommen...

Da ist ein gaaanz lustiger Passus in den AGB. ;)
    (...)

Der oben genannte Händler ist unter http://www.die-iphonewelt.de präsent, nicht unter der von Dir genannten URL.

Und der "lustige Passus" in den AGB ist aber definitiv sowas von unwirksam, dass die Amtsrichter von Kiel bis Konstanz ohne mit der Wimper zu zucken mal einer Meinung sein werden.

Ich hätte bei diesem Händler in jedem Fall die Bedenken, Vorkasse zu leisten. Wer weiß, ob ich überhaupt an ein Gerät komme und ob mein Geld noch da ist, wenn ich nach einigen Wochen ohne Lieferung entnervt aufgebe. 599,-- Eur für ein 32 GB-Gerät sind für mich einfach nicht vorstellbar.

Aber hier geht es ja um iPhones, die im Ausland gekauft werden...

Zitat

Original geschrieben von deejay-555
    ich kann nur wlan netzte mit denen ich verbunden bin ignorieren aber nicht die vom nachbarn !?

Soweit ich weiß lassen sich auch nur Netze ausblenden, mit denen man verbunden ist.