Beiträge von ra-kessel

Nein, die Empfindlichkeit des Mikrofons lässt sich - zumindest nutzerseitig - nicht ändern. Dazu bedarf es wohl eines technischen Eingriffs bzw. zur Abhilfe Deines Problems eines Gerätetauschs.

Hallo!

Um es ganz kurz zu sagen:

Die Passage mit der Kritik am Internet-Auftritt würde ich weglassen. Damit wirfst Du ein weiteres Problem auf, welches möglicherweise vom wesentlichen Grund Deines Briefes ablenken könnte. Zum anderen sollte Kritik immer so wenig emotional wie möglich verfasst sein (der Vergleich mit der Bekleidungsfirma ist polemisch), um dem Adressaten eine positive Auseinandersetzung mit Verbesserungsvorschlägen zu ermöglichen.

Ck

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    AFAIK rechtfertig das eine fristlose(?) Kündigung. Wie sieht es mit der (anteiligen) Rückzahlung des Gehaltes aus? Dürfte doch nicht zu machen sein, da der Arbeitgeber sonst ungerechtfertigt bereichert wäre?

Zu einer fristlosen Kündigung dürfte es reichen. Zum Rest am besten einen Arbeitsrechtler im passenden Thread fragen.

Gruß.

Ck

Ob Fragen schon beantwortet wurden erfährt man, indem man nach den Fragen und Antworten sucht.

ad 1. Bis der Speicher des Geräts voll ist.
    ad 2. Ja.
    ad 3. Es schluckt sie nicht nur, es spielt sie sogar ab.
    ad 4. Nein.

Hier hat jemand einen Link zur Anleitung des V600 gepostet (pdf-Format). Ob die Suche darin leichter ist als hier im Forum, mag jeder für sich selbst beantworten.

...da diese unselige Diskussion ja nicht enden zu wollen scheint, auch meine 2ct:

Ich war heute in einem Vodafone-Shop und hatte die Möglichkeit, ein V525 und ein V600 Vf bezüglich ihrer Displays zu vergleichen. Bei eingeschalteter Kamera, gleichem Motiv, gleicher Displayeinstellung und meinem Bemühen, den gleichen Blickwinkel zu halten, habe ich keinen Unterschied hinsichtlich Schärfe, Helligkeit oder Sättigung feststellen können.

Lag das an meinen Augen, an dem teilweise scheinenden Kunstlicht, an den Displays...?

Mein Fazit: Es mag Unterschiede geben, vielleicht sogar eine erhebliche Qualitätsstreuung. Eine generelle Empfehlung, dass eines der beides Displays generell besser sei, würde ich aber auf keinen Fall aussprechen. Es hilft nur das Anschauen und ein Vergleich. Selbst beim Versandkauf - wegen der Möglichkeit der Rücksendung - ja kein Problem...

...man könnte an einen Fall des sog. Eingehungsbetrugs denken. Man geht ein Geschäft mit dem Verkäufer ein, weil dieser über seinen Ebay-Status mit Hilfe einer gefälschten Referenz getäuscht hat. Ob die Täuschung wirklich strafrechtlich relevant ist, müsste man aber noch prüfen.

Beispiel zum Eingehungsbetrug: Bei einer Bewerbung gebe ich gefälschte Zeugnisse ab, der Arbeitgeber stellt mich daraufhin ein. Wenn er nach einer gewissen Zeit meine Täuschung entdeckt, ist es strafrechtlich völlig unwichtig, ob ich meine Arbeit gut gemacht und die Erwartungen des Arbeitgebers erfüllt habe. Um einen Betrug handelt es sich trotzdem.

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    "Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.""

Ich interpretiere das als Anspruch.

(...)
    (ich war selbst lange genug Mitinhaber mehrerer Einzelhandelsgeschäfte). Aber es kann doch nicht Aufgabe des Kunden sein, sich darüber Gedanken zu machen. Man kann als Händler eben nicht erwarten, dass die Ware 100% in Ordnung ist und dass kein Kunde von seinem Recht Ware zurückzuschicken Gebrauch macht.

Die meisten Händler, die ich kenne, haben Allgemeine Geschäftsbedingungen, mit Hilfe derer sie den Kunden zunächst auf Mangelbeseitigung verweisen können. Das hatte ich im Kopf (hätte ich vielleicht mittelepathieren sollen ;) ).

Natürlich hast Du Recht, dass es nicht Aufgabe des Kunden ist, sich darüber Gedanken zu machen. Wenn ich selbst etwas zu "reklamieren" habe, bin ich auch nicht mildtätig. Aber: Nicht nur Mediam. & Co. drehen auch im Mobilfunksektor tüchtig an der Preisschraube. Der Kunde freut sich darüber. Aber dadurch wird die Luft insbesondere für kleinere Mobilfunkhändler ziemlich dünn. Da ich die Existenz dieser kleinen Mobilfunkhändler neben Mediam. & Co. für wirtschaftlich wichtig halte, möchte ich nur für ein wenig Verständnis für sie werben.

Dass vielen Händlern bei Eröffnung und/oder Führung ihres Betriebs scheinbar die betriebswirtschaftlichen Grundkenntnisse fehlen, um möglichen Reklamationsaufwand preislich einzukalkulieren, ist aber sicherlich richtig...

Gruß.

Ck