Beiträge von ra-kessel

The initial beta release will support only Windows Mobile phones with full keyboards (QWERTY). If your Windows Mobile phone doesn’t have a full keyboard, please continue to sign up for the beta and we’ll let you know when it’s supported.
    Aber die Hoffnung bleibt...

OFFTOPIC:

Der SAR-Wert ist die pro Zeiteinheit absorbierte Energie pro Körpermasse, er wird in Watt pro Kilogramm (W/kg) gemessen. Richtig ist, dass er bei maximaler Sendeleistung eines Mobilfunkgerätes gemessen wird. Unfug ist die Schlussfolgerung, dass ein Gerät ("das Teil") mit hohem SAR-Wert bei schlechtem Empfang "immer noch eingebucht" ist. Darüber kann der SAR-Wert keinen Aufschluss geben. Richtig ist aber, dass ein Gerät mit niedrigem SAR-Wert und geringer effektiver Sendeleistung in vielen Situationen eine höhere Strahlenbelastung hervorrufen kann als ein Gerät mit einem höheren SAR-Wert und einer hohen effektiven Sendeleistung.

Aber: Vom Orbit2 ist (zumindest mir) gar nicht bekannt, ob das Gerät eine hohe oder eine niedrige effektive Sendeleistung besitzt. Bestenfalls ist sie hoch, schlechtestenfalls ist sie niedrig, jedenfalls hält das Gerät den gesetzlichen Grenz-SAR-Wert ein.

Der Rest ist - wie oben bereits erwähnt - nicht mehr als Selbstberuhigung und gehört ohnehin in einen anderen Thread.

[QUOTE] Original geschrieben von seeteufel78
    hat jemand genauere infos zum sar-wert? ist der jetzt tatsächlich so hoch? [/Q]
    Da er auch von o2 so hoch angegeben wird, ist er wohl so hoch. Alle Versuche, den Wert "herunterzureden", halte ich für Selbstberuhigung.

Welche Schlussfolgerungen man daraus zieht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist es das K.-O.-Kriterium.

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    GPRS ist ein übetragungsstandart für das WAP (mobile Internet). Dies ist schneller als das "normale" WAP.
    (...)
    ABER das ganze hätte man auch in der BDA nachlesen können.....

Das ist Quark.

GPRS ist die Abkürzung für General Packet Radio Service. GPRS ist ein GSM-Dienst für Mobiltelefone der höhere Übertragungsgeschwindigkeiten bei mobilen Diensten ermöglicht.

Und das hätte man auch im Internet nachlesen können, wenn man sich schon für eine Antwort berufen fühlt.