Beiträge von ra-kessel

My 2,5 cents dazu:

Zum Vorgängermodell:
    Ich habe vor einigen Jahren etwa ein dreiviertel Jahr lang einen TT gefahren. Es handelte sich um ein 180PS-Frontantrieb-Modell, bei dem ESP und das überarbeitete Fahrwerk, nicht jedoch der Heckspoiler nachgerüstet waren. Auf letzteren hatte ich aus optischen Gründen verzichtet.

Nach meinem Eindruck war dieses Fahrzeug kein Sportwagen. Dazu fuhr es sich einfach zu unspektakulär. Der Frontantrieb, die Fahreigenschaften, die Leistungsentfaltung, der Sound - alles nach meinem Empfinden nicht sportwagenlike.

Die Fahrwerksprobleme - vor Nachrüstung von ESP und überarbeitetem Fahrwerk - hatten die Fahrzeuge unabhängig vom Fahrer. In langgezogenen Autobahnkurven wurde das Heck bei hohen Geschwindigkeiten so leicht, dass es zum Teil bis zu einem Meter versetzte. Dieses geschah plötzlich und ohne spürbare Ankündigung. Der Unterschied bei den Fahrern lag nur darin, dass erfahrene Piloten in diesen Momenten richtig reagierten, andere Fahrer hingegen das Steuer verrissen - das Ergebnis lässt sich nachlesen.

Im Gegensatz zu einem Sportwagen fuhr sich der TT bis zu diesem Moment des Versetzens stinknormal wie jeder Golf oder Passat. Daher war die Überraschung umso größer.

Dass TT-Fahrer (in München oder sonstwo) interessante Leute sind, halte ich für Humbug. Aber es passt in die stupide Denkschiene, von einem Auto auf das Innere des Fahrers schließen zu wollen.

Zum neuen Modell:
    Ich habe mir den neuen TT auf der AMI angeschaut. Leider waren die Fahrzeuge auf Präsentationsplattformen ausgestellt, mein Eindruck beschränkt sich also auf den äußeren Teil der Karosserie. Und hier war ich ein wenig enttäuscht. Während sich der "alte" TT mit seinem Erscheinen optisch deutlich von seinen Markenbrüdern abhob und mit seinem runden Design viel Individualität bewies, sieht mir der neue TT zu viel wie ein kurzer A6 aus. Ich bin kein Audi-Fan, gleichwohl gefällt mir der A6 optisch. Nur fehlt dem neuen TT nach meinem Empfinden dieses Stückchen Individualität innerhalb der Modellpalette des Konzerns, was ich an dem alten Modell geschätzt habe.

...vielleicht haben die mp3-Dateien, die nicht abgespielt werden, eine variable Bitrate (vBR). Damit kommt das v3i nicht zurecht. Siehst Du, wenn Du die Dateien z.B. im Windows MediaPlayer abspielst. Abhilfe: Z. B. mit CDex auf eine fixe Bitrate re-encodieren.

Kleine Anmerkung zum A8:
    Bei den 4.2-Motoren gab es häufig Probleme mit dem Automatikgetriebe. Wegen des hohen Drehmoments kann das schon unter 150 Tkm den Geist aufgeben.

Dass die großen Karossen stets bei der Versicherung teurer sind, würde ich so nicht unterschreiben. Man sollte sich zu jedem Modell kurz die Typenklassen anzeigen lassen. Ist im Internet ja auf vielen Seiten möglich.

Und warum ein kleiner Diesel geil(er) sein soll, verstehe ich nicht. Gerade bei den kleinen Modellen gehört heftiges Nageln nach dem Kaltstart doch zur Standardausstattung. Es sei denn, man steht drauf... ;)

Ist ja interessant. Wenn Du also das dritte oder vierte Wort im ersten Satz großschreiben möchtest und dazu die Shift-Taste drückst, schaltet das Gerät nicht auf "alle Buchstaben groß" um? Das war bei mir so. Die SMS begann im "Abc"-Modus, einmal Shift für den nächsten Großbuchstaben schaltete auf "ABC"-Modus, weiteres Drücken auf "123"-Modus. Alles bei Nutzung von T9, versteht sich.

Wenn Du mit dem V600 das Motorola-Gerät meinst, kann ich Dich nur so verstehen, dass Du die Systematik von itap nicht erkannt hast.

Eldar schreibt in seinem Bericht "Due to the case, the phone gets the weight of 137 grams, which is about twice as big as of the original."

Ich habe mein Gerät nie ohne die Ledertasche gewogen, um die 80g (ohne Ledertasche) scheinen mir aber realistisch zu sein. Wenn wirklich jemand ein Gerät um die 60g haben sollte, kann er hier vielleicht mal posten, ob er es mit Akku gewogen hat und welcher Akku drinsteckt.

Die Motorola Stereo-Kopfhörer kosten im gängigen Zubekörhandel Eur 19.95. Die von einigen Usern festgestellte geringe Lautstärke bei Verwendung eines USB-Klinke-Adapters liegt nach meiner Auffassung eher am Wirkungsgrad der verwendeten Kopfhörer. Bei den handelsüblichen Kopfhörern scheint dieser wohl zu gering zu sein.

Zitat

Original geschrieben von hanswursthanau
    Wieso muß da schon wieder eine Kamera integriert sein?

Ich finde, man sollte sich - gerade bei solchen Geräten - vom Gedanken der Kamera als Pendant zum Fotoapparat lösen. Die Handykamera ist mehr ein optisches Notizbuch. Wo hatte ich im Parkhaus noch schnell mein Auto abgestellt? Und welches Auto stand daneben und hat mir eine hässliche Parkbeule hinterlassen? Und könntest Du mir mal ganz schnell eine Beschreibung zukommen lassen, wie das oder das aussieht?

In diesen (und anderen) Fällen freue ich mich, eine Handykamera eingebaut zu haben.