Beiträge von ra-kessel

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Sehr ungewöhnlich. Ein stabileres Mobile, als V3 und V3i habe ich selten gesehen ...


    Bei meinem V3 kann ich mich auch an keinen Systemabsturz erinnern - und das nach mehr als einjähriger, intensiver Nutzung. Das V3i stürzt aber - trotz (oder wegen?) Softwareupdates beim Moto-Partner - zumindest täglich einmal ab, meist bei der Rufannahme. Der Bildschirm wird weiß, erst nach Schließen der Klappe geht es weiter...

    Zitat

    Original geschrieben von Ralf112
    Einstellungen-Personalisieren-Setup Sprachwahl-Training :p


    Danke. Habe jetzt mal ein klein wenig "trainiert", die Erkennungsquote ist noch besser geworden.


    Wenn das V3i nicht so oft abstürzen würde, wäre ich fast rundum zufrieden...

    Zitat

    Original geschrieben von Hellenic Hero
    sagt mal , erkennt euer v3i eure stimme auch fast nie? das ist bei mir ganz krass. habs auch schon trainiert, aber es bringt nichts. wenn ich in kopfstimme spreche erkennt es was ich sage. aber stellt euch mal irgendwo hin und piepst "namenwahl" ins telefon. da denken die leute man hätte nen schaden untenrum.. :D


    Mein V3i erkennt meine Sprachbefehle fast immer. Insbesondere dann, wenn ich ein (Mono-)Headset benutze. Selbst bei der Rufnummernwahl werden alle gesprochenen Ziffern erkannt. Im Auto ein Feature, welches mich wirklich begeistert.


    Vielleicht liegt es am Akzent? Meine Stimme ist zumindest alles andere als hoch.


    Den Menüpunkt zum "Trainieren" der Sprachsteuerung habe ich bisher noch nicht gefunden. Ohne ins Manual gesehen zu haben: Wo habt Ihr den gefunden?

    Zitat

    Original geschrieben von Hellenic Hero
    sagt mal , erkennt euer v3i eure stimme auch fast nie? das ist bei mir ganz krass. habs auch schon trainiert, aber es bringt nichts. wenn ich in kopfstimme spreche erkennt es was ich sage. aber stellt euch mal irgendwo hin und piepst "namenwahl" ins telefon. da denken die leute man hätte nen schaden untenrum.. :D


    Mein V3i erkennt meine Sprachbefehle fast immer. Insbesondere dann, wenn ich ein (Mono-)Headset benutze. Selbst bei der Rufnummernwahl werden alle gesprochenen Ziffern erkannt. Im Auto ein Feature, welches mich wirklich begeistert.


    Vielleicht liegt es am Akzent? Meine Stimme ist zumindest alles andere als hoch.


    Den Menüpunkt zum "Trainieren" der Sprachsteuerung habe ich bisher noch nicht gefunden. Ohne ins Manual gesehen zu haben: Wo habt Ihr den gefunden?

    adverbal:


    Ohne kleinlich sein oder Dir zu nahe treten zu wollen: Das Anbieten einer Vollversion zum öffentlichen Download dürfte geltendes Urheberrecht verletzen. Selbst der Link gehört nicht hierher und sollte von einem Mod besser schnell entfernt werden...

    ...ich bitte um Nachsicht für ein Crossposting (passte aber gerade, wie ich finde):


    Das V3i funktioniert nicht mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung des TomTom Go 500/700 (beim V3 noch kein Problem).

    ...eine weitere Gemeinsamkeit von V3i und SLVR:


    Beide lassen sich nicht mit den Bluetooth-Freisprecheinrichtungen der TomTom Go 500/700-Serie koppeln (beim V3 ist eine Koppelung möglich).