Ich hatte das Ladegerät schon mal ein paar Wochen ununterbrochen in der Steckdose. Fühlbar warm wurde es nur beim Ladevorgang, beim iPad etwas mehr, beim iPhone eher weniger.
Beiträge von ra-kessel
-
-
Zitat
Original geschrieben von drago
Vergleiche ich die Zeiten aber mit manchen hier geposteten, ist meine dennoch geringer.
Das war bisher bei mir bei jedem iPhone so. Ich erkläre mir das durch die doch größeren Unterschiede im Nutzungsverhalten (heute habe ich beispielsweise "echte" 4h der Nutzungszeit telefoniert, was mehr Akku verbraucht als 4h iPod-Nutzung) und durch die unterschiedlichen Netze und Empfangssituationen. Schon früher zu Noch-nicht-Smartphone-Zeiten (lang ist"s her) habe ich festgestellt, dass schlechter Eplus-Empfang deutlich mehr am Akku zieht als gute D-Netz-Versorgung. Von daher wird man wirklich vergleichbares Nutzungsverhalten selbst bei ähnlichen Nutzungszeiten nur selten finden... -
...wobei die Displaygröße ja bei der Frage, ob ein Umstieg vom iPhone4 zum 4s sinnvoll ist (siehe Thema dieses Threads), eher nicht im Vordergrund stehen dürfte...

-
Ein Gedanke, der für mich u.a. gegen den Umstieg auf das 4s spricht:
Die mit dem 4s erstellten Fotos und Filme benötigen aufgrund der höheren Auflösung deutlich mehr Speicherplatz als die (geringer aufgelösten) Fotos und Filme des 4. Von daher würde mir persönlich ein 4s mit 16 GB wohl nicht mehr ausreichen (mit den 16 GB meines 4 komme ich gut hin), es müsste also ein 4s mit 32 GB sein. Die daraus resultierende Preisdifferenz möchte ich nicht tragen...
-
Zitat
Original geschrieben von wo359
mal so nebenbei. ich dachte für smartphones, und das ip gehört ja definitiv dazu, ist ab 2012 der micro usb anschluss verpflichtend vorgeschrieben?? das neue 4s hat aber noch den proprietären anschluss, oder?
das lässt für mich nur den schluss zu, dass das 5er nicht lange auf sich warten lassen wird, incl. micro usb...
Das Übereinkommen sagt nur aus, dass Geräte, die ab dem 01.01.2012 neu erscheinen, einen Micro-USB-Anschluss haben sollen. Das lässt m.E. nicht den geringsten Schluss darauf zu, ob ein iPhone 5 im Januar oder im Dezember 2012 erscheint. -
"Apple richtete zugleich ein elektronisches Kondolenzbuch ein. An rememberingsteve@apple.com können Fans Beileidsnachrichten schicken. "
Edit: Quelle: zeit-online -
Ist die Anzahl der Geräte pro Account (fünf?) nicht begrenzt...?
-
raix: Wissenschaftliches Arbeiten, Quellenangabe und das Belegen von Ergebnissen hat mit Vertrauen des Professors nichts zu tun. Ein von einem Unbekannten in einem Forum geposteter Screenshot ist wissenschaftlich (fast) nichts wert und hat m.E. in einer Masterarbeit nichts zu suchen. Frag' doch einfach Deinen Prof., was er davon hält.
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
das war schon immer so, 16GB hattest du nie
Meins zeigt mit der 4.3.3 aber 14,0 GB an... -
Zitat
Original geschrieben von drago
Derzeit (genauer gesagt seit gestern Abend, nachdem die Beta 3 drauf war) habe ich Schwierigkeiten, Apps im AppStore (auf dem iPhone) herunterzuladen. Die Suche findet manchmal Apps, meist dreht sich der Suchkreis aber ewig. Auch bei den sonstigen Auswahlkriterien (Kategorien, Highlights, Top 25) das gleiche Spiel. Liegt das nun an der Beta oder am AppStore selbst?
Liegt wohl am Appstore, gleiches Problem habe ich - "ohne Beta" - auch.Edit: Eindeutig zu spät. Das Problem tritt übrigens auch im iBooks-Store auf.