Beiträge von ra-kessel

michael.loibl:

Ich denke nicht, dass Du "die Situation" trivialisierst. Ich würde mich auch ärgern, wenn mein Gerät Mängel aufweisen würde. Aber ich denke, dass Du pauschalisierst. Es sind nicht alle V600 schlecht, weil Du (und ein paar andere) mangelhafte Geräte bekommen haben. Und wenn Du Dir in Zukunft kein Motorola-Gerät mehr kaufen willst, ist das Deine freie Entscheidung. Wir leben ja in einem freien Land... ;)

Nach meiner Meinung muss sich derjenige, der sich ein Gerät aus früher Produktion kauft, insbesondere dann auf den einen oder anderen Nachteil einstellen, wenn die Geräte - z.B. aus Lieferengpässen - mit "heißer Nadel gestrickt" zu sein scheinen. Aufregen könnte man sich, wenn Motorola nicht nachbessern wollte. Dass man sein neues Gerät aus früher Produktion vergleichsweise schnell wieder einschicken muss, ist ärgerlich, ohne Frage. Aber es ist nicht das Drama, das der eine oder andere hier daraus machen will...

Genau das wurde hier auch schon besprochen. Bei der neuen Software bleibt der Hintergrund bei der Erstellung von SMS weiß.

Dass das ein "Problem" ist, wage ich schon mal zu bezweifeln. Wahrscheinlich ist es sogar so gewollt, um eine bessere Lesbarkeit zu gewährleisten (nur meine Vermutung).

Ck

Bei mir hält der Akku inzwischen (nach einigen Ladezyklen) eine gute Woche. Nachts (23-7 Uhr) wird das Telefon ausgeschaltet, tagsüber telefoniere ich etwa 20-30 min, etwas Bluetooth (ansonsten ausgeschaltet), ein paar Fotos, alle zwei Tage eine SMS. Damit liegt das Gerät von der Akkuleistung her knapp unter dem S55. Damit bin ich zufrieden.

Edit: Ich habe das Gerät bisher immer erst geladen, nachdem es sich von selbst abgeschaltet und dann nach mehrmaligem Einschalten wieder abgeschaltet hat. Außerdem habe ich es immer mindestens 6-7 Std. geladen.

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Mein (VF-)V600 hat keine Risse im schwarzen Kunststoff der Oberschale. Und es hat - trotz täglichen Gebrauchs seit rund eineinhalb Monaten - auch keine Kratzer.

Vermutung: Experiment gelungen. ;)

michael.loibl:

Schlägt bei Dir das schwarze Kunststoffteil beim Aufklappen irgendwo an? Bei mir bremst nicht das schwarze Kunststoffteil, sondern der silberne Plastik-Kunststoffrahmen, der sich rechts und links zwischen den Chrom-Eckteilen und dem schwarzen Kunststoffteil befindet.

Simba:

Nach nochmaligem Anschauen sieht mir das bei Dir weniger nach einem Riss sondern vielmehr so aus, als würde die Verchromung abblättern. Wenn Du da nicht mit irgendeinem scharfen Gegenstand versucht hast, das schwarze Kunststoffteil zu lösen oder das Wechselcover unsachgemäß angesteckt oder abgenommen hast, ist das wohl ein Verarbeitungsfehler.

edit:
    Motorola4life:

Beschwerdebrief? Wegen der Verarbeitungsmängel? Naja...
    Was willst Du denn damit erreichen? Etwas für Dich persönlich oder denkst Du, dass Motorola dann seine Qualitätssicherung verändert...?

Ich habe mein Gerät jetzt seit mehr als einem Monat (VF-Version), nutze es häufig und intensiv (vornehmlich zum Telefonieren). Rissstellen sind ebenso wenig festzustellen wie Druckstellen auf dem Display.

Simba: Vielen Dank für die Fotos. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, was da wie und wo reißen soll. An der von Dir gezeigten Stelle könnte sich die Kunststoffnaht der Klappe am Gehäusekunststoff reiben. Möglicherweise sitzt die Klappe aufgrund einer Fertigungstoleranz zu hoch oder zu tief...

Natürlich sollte man das reklamieren und das Gerät umtauschen oder reparieren lassen. Da es ein Mangel ist, dürfte es kein Problem sein. Dass ein Mangel an einem neuerworbenen Gerät ein Ärgernis ist, kann ich verstehen. Die übrigen Reaktionen (vom Schockzustand bis zum Aufruf zum gemeinsamen Beschwerdebrief) halte ich für ein wenig überzogen...