Beiträge von ra-kessel

...ich habe gerade mal versucht, das zu reproduzieren. Sowohl bei "zu Hause" wie auch bei "Zuhause" sagt die nette Dame bei mir "zu Hause" - und ganz bestimmt nicht "heim". Aber möglicherweise hat Eure nette Dame mehr Humor als meine und macht sich ein Späßchen draus...

...nur, damit ich das richtig verstehe: Du hast einen Telefonbucheintrag, bei dem unter Name "heim" eingetragen" ist. Und über die Namenwahl sagst Du "zu Hause" und er wählt den Eintrag "heim"...?

(Ich bin auch deshalb ein klein wenig verwundert, da ich sprachlich nicht auf die Idee kommen würde, einen Eintrag "heim" zu nennen.)

...ich habe gerade mal ein anderes V3i getestet: Die Spracherkennung ist nicht bei allen Geräten gleich. Dieses Gerät - mit Eplus-Software - scheint mich weniger gut zu verstehen. Ob das an der anderen Software liegt (kann ich mir eher nicht vorstellen) oder vielleicht einem anderen Ansprechverhalten des Mikrofons, weiß ich nicht...

...ich habe das gerade mal beim V3i getestet: Wenn ich die Anwendung "Signale" sperre (unter Einstellungen - Sicherheit - Anwendung sperren), kommt bei Betätigung der linken Deckel-Wipptaste immer (also auch bei mehrmaliger Betätigung) die Aufforderung "Entsperrcode".

Ein V3 habe ich gerade nicht zur Hand, muss aber sagen, dass sich bei mehr als einjähriger Nutzung, auch in verschiedenen Hosentaschen, nie das Profil verstellt hat. Beim V600 war das noch anders...

P.S.: Glückwunsch zur sprachlichen Gestaltung des Themas... ;)

Der Wechsel in das Profil "Laut" sollte nur während des Ladevorgangs - bzw. so lange wie das Ladekabel angeschlossen ist - erfolgen. Danach sollte das Gerät wieder in das zuvor gewählte Profil zurückschalten.

Die Logik dahinter ist vermutlich die, dass man bei einem auf "nur Vibrieren" geschalteten Gerät eingehende Rufe verpassen würde, wenn es sich z.B. in der Ladevorrichtung befindet.

Man kann das Profil aber während des Ladevorgangs ändern...

Zitat

Original geschrieben von Tankred
    (...) und Zuhause statt heim... ich wohn doch nicht im Heim :D )

Also wenn Dein V3i den Eintrag "Heim" findet, wenn Du "zu Hause" sagst (oder umgekehrt?), dann ist entweder das Gerät defekt oder Du solltest mal zum Logopäden... ;)

Ernsthaft: Manchmal hilft es schon, die Entfernung zum Mikro zu variieren. Ach ja, und das V3i spielt ja den Namen vor, den es erkannt hat - einfach mal zuhören...

Bei mir sind alle Telefonnummern auf der Simkarte gespeichert - und es funktioniert. Der Vergleich mit dem V3 passt von daher nicht, da beim V3 die Sprachkommandos zu jedem Namen vor der Verwendung zunächst aufgezeichnet werden mussten. Das V3i erkennt den gespeicherten Namen selbständig und sprecherunabhängig.

Vielleicht speicherst Du einfach mal eine neue Telefonnummer unter einem neuen Namen auf der Sim...

Zitat

Original geschrieben von tribaleye13
    - wohin soll ich das geld überweisen für die ganzen support-antworten hier? :p

Okay, Du wirst langsam einsichtig und vernünftig. Die Umstellung von Nokia zu Motorola trägt also die ersten Früchte... ;)

Zitat

Original geschrieben von Tankred
    Das finde ich recht sinnlos, da die Signalbezeichnung sehr früh abgekürzt wird. So kann ich jedenfalls nicht unterscheiden, welcher Modus gerade von mir ausgewählt wurde. Oder gibt es da einen Trick?

Der einzige "Trick", der mir dazu im Laufe der Zeit (V600, V3, V3i) eingefallen ist, ist die Möglichkeit, sich die Reihenfolge der Profile zu merken. Meine Hoffnung, dass Motorola selbst etwas an diesem Unsinn ändert - z.B. durch eine andere Schriftanordnung auf dem Außendisplay - ist aber schon deutlich gesunken...