Beiträge von ra-kessel

Zitat

Original geschrieben von gotenks14
    geschriben da hat man mir auch gesagat das es ein softwarefehler sei un ich mcih an motorola wenden muss, aber die melden sich einfach nciht.
    Hoffe wir bekomme das hier hin^^

1. Was sollen die sich auch melden? Du musst bei einem Moto-Servicepartner vorbeifahren (-gehen) und dort unter Vorlage des Kaufbelegs und Schilderung Deines Problems die aktuelle Firmware aufspielen lassen, ist kein Servicepartner in Deiner Nähe verschickst Du es (z.B. nach Flensburg, Adressen über die Suchfunktion).
    2. Bekommst Du das "hier" nicht hin (Stichwort: Forenregeln).

Zitat

Original geschrieben von CrazyOlli
    vielleicht bietet ja samsung mal ein firmware update die die funktionen wie beim 510 auch beim p300 bieten ^^ ;)

Da wäre ich eher pessimistisch, denn zwei gewichtige Gründe sprechen dagegen: Erstens die Erfahrung, dass Samsung schon bei viel gewichtigeren Softwareproblemen auf ein Firmware-Update verzichtet hat. Zum zweiten die Aussagen der Samsung-Hotline, die die hier bemängelten Eigenschaften nicht als Mängel sondern als Features einstuft.

Fazit: Man lebt damit und liebt es - oder man lässt es.

HMan:
    Dass Du in SMS alles klein schreibst, ist schön für Dich. SMS ohne T9 halte ich aber noch für deutlich einfacher (weil ein Sinn dahintersteckt) als das, was uns Samsung da beim P300 präsentiert. Ich wusste das allerdings vorher und hätte das Gerät nur wegen der Groß- und Kleinschreibung sicher nicht abgegeben. Wie geschrieben, jeder hat eben ganz individuelle Ansprüche.

Zitat

Original geschrieben von milky

Ach ja, beim Z510 hat Samsung im Übrigen zwei Sachen in den Griff bekommen, die mich am P300 störten:
    - Klingeln und Vibration geht gleichzeitig
    - Telefonbuch kann auch nach Nachnamen sortiert werden (P300 nur Vorname)

Danke für die Info. Z510 und Z540 sind schöne Geräte, auch wenn mein live-Eindruck auf der Cebit nicht ganz so hochwertig war - speziell, wenn man vorher ein Gerät mit Metall-Gehäuse in der Hand hatte...

Endlich mal etwas ausgefallenes. Mein Favorit: "Baumfallen". Was gibt es schöneres als ein Handy, welches wie ein fallender Baum klingt. Die Motorsäge wird dem einen oder anderen vermutlich zu leise sein... ;)

edit: Mein Handy klingt jetzt nach "Wiese" - ungemein entspannend...

Zitat

Original geschrieben von Will_SamsungP300
    wieso hast dus verkauft?

Ich habe mein P300 innerhalb der Familie weitergegeben, da

1. Rufumleitungen auf das Handy nur etwa 1 sec. angezeigt werden; da bei mir sehr viele Telefonate vom Festnetz auf das Handy umgeleitet werden, bin ich darauf angewiesen zu sehen, ob ein umgeleiteter oder ein direkter Anruf ankommt;

2. SMS-schreiben mit Groß- und Kleinschreibung nahezu unmöglich ist;

3. ein 4-Wege-Navigationsbutton deutlich weniger komfortabel ist als ein 5-Wege-Button;

4. mir der Klang des mp3-Players - insbesondere bei Nutzung der Klangprofile - überhaupt nicht gefallen hat;

5. der Anschluss nicht mit dem Samsung-Anschluss der D500, E720 & Co. kompatibel ist und ich von daher befürchte, kurzfristig kein Autoladekabel zu bekommen;

6. sich das Gerät nicht per Bluetooth mit meinem Navisystem/FSE koppeln lässt.

Auch wenn die vielen Punkte einen anderen Eindruck erwecken: Das SGH-P300 ist kein schlechtes Gerät. Es erfüllt nur meine persönlichen Bedürfnisse nicht.

Mein Eindruck: Nein, ist es nicht. Und das Querformat hat auch einige Vorteile. Von der Auflösung hat es ja ohnehin den gängigen Standard.

Also am Display liegt es sicher nicht, dass einige - inzwischen auch ich - das P300 wieder abgegeben haben...

...in der Beschreibung und auf der Motorola-Seite nachzuschauen war schon ein guter Anfang. Mit der Suchfunktion dieses Forums hättest Du vielleicht auch noch diesen Beitrag gefunden, der einen Teil Deiner Fragen beantwortet:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1376186#post1376186

Wie man die Quick-Dial-Nummern ändert, konnte ich auch noch nicht herausfinden. Die gespeicherten Nummern werden ja noch nicht einmal angezeigt. Ich denke, die Quick-Dial-Funktion sollte man lieber vergessen... ;)

Die Anzeige der gesamten Gesprächsdauer kann nur durch ein Firmware-Update auf Null zurückgesetzt werden.