Beiträge von ra-kessel

    Zitat

    Original geschrieben von Rothermel83
    Ok oder so ist auf jeden fall überflüssig nur nochmal zur richtigstellung wenn ich mich richtig für ein Handy interessiere dann Informiere ich mich auch richtig nicht nur bei einem Händler sondern bei mehreren und deswegen kann ich es mir einfach nicht vorstellen das man soetwas nicht gleich ruasfinden kann.


    Das ist gleich doppelter Unfug:


    Ich denke, dass man in ein Geschäft gehen bzw. sich eine Produktbeschreibung durchlesen darf und sich daraufhin ein Gerät kaufen kann. Dass Du Dich bei mehreren Händlern informierst ist schön und löblich - aber man kann und sollte es nicht auf andere übertragen.


    Zweitens habe ich mir mal im Internet mehrere Händler-Produktbeschreibungen zu Samsung-Mobiltelefonen angeschaut. Und zusätzlich noch die Beschreibung auf der Samsung-Seite. Auf den von mir betrachteten Seiten stand nirgendwo, dass die Geräte nicht gleichzeitig läuten und vibrieren können. Vielleicht wird man auch eine Seite finden, auf der das steht - aber man wird keinen Käufer verpflichten können, gerade diese Seite zu finden.


    Ergo: Ich halte es für überwiegend wahrscheinlich, dass der Durchschnittskäufer diesen Umstand gerade nicht herausfindet.


    Zitat

    Original geschrieben von Holy
    WARUM SOLLTE MAN WAS TESTEN WAS ALLE ANDEREN HANDY'S KÖNNEN UND EIGENTLICH SCHON SEIT JAHREN BEI DIESEN HERSTELLERN STANDARD IST


    Wenn man schon ein Handy vor dem Kauf "testen" kann, dann sollte man die Funktionen testen, die einem wichtig erscheinen. Wenn man sich mit "allen anderen Handys" auskennt, sollte man vielleicht auch wissen, dass Samsung-Geräte üblicherweise nicht gleichzeitig vibrieren und musizieren. ;)


    Testet man nicht bzw. kennt man diesen Umstand nicht, so darf man sich im Nachhinein durchaus ärgern, sollte aber vielleicht nicht großartig lamentieren.


    Und weil mir die Autobeispiele so gut gefallen haben:


    Dass Mercedes die Bedienung des Scheibenwischers in den linken Lenkstockhebel integriert hat (mit dem auch der Blinker und das Fernlicht gesteuert werden), finde ich ebenso unpraktisch wie Vibration ohne gleichzeitiges Läuten. Passionierte Mercedes-Fahrer könnten jetzt das eine oder andere dagegenhalten. Citroen-Fahrer finden die Hupe, wenn sie auf den auf den linken Lenkstockhebel drücken - gehört die nicht in den Pralltopf...?


    Es ist m.E. müßig, darüber zu diskutieren, ob solche herstellerspezifischen Features notwendig sind oder nicht. Jeder hat individuelle Bedürfnisse, zu denen dann die Features des einen Herstellers passen und die des anderen nicht. Daher sollte man richtigerweise mit seiner Kaufentscheidung auf das Vorhandensein bzw. Nichtvorhandensein von Features reagieren. Manche Hersteller reagieren sogar - das Motorola V600 konnte nur "vibrieren dann klingeln", das V3 konnte dann (bei sonst nahezu identischer Gerätesoftware) auch beides gleichzeitig...

    Zitat

    Original geschrieben von milky
    Hallo!


    Samsung ist da in der Tat eigen. Nach Umstellung auf Groß schreibt es groß weiter. Schaltet man schnell wieder um, dann schreibt man plötzlich numerisch.


    Danke für die Bestätigung. Ich hatte schon an mir gezweifelt - dabei hätte ich doch nur an der Kompetenz der Samsung-Programmierer zweifeln müssen. ;)


    Ansonsten ist es aber ein sehr schönes Gerät, wobei sich der live-Eindruck doch deutlich von dem Eindruck unterscheidet, den man nur anhand der Bilder gewinnt...

    Nutzt jemand der P300-Besitzer bei Kurznachrichten die Groß- und Kleinschreibung?


    Ich konnte auf der Cebit das Gerät mal ausprobieren und habe die Umstellungssystematik nicht recht nachvollziehen können. Aus einem anderen Thread weiß ich, dass Samsung in diesem Punkt etwas "eigen" ist.


    Kehrt das Gerät, wenn ich für einen Wortanfang auf Großschreibung umgeschaltet habe, beim nächsten Buchstaben nicht automatisch zur Kleinschreibung zurück? Ich musste, wenn ich mich recht erinnere, sogar mehrfach die Umschalttaste betätigen, um klein weiterschreiben zu können...

    ...die Standby-Zeiten sind extrem abhängig von der Nutzungsweise. Wenn man "nur" hin und wieder damit telefoniert, kommt man mit dem Mini auf fünf Tage und mehr. Ist der Bildschirm häufig an und sueft man z.B. im Internet, wird der Akku keine zwei Tage halten. Das wird beim "S" aber nicht anders sein.


    Ein anderer Gedanke:
    Internet-Surfen ist wegen der kleinen Bildschirmauflösung keine Wohltat. Macht man es dennoch häufiger, so finde ich die hochformatige Verwendung des Bildschirms übersichtlicher. Das war für mich ein klares Argument gegen den "S", da man bei dessen Tastaturnutzung den Bildschirm im Querformat vor sich hat.

    Auch wenn es hier zu weit führt: Beim Eigentumsvorbehaltskauf gehört das Auto so lange dem Verkäufer bis der Käufer die letzte Rate gezahlt hat. Der Käufer hat nur ein Anwartschaftsrecht.


    Beim Handy gehört es dem Käufer sofort. Auch bei einer Laufzeit von zwei Jahren schon ein Unterschied, oder?


    Von daher ist das Beispiel "für die Tonne"...


    edit: P.S.: Lass es einfach dabei, es wird nicht besser.

    Zitat

    Original geschrieben von GorchFock
    ja also ist doch meine aussage im sinne richtig... .... das is ne ermessens sache wie vielesim leben...


    Nein, das ist keine Ermessenssache, sondern einfach nur Unfug, was Du hier verbreitest. Das, was Du auch weiter oben schon angesprochen hast, ist der Kauf unter Eigentumsvorbehalt. Den gibt es bei Mobiltelefonen aber nicht, man wird sofort Eigentümer des Gerätes - unabhängig davon, wie und ob der Mobilfunkvertrag läuft.


    Dass man das UrhG nicht verstanden hat, ist keine Schande. Auch aus dem BGB muss man nicht alles verstehen. Nur sollte man dann nicht so viele falsche Infos im Brustton der Überzeugung ´raushauen. Andere könnten Dir hier glauben...

    Zitat

    Original geschrieben von P996
    Die Akkulaufzeit scheint ausreichend zu sein. Bei 24 Stunden Rufbereitschaft, ca. einer halben Stunde Gespräche und ca. einer weiteren halben Stunde Herumspielerei am Tag, hält der Akku gute drei Tage. Das ist OK für mich.
    Ich lasse die Geräte sowieso normalerweise über Nacht am Ladegerät, da die Dinger 24 Stunden täglich laufen müssen (ja, ich muß wirklich dauernd erreichbar sein).


    Mit oder ohne Zusatzakku...?