Beiträge von ra-kessel

Zitat

Original geschrieben von shad
    ... Denk mal an die
    C64-Zeiten zurück. 1MHz, 64k RAM, 38 frei...

...wenn ich mich recht erinnere, hatte der C64 weniger als 1 MHz Leistung (die hatte nur der C128)...

Aber: Wenn der Initiator dieses Threads seine (?) Idee auch noch mit so vielen Beispielen gelungener Innovationen unterlegen mag, so bedeutet das nicht, dass eine Bluetooth-Bildschirm-Lösung auch nur ansatzweise eine gute Idee sein muss.

Persönlich denke ich nicht, dass der Schlüssel zum Erfolg in einer einheitlichen Bildschirm-Anbindung liegt. Nur ein Ausgabegerät einzubinden ist einfach zu wenig. Die Einbindung und die Nutzung in einem Netzwerk ist hingegen interessant, aber nichts Neues. Was vielleicht noch fehlt, sind einfache und allgemein verbreitete Schnittstellen, die einen Datenaustausch mit dem Rechner des Kunden ermöglichen ohne dort vorher Software installieren zu müssen. Aber auch die Probleme mit einheitlichen Schnittstellen sind ja nichts Neues...

Insgesamt: Wer etwas präsentieren möchte, muss das Präsentationsgerät mitbringen. "Polli" schreibt, wie. Wäre schön, wenn es einfacher ginge. So, wie "derAL" sich das vorstellt, wird das m.E. aber nichts...

...wenn man das Wechsel-Cover der Klappe abzieht, kommt darunter ein kleines Schräubchen zum Vorschein. Möglicherweise ist dieses locker und nach dem Festziehen Dein Problem schon behoben. Nach Auskunft von EMTS ein häufiges Problem beim V600...

Zitat

Original geschrieben von Sargnagel

Wie gesagt, mag ja ein sinnvolles Feature sein - aber dann bitte abstellbar !

...beim V600 gibt es einen Menüpunkt "Erinnerungen" (unter Einstellungen - Signale - Signalton zuordnen). Dort kann zwischen Beep-Ton, Vibrieren und Aus gewählt werden. Sollte das beim V620 nicht mehr möglich sein...?

Hallo,

alle Internet-by-Call-Surfer, die tagsüber den "aktiv9"-Tarif nutzen, sollten die Tarifänderung beachten, mit der die meOme AG klammheimlich ihren Kunden ein böses Erwachen in der nächsten Telefonrechnung beschert:

Im Zeitbereich zwischen 12 und 15 Uhr wird nunmehr mit 2,990 ct/min mehr als das Vierfache des bisherigen Preises berechnet!

Da teltarif.de, billiger-surfen.de u.a. das noch nicht mitbekommen haben, ist meOme dort auch zwischen 12 und 15 Uhr noch unter den günstigsten Anbietern gelistet.

Natürlich kommen Änderungen der Tarifstruktur vor, gerade bei meOme beschleicht mich aber der Gedanke, dass - neben dem übrigen Tarifdschungel dieses Anbieters - diese Kostenfalle geschickt geplant gewesen sein mag...

Also: Achtung und weitersagen!

edit: meOme hat sein vollständiges Tarifkonzept für Internet-by-Call umgestellt (oder sollte man sagen "weiterentwickelt"?). In über den Tag verteilten, uneinheitlichen Zeitfenstern wechseln die zeitabhängigen Nutzungsentgelte erheblich. Entweder nur noch mit Uhr und Tariftabelle surfen oder einen Anbieter auswählen, der solche "Spielchen" nicht nötig hat...