Beiträge von ra-kessel

    Zitat

    Original geschrieben von MTT
    Das iPhone 5 gefällt mir eigentlich nur in weiß - und dann nur auf der Rückseite.


    ...ein schöner Rücken kann auch entzücken... (und Displays sind eh' überbewertet)

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Bis gestern hat Apple also beim alten Preis draufgezahlt, jetzt entspricht der Preis dem im US-Store (0,99 $).


    Das glaubst Du nicht wirklich, oder? Apple zahlt doch nichts drauf oder subventioniert etwas, selbst wenn der europäische Preis unter dem US-Preis liegen sollte. Es geht einzig und allein darum, ob Apple etwas weniger oder etwas mehr an den Apps verdient. Und da ist, wie oben bereits erwähnt wurde, neben Preis, Währung und Steuer auch der Anteil Apples am Verkaufspreis entscheidend. Also bevor Du jetzt auf die große Mitgefühlstour gehst...

    Zitat

    Original geschrieben von f.bat
    Matchacom berichtet sicher sehr einseitig über das iPhone 5 (...)


    Aber es sollte dennoch gestattet sein Probleme über das dem Thread zugrunde liegende Produkt kritisch zu diskutieren. Denn nur bei einer offenen Diskussion können Probleme an den Hersteller herangetragen werden, damit diese dann abgestellt werden können (sofern technisch möglich).


    Er "berichtet" nicht. Er stellt aus verschiedenen Quellen zitierte Fragmente zusammen, die
    1. nicht in den Thread passen;
    2. die Gesamtaussage der zitierten Quelle verfälschen;
    3. ausschließlich ein negatives Meinungsbild gegen das iPhone 5 erzeugen sollen.


    Warum er das macht, weiß ich auch nicht. Aber es nervt. In meinem Beruf nennt man solche Menschen wohl berufsmäßige Querulanten.


    Darüber hinaus bin ich froh und dankbar über jeden Hinweis auf Fehler und jeden fundiert-kritischen Bericht zu einem Gerät. Gerade davon lebt ein Forum. Aber es krankt an Spammern und Trolls.