...da das V620 bis auf wenige Ausnahmen dem V600 entspricht, findet man ziemlich alle Antworten zu V620-Fragen auch unter "V 600" (auch Antworten dazu, welche Unterschiede beide auszeichnet). In diesem Thread geht's um das V 3...
Beiträge von ra-kessel
-
-
Das V620 hat die modernere Software - es kann Videos aufzeichnen und neben den Telefonnummern auch Adressen speichern. Die Software des V3 ist identisch mit der des V600. Wer diese Features braucht, nimmt das V620, wer das V3 in der Hand hatte, will das V620 nicht mehr haben...
-
Zitat
Original geschrieben von capt'n cadillac
ich könnte denen ja auch meins für 120 tacken anbieten dann hätte ich 100% gewinn gemacht . . .
Da Dir der Unterschied zwischen einem Handyverkaufspreis mit und ohne Vertrag noch nicht so ganz klar zu sein scheint, biete ich Dir hiermit gerne an, Dein V3 für Eur 125,-- (ich gehe mal davon aus, dass Du mit "Tacken" Euros meintest) zu kaufen. Das Angebot gilt heute und morgen - und für die zusätzlichen 5 "Tacken" bekommst Du bei Mc Donald's ein schönes "Happy Meal"...

-
*lach*
Du meinst, ich sollte mit Mobiltelefonen handeln...? Mal sehen, wie viel das V3 morgen bei meinem "Lieblingshändler" (der höchstwahrscheinlich nicht vom eplus-Zentraldistributor kauft) kostet...
Ernsthaft: Der (wirklich aktuelle) eplus-Preis sollte nur als lebhaftes Beispiel für diese immense Preisdifferenz dienen.
edit: Adressat eingefügt
-
Mal als Gedankenanstoß: Vielleicht wollte man die Schwelle auch nicht nennen.
Und wieso soll es "offensichtlich Absatzschwierigkeiten" hinsichtlich des V3 geben? Weil es nach Auskunft einer "netten Dame" von irgendeiner Hotline nicht so oft nachgefragt wird...?

Vielleicht fragt sich der eine oder andere auch, warum ein V3, welches im Eplus-Online-Shop heute noch für Eur 729,-- bzw. Eur 379,-- (m. Vertrag) angeboten wird, woanders ohne Vertrag schon für Eur 357,90 (vorrätig) verkauft wird. Das ist nicht nur eine Frage von Angebot und Nachfrage, das ist auch eine Frage, wer sich den Differenzbetrag in die Tasche steckt. Und wer sich in der Vergangenheit den Differenzbetrag in die Tasche gesteckt hat...
-
Darf man im Motorola-Forum das N.k.a 7280 überhaupt erwähnen...?

Kleine Frage: Geht mit dem rapiden Preisverfall auch eine deutlicher merkbare Qualitätsstreuung einher? Liegt es nur an der Anzahl der verkauften Geräte, dass mehr Verarbeitungs- und Qualitätsmängel vermeldet werden? Oder wurden die ersten Geräte woanders/anders produziert...?
P.S.: Die beiden V3, die ich hatte, hatten Akkus mit unterschiedlicher Kapazität. Einmal 680 mAh, einmal 710 mAh (zumindest lt. Aufdruck).
-
Zitat
Original geschrieben von Onitake du kannst die folie getrost runternehmen, das d500 hat nämlich ein kratzfestes display.
vermute mal das ist eine spezialbeschichtung die sich in ruhelage wieder von selbst glättet oder so...
Eher "oder so..."

-
Ob es Dir egal ist, kann ich nicht beurteilen. Da mein V3 nach dem Aufklappen (ohne zu telefonieren) auch noch einen hochfrequenten Ton hören ließ, war es mir nicht egal - und ich habe es deshalb schweren Herzens wieder zurückgeschickt.
Das zweite V3 hatte dann aber Softwareprobleme. Möglicherweise gibt es bei den aktuell verkauften V3 deutliche Qualitätsstreuungen. Ob das in irgendeiner Weise mit dem Preisverfall zusammenhängt, vermag ich auch nicht zu beurteilen.
-
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem ersten V3 - allerdings nur bei manchen Verbindungen. Man hörte den Anrufer ausgesprochen gut, sprach dieser aber etwas lauter, kam es zu einem metallischen Scheppern. Beim zweiten V3 trat dieses Problem nicht auf, allerdings war die Wiedergabe auch deutlich leiser.
-
...das ist zum Teil Unfug. Garantie und Gewährleistung sind zwei verschiedene Paar Schuhe, die Garantie ist dabei meist das bessere Paar (kommt auf den Garantieumfang an, der gesondert vereinbart wird). Der Verkäufer schuldet nur die gesetzliche Gewährleistung, bei Neuwaren zwei Jahre lang, in den ersten sechs Monaten mit der Beweislastumkehr (wie von to19 erwähnt).
Ob und wie lange der Hersteller daneben noch eine Garantie gewährt, also z.B. garantiert, dass das Gerät für die Dauer von zwei Jahren mangelfrei ist (und damit alle Mängel, die nicht durch durch unsachgemäße Handhabung o.ä. herbeigeführt wurden, durch Reparatur oder Austausch beseitigt), ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.