Beiträge von ra-kessel

Zitat

Original geschrieben von kismet
    kann keiner meine fragen beantworten? wäre sehr nett..

Als Beispiel (ohne qualitative Wertung) die Beschreibung, wie es bei blau.de funktioniert:

1 GB Blau.de

Die Versorgung mit HSDPA ist zunächst eine Frage des Netzes (im Eplus-Netz ist bisher kaum HSDPA möglich), danach eine Frage der Netzversorgung (also abhängig davon, wo Du Dich aufhältst).

Re: Warum das Iphone

Zitat

Original geschrieben von Classik
    hase Ausserdem hab ich nicht geschrieben du sollst deins an die wand schmeisen.
    Wenn du glücklich damit bist dan hat die Marketingabteilung von Apple sein Ziel erreicht.

Du meinst, die Marketingabteilung hätte mein iPhone entwickelt? Wie schade, dass Du nicht zwischen suggerierten und selbst wahrgenommenen Eigenschaften unterscheiden kannst.

Man tut sicherlich gut daran, sich vor dem Kauf eines Gerätes über dessen Eigenschaften zu informieren. Wer ein 3g gekauft hat, hat diesen Grundsatz entweder nicht befolgt oder die zahllosen Foren- und Testberichte, die bei Erscheinen des 3g bereits zum iPhone existierten, nicht verstanden.

Und da Du, Classik/Naddel, auf einfach verständliche "Auto-Beispiele" abfährst, antworte ich Dir auch gerne auf dieser Ebene: Wer sich einen 911er kauft und sich danach darüber beschwert, dass dieser einen zu kleinen Kofferraum habe, löst bei mir eine Mischung aus Belustigung und Kopfschütteln aus.

Aber hey, Freiheit für alle nichtinformierten Käufer. Schließlich muss die Wirtschaft angekurbelt werden. Also kaufen, kaufen, kaufen. Nachdenken kann man später. Und zum Ausheulen gibt es ja Foren wie dieses... ;)

Re: Warum das Iphone

Zitat

Original geschrieben von Classik
    (...)

Also wenn "Classik" nicht das Alter Ego von "Naddel1980" ist, dann ist mein Name Hase. ;)
    Mein Tipp: Du suchst ein WinMobile-Gerät, das wirst Du bei Apple nicht finden, auch wenn Du noch so lange wartest.

Ich hatte vor dem iPhone zahlreiche WinMobile-Geräte und in der Tat vermisse auch ich beim iPhone - trotz inzwischen rund 18-monatiger Nutzung - Features, wie z.B. den informativen Homescreen. Trotzdem würde ich mir wieder ein iPhone (neuester Generation) kaufen, weil ich in der Summe der Eigenschaften noch kein für mich besseres Gerät gefunden habe. Und weil es - trotz Kunststoffhülle - ein echter Handschmeichler ist... :)

Zitat

Original geschrieben von Maddin360
    Ja irgendwie kann man das da einstellen aber trotzdem schreibt das Programm irgendwie nur hochkannt...

Wenn ich bei nimbuzz unter "Einstellungen" die Option "Bild drehen" aktiviert habe (und die Funktion im iPhone selbst nicht deaktiviert ist), dann dreht sich bei mir auch das Chatfenster ins Querformat. Es funktioniert also...

Wenn dieser Thread mehr sein soll als ein Auffangbecken für euphorisierte oder frustrierte iPhone-Nutzer, dann wird man sowohl inhaltlich als auch sprachlich ein Grundmaß an Qualität verlangen müssen.

Statements wie

Zitat

Original geschrieben von Naddel1980
    1. Geschlossenes System unbrauchbar, Jailbreak kann leider auch nicht helfen.
    ( kein Dateimanager, kei Multitasting usw)

sind m.E. schlichtweg Quark, da sie ein stark überzogenes und weder nachvollziehbares noch begründetes Werturteil enthalten.

Statements wie

Zitat

6. Misarable UMTS und Wlan durchsatz.

schmerzen einfach nur in den Augen. Dass ich bei "der iphone" Sodbrennen bekomme, hatte ich schon erwähnt, oder? ;)

Wenn man sich aber damit zufrieden geben möchte, den Frustrierten und Euphorisierten einfach einen "Spielplatz" zu geben, empfehle ich zwei getrennte Threads. Denn eine für andere Leser nützliche Auseinandersetzung mit dem Gerät durch Erfahrungsaustausch findet bei Postings wie den oben zitierten jedenfalls nicht statt.

edit: Ich habe fertig. ;)

Zitat

???? :confused:
    und wie denken die??

Es hätte mir klar sein müssen, dass Anspielungen bei Dir fehl am Platze sind.

Deshalb für Dich ganz schlicht und einfach:
    1. Ist Dein iPhone männlich?
    2. Abgesehen davon, dass es kein stark oder weniger stark kastriert gibt (vielleicht googlest Du mal, was "kastriert" bedeutet), wie kann man ein iPhone kastrieren?

Aber wenn jemand von einem iPhone "5G" schreibt, ist ein Hinweis auf solche Kleinigkeiten wohl ohnehin überflüssig... ;)

Zitat

Original geschrieben von Thale
    Er behauptet er hätte jetzt 2 Jahre garantie über den Drittanbieter? was sagt ihr dazu?

Nichts. Und wenn Du das obige richtig gelesen hättest, wüsstest Du, dass er zwei Jahre Gewährleistung hat und würdest auch nichts sagen.

Re: Re: 4G ?!?

Zitat

Original geschrieben von Safranistan
    Existiert nicht bereits das 4G-Netz?
    Wenn das 4. iPhone das dann unterstützt, wäre "iPhone 4G" die korrekte Bezeichnung.

"Plan in der 3GPP-Standardisierung ist es, Ende 2009 den endgültigen Standard zu verabschieden. Nach Inter-Operability-Tests und weiteren Feldtests 2009, wird für 2010 der Aufbau der ersten Netze erwartet."

Quelle: Wikipedia

Von daher ist weder davon auszugehen, dass das nächste iPhone LTE unterstützt, noch davon, dass es "4G" heißen wird.