...außer Tethering (im Original-Zustand).
Beiträge von ra-kessel
-
-
Zitat
Original geschrieben von shortman
meine Frau findet den neuen 911er von Porsche echt genial und möchte den gerne zu Weihnachten. Nun stellt Sie sich die Frage, ob man den auch ohne Sprit betreiben kann, denn Sie hat kein Geld zum Tanken.
...soll sie sich einfach einen Mann anlachen, der ihr "den Sprit" auch bezahlen kann.Es ist ja nun gut. Jeder, der es noch nicht wusste, hat nun oft genug gelesen, dass das iPhone ohne Internetverbindung nicht mal halb so viel Spaß macht. Offen ist doch nur noch die Frage, ob bei einem iPhone von T-Mobile Austria auch APN & Co. so verstellt werden können, dass es keine Online-Verbindung mehr herstellt.
-
Das hängt m.E. auch von dem verwendeten Fahrzeug ab. Persönlich habe ich ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht, bei einem Fahrzeug mit Heckscheibenantenne war die Qualität mäßig bis schlecht, bei einem Fahrzeug mit Frontscheibenantenne war die Qualität akzeptabel. Die Einschränkung, dass gerade auf längeren Strecken Radiosender die Signale des Transmitters überlagern, hatte ich aber in jedem Fall.
-
Ist doch alles schön und gut - aber leider am Thema vorbei. Der Threadstarter hat doch geschrieben, dass das Gerät xls- und doc-Dateien öffnen kann. Nur dann nicht, wenn diese einer Email anhängen. Und da stellt sich doch allein die Frage, warum die öffnenden Programme nicht mit dem Email-Programm verknüpft sind, oder?
-
Re: iPhone 3GS - 16GB (weiß) - Original(!) aus Taiwan, kaufen?
ZitatOriginal geschrieben von clio
Und ist der Preis 489,-€ gut?
Der Preis ist ein echter Lacher. :p -
...ich gebe zu, dass es vielleicht etwas zu viel Aufwand sein könnte, den Erwerber des iPhones zu heiraten.

Was war jetzt eigentlich das Ergebnis des Threadstarters? Behält er/sie das iPhone oder verkauft er/sie das Gerät ohne die Apps?
-
Sorry, aber ich muss nochmal (etwas hinzufügen):
Bei Apple liest sich das so als könne man (frau auch) seinen Namen im itunes-Account ändern:
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
... aber nur, wenn man die AGB gelesen hat
...und wenn die Bestimmungen darin auch wirksam sind.
-
Zitat
Original geschrieben von mausi25_ef
Ich gebe doch nicht 400-500euro an Programmen und Spiele aus und lasse sie bis zu neuen installation von meinem mac auf der Platte und lösche dann 400-500 euro mit der neuinstalation.
Genau. Und deshalb könntest Du Deinen itunes-Account gleich mitübertragen, der Käufer teilt Dir seine Daten mit und Du änderst sie (oder ihr ändert sie gemeinsam). Aber vorher stellst Du die Frage, ob das "illegal" ist oder nicht noch jemandem, der sich damit auskennt.
Edit: Zitat eingefügt.
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Damit dürften alle Unklarheiten beseitigt sein, die einen Verkauf eines iPhone/iPod Touch inklusive Software betreffen.
Davon bin ich, ehrlich gesagt, noch nicht überzeugt. Denn es verbleibt die Frage, ob der Ausschluss genau in den Fällen wirksam ist, in denen die Software mit dem iPhone/iPod übertragen wird. In diesen Fällen ist das iPhone/der iPod ein Datenträger, auf dem Software gespeichert ist, so dass man an eine erweiterte Anwendung des Erschöpfungsgrundsatzes (§ 69c Nr. 3 Satz 2 UrhG) denken könnte. Und in genau diesem Fall könnte das Verbot, die Software-Lizenzen zu übertragen als sog. "überraschende Klausel" unwirksam sein.Nur mal so "aus der Hüfte geschossen", ohne weitere Prüfung oder Literatur-Recherche. Ist ja kein Rechtsforum hier...
