-
Zitat
Original geschrieben von m0nza
Und Besitzer die vollkommen zufrieden sind schreiben auch eher selten in ein Forum wie gluecklich sie sind.
(...)
So weit ich weiss, kann man nur Daten einbinden, die auf dem Geraet gespeichert sind. Also nur Bilder als Hintergrund und Toene als Signal, die nicht auf der Karte sind. (Koennte mich bei den Toenen aber irren.)
(...)
Und zu den Farben: cool. Fehlt nur noch pink und hellblau.. 
1. Du hast Recht. Und das sollte man ändern. Von daher: Ich bin mit dem V3i sehr zufrieden. Es erfüllt meine akustischen (sehr wichtig), technischen, optischen und haptischen Ansprüche an ein aktuelles Mobiltelefon. Ich habe in letzterer Zeit mehrere Samsung-Geräte intensiv getestet (die mir optisch und haptisch auch sehr gefielen), aber immer gab es Punkte, die deren Tauglichkeit in meiner (!) täglichen Verwendung ausschloss.
2. Man muss auch Töne in den Gerätespeicher kopieren, um sie als Signal verwenden zu können.
3. Mir gefallen die Farben gar nicht. Aber sie zeigen, dass Motorola das Gerät mehr im Fashion-Sektor positionieren will.
-
Der für Kurznachrichten reservierte Speicher ist beim V3i weder dynamisch noch veränderbar. Die Größe des Speichers scheint wohl auch von der Softwareversion abzuhängen (war beim V3 genauso). Bei mir passen problemlos 65 SMS in den Eingang, danach schlägt die Auto-Bereinigungsfunktion zu und löscht die ältesten Nachrichten automatisch.
Auch die Kurznachrichten im Ordner "Ausgang" nehmen einen Teil des reservierten Speichers ein. Und überlange Kurznachrichten (also mehr als 160 Zeichen) werden natürlich nur als eine Nachricht angezeigt, benötigen aber (je nach Länge) den Speicherplatz mehrerer Kurznachrichten.
-
Könnte vielleicht auch vom Klingelton abhängen.
1. Klingeltöne mit Musik oder Klängen überhöre ich auch bei anderen Geräten leichter. Ein schrilles Klingeln oder Piepsen ist zwar nicht "state of the art", aber kaum zu überhören.
2. Klingeltöne im .mmf-Format (interessant wg. Klingeln und Vibration gleichzeitig) waren bei mir auch sehr leise.
-
Beim Telefonieren ist das Gerät m. E. nicht zu leise. Auch in stärkeren Geräuschkulissen (z.B. Stadt, Straßenverkehr) lässt lässt sich der Gesprächspartner - wenn auch auf höchster Lautstärkenstufe - gut verstehen.
Die in der Tat schlechte Hörbarkeit von Klingeltönen, wenn das Gerät in der Tasche steckt, liegt m.E. daran, dass die Klingeltöne über den Hörerlautsprecher wiedergegeben werden. Die gechlossene Tasche deckt diesen vollständig ab und dämpft von daher den Klingelton.
Zur Groß- und Kleinschreibung bei SMS gebe ich lieber keinen Kommentar ab. Samsung scheint den Funktionsablauf einfach nicht für die deutsche Sprache angepasst zu haben. Das verwundert umso mehr, da es auch Samsung-Geräte gibt, mit denen man "ordentlich" von Klein- auf Großschreibung und wieder zurück schalten kann.
-
Du bekommst die Fotos angezeigt, die im Gerät gespeichert sind. Fotos auf der Speicherkarte könntest Du in das Gerät kopieren oder - wenn Du ein neues Foto "schießen" möchtest - kurz die Speichereinheit auf "Telefon" setzen und in den Telefonspeicher fotografieren. Das kopierte oder - wie beschrieben - fotografierte Bild kann dann dem Kontakt zugewiesen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von dantist
Willkommen in Deutschland. Wer klingeln und vibrieren gleichzeitig will ist ein Raubkopierer und illegaler Rundfunkverbreiter.
Solche Sätze sind in meinen Augen genauso sinnlose Propaganda wie der Begriff "Raubkopie" an sich. Das Gesetz kennt diesen Begriff nämlich nicht, er ist eine (umfassend propagierte) Erfindung der Phono- und Filmindustrie bzw. deren Verwertungsstellen.
Wer "Klingeln" und "Vibrieren" gleichzeitig will, könnte sich auch ein anderes Gerät kaufen. Und zwischen Schwarz und Weiß liegt Grau. 
-
...kommt doch u.a. ganz darauf an, welches Format der gewünschte Klingelton haben soll oder muss. Für Klingeltöne im mp3-Format z.B. wird man sich doch kaum ein spezielles Klingelton-Programm kaufen ("holen"
). Selbst für die Konvertierung des Formats, die Erhöhung der Lautstärke etc. gibt es doch schon zahlreiche, sehr ordentliche Freeware-Programme.
Soll es etwas anderes als das mp3-Format sein oder möchtest Du etwas anderes, ganz spezielles "anstellen", so müsstest Du das die Leute, von denen Du eine Antwort erhoffst, schon wissen lassen...
-
-
Danke, dass Du allen nochmal zeigst, warum Du hier falsch bist. Dir fehlt einfach das Niveau.
-
Playboy54:
Du bist hier tatsächlich falsch. Schön, dass Du das letztendlich auch erkennen konntest. Und danke, dass Du Dich zukünftig anderweitig trollst...