Beiträge von ra-kessel

    Zitat

    Original geschrieben von plantagoo
    Wenn mir ein Händler ein Gerät verkauft, ich damit telefoniere und innerhalb von 2-3 Tagen feststelle, dass das Gerät einen *nachvollziehbaren* Defekt hat, dann wirst Du aber mal sehen, wie ich da als Kunde ganz schnell und ganz nachvollziehbar auf ein Austauschgerät pochen werde und dass ich auch darauf einen Anspruch habe. PUNKT. Da brauchst DU Dich gar nicht aufregen.


    ...dass Du darauf einen Anspruch hast, sehe ich erstmal nicht so. Weshalb solltest Du denn einen Anspruch darauf haben...?


    Kundenfreundlichkeit scheint zwar vielen Händlern Not zu tun, in einem preislich hart umkämpften Markt kann ich aber auch die Händler ein wenig verstehen. Letztendlich kommt es (für ihn) doch nicht darauf an, was das Gerät gekostet hat, sondern darauf, was der Händler daran verdient hat. Und darauf, ob und inwieweit er den Anspruch des Kunden an seinen Lieferanten weiterreichen kann.


    Gruß.


    Ck

    Nach meiner Erfahrung (v3688) war die schlechtere Empfangsleistung insbesondere dann festzustellen, wenn ich das Gerät "kopfüber" (Miniantenne nach unten) in der Hosentasche getragen habe. In diesen Fällen buchte sich das Gerät in weniger gut versorgten Gebieten immer wieder aus.


    btw: Selbst wenn im Display kaum eine Verringerung der Empfangsleistung zu sehen ist, dürfte die Verwendung einer solchen Miniantenne mit einer geringeren Akkudauer einhergehen. Die Sende- und Empfangsleistungsaufnahme wird doch u.a. durch das Gerät in Abhängigkeit zu den Sende- und Empfangseigenschaften gesteuert. Oder sehe ich das (als Nichttechniker) falsch?


    Trotz allem sind die Antennen bei Ebay ja nicht so teuer, dass man das nicht mal austesten könnte - aber wenn eine solche Miniantenne zu einem solchen Minipreis genauso gut wie die Originalantenne wäre - warum hat sie Motorola dann nicht direkt verbaut? Aus optischen Gründen...? ;)

    fangschte:
    Vielen Dank für die Videos.


    btw: Ich halte den geäußerten Wunsch, sich durch weitere Bilder und/oder Videos ein detaillierteres Bild vom Leuchtring machen zu wollen, für absolut legitim und in Ordnung. Jeder hat halt seine eigenen Präferenzen.


    Bei allem Verständnis dafür, dass unnötige Threads und Postings zur Eindämmung der Informationsflut vermieden werden sollten, halte ich die Versuche einzelner, Fragen und Bitten dadurch abzuwürgen, dass sie Ihre Meinung, bis dato vorhandene Informationen seien ausreichend, als allgemeinverbindlich darstellen, für reichlich daneben.


    Aber das nur als Meinungsäußerung am Rande.

    ...btw: Der Thread heißt V600 Liefertermin / Info von Motorola. Ist natürlich auch interessant zu lesen, wann die einzelnen Forumsnutzer "in ihr Erdenleben geliefert" wurden, vielleicht passt das aber mehr in die Abteilung "Geplauder" ...

    :) Ein Kracher. Aber ob eine Akkuladung fast 30g ausmachen kann...? ;)


    Ich weiß, dass eine Frage nach lächerlichen 30g nicht in die Ich-will-auch-eins-Euphorie-Phase passt. Aber erstens sind 30g fast 30% des Gesamtgewichts und zweitens können sich die gleichen Geräte doch nicht derart im Gewicht unterscheiden... (jetzt kommt mir nicht noch mit Voller-Speicher-Jokes o.ä.)

    Ich denke, dass der Unterschied in der Bezeichnung (x00 vs x25) nur aus der zeitlich begrenzten Exclusivitätsvereinbarung zwischen Moto und Vodafone herrührt. Entweder war die eigene Produktbezeichnung ein Bonus, den Vodafone ausgehandelt hat, oder Motorola hat - zur Abgrenzung gegenüber dem später erscheinenden V500 - selber Wert darauf gelegt.

    John:
    Ich hoffe, Du siehst mir nach, wenn ich diese Frage wiederhole:


    Bist Du sicher, dass Dein V600 unter 100g wiegt? Hast Du es einsatzbereit mit Akku gewogen? (Nicht, dass ich an Deinen Fähigkeiten, eine Briefwaage zu bedienen, zweifeln würde, aber in einem anderen Test hat jemand ein deutlich höheres Gewicht gewogen)


    Ck