Beiträge von ra-kessel

Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    ihr kennt vielleicht Weltmeisterbrötchen, diese leckeren "Halbbrote", perfektes Frühstück eben (besonder von meinem türkischen Bäcker um die Ecke) :D

Dass es diese Brötchen gibt, hat jetzt die Fifa (meine ich) mitgeschnitten, und will den Verkauf unterbinden/dafür abkassieren... einfach zu geil :D

Genau das ist es, was mich stört. btw: Heißt dieses geschnittene Vielkornbrot beim Aldi nicht auch "Weltmeisterbrot"? Natürlich weiß ich, dass steigende Sponsorgelder mit zunehmender Kommerzialisierung Hand in Hand gehen. Aber geht es nicht beispielsweise zu weit, dass man versucht, Stadion-Zuschauern die Sportmarken-Enbleme auf den (am Körper getragenen) T-Shirts zuzukleben, um die Rechte des Sportmarken-Vertragspartners bestmöglich zu wahren? Ähnlicher Unfug wie die Geschichte mit den Weltmeisterbrötchen.

Die Verstärkung der Grenzkontrollen halte ich dagegen für sinnvoll.

Zitat

Original geschrieben von hakki99
    Und nur weil keiner seinen Mund aufmacht, sehe ich nicht ein meinen Mund auch zu verschließen vor Sachen die mich eben stören. So bin ich erzogen worden.
    (...)
    Nun muß ich dort sitzen und ich mache mir eben Gedanken.

Genug "Gegenwind" hast Du in diesem Forum ja schon bekommen. Trotzdem noch zwei Anmerkungen:
    1. Wenn Du Deinen Mund aufgemacht und das Gespräch mit Deinen Mitarbeitern gesucht hättest, wäre Dir der Unmut Deiner Kollegen und uns dieser Thread vermutlich erspart geblieben. Stattdessen hast Du es "kurzerhand abmontiert". So viel zum Thema "So bin ich erzogen".

2. Hättest Du Dir Gedanken gemacht, wärest Du (vielleicht) selbst auf das gekommen, was unter "1." steht.

P.S.: Viel Spaß mit dem Chef. Ich hoffe, der hat sich im Urlaub gut erholt... ;)

Ich war gestern auf der "Euronics", einer kleineren Unterhaltungselektronik- und Innovationsmesse. Mehr aus Langeweile als aus Neugierde bin ich am LG-Stand vorbeigeschlendert. Nach kurzem Hin- und Her-Gescherze drückte mir der Verkäufer das K320 und das KG800 in die Hand. Er nannte auch die (werbe-griffigeren) Namen für die Geräte, sind mir aber leider entfallen.

Beim K320 war leider der Akku leer, das KG800 war eingeschaltet. Vom Handling her waren beide Geräte (insbesondere das KG800) absolute Handschmeichler. Während das KG800 aber extrem empfänglich für Fingerabdrücke war, stellten diese beim K320 nicht so das Problem dar. Beim K320 fiel mir das Steuerkreuz auf, welches von der Bedienung her etwas gewöhnungsbedürftig war, leider (mangels Akku s.o.) aber nicht auf seine Alltagstauglichkeit geprüft werden konnte.

Der Verkäufer meinte, die Geräte würden "in den nächsten Monaten" erscheinen. Sorry, hätte ich gewusst, dass diese Geräte noch so neu sind (kenne mich mit LG gar nicht aus), hätte ich sicherlich nachgebohrt. Aufgrund des ersten Eindrucks werde ich die Geräte aber "im Auge" behalten...

Zitat

Original geschrieben von Der_Nil.z
    Aba am sinnvollsten wäre bestimmt ein Golf 4, TOP-Verarbeitung und Qualität,

Da sind die Gebrauchtwagen-Reports anderer Meinung. Knackende Türen (3-Türer), ein schepperndes Armaturenbrett, große Getriebeprobleme bei den 75PS-Modellen etc. Die Karosserie soll allerdings sehr ordentlich sein.

Ohnehin würde ich mir vor einer Kaufentscheidung mal ein oder zwei Gebrauchtwagen-Reports gönnen. Gibt es als Zeitschriften in jeder gut sortierten Zeitschriftenhandlung.

Zitat

Original geschrieben von hellkell
    Keine Angst, wir sind beide erwachsen und daher wird das nicht weiter aufgepuscht.
    Vor mir aus können wir wieder über den TT an sich sprechen.

Geht klar. Ich schlucke mal die (wirklich unnötige) Anmerkung über Potsdam 'runter und wir widmen uns ausschließlich den Fahrzeugen - ohne Ansehung oder Vermutung, wer darin sitzen mag... ;)

Zitat

Original geschrieben von hellkell
    Wir schließen vom Auto nicht auf das Innere des Fahrers sondern auf das Innere des Wagens, erst ausgehend davon ist mit etwas mehr Menschenkenntnis und Erfahrung zu schließen, was das für Menschen sind.

Ohne zu wissen ob mit "wir" jetzt der fröhliche Männernachmittag der Hobbypsychologen oder die Mofagang von der Bushaltestelle gemeint ist, halte ich diese "Argumentation" für - Entschuldigung - Dünpfiff...

Mal abgesehen davon, dass es logisch keinen Unterschied macht, ob man vom Fahrzeug zunächst auf das "Innere des Wagens" und danach mit "etwas mehr Menschenkenntnis und" (oho!) "Erfahrung" darauf zu kommen meint, "was das für Menschen sind" (gut, dass es zumindest Menschen sind), ist es letztlich nicht mehr, als genau eine stupide Denkschiene: Mantafahrer haben eine Matte und die Freundin daneben ist Friseuse.

Ergo: Wenn "wir" die Hobbypsychologen meint, treffen die sich neuerdings an der Bushaltestelle... ;)